Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Franklin« (10. November 2009, 15:55)
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (10. November 2009, 19:42)
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Original von Dwain Anderson
Folgendes bitte ändern:
Section V [Concessions]
(5) Erweiterungen von staatseigenen Betrieben durch den Konzessionsnehmer sind nicht zulässig und werden daher nicht gestattet.
Zitat
1) Bei der Konzession fallen 10% des Betriebswertes pro Monat an. Zudem noch die natürlichen Produktionskosten, das ist klar. Das bedeutet also: Der Staat Peninsula erbaut die Produktionsstätte und überreicht sie an Konzessionsnehmer. Dieser kann dann in der vereinbarten Qualität und bis zur vereinbarten Menge/Tag die Rohstoffe "ernten" und für seine Zwecke nutzen. Dafür muss er 10% des Betriebswertes pro Monat an den Staat Peninsula zzgl. Produktionskosten zahlen. Ist das so richtig?
Zitat
2) Den zweiten Satz mit den 15% verstehe ich nicht. Was bedeutet hier "Andernfalls"?
Zitat
3) Ich bin immer noch gegen die Vorlage eines Budgets. Jedenfalls, wenn es im Vormonat für den nächsten Monat eingereicht werden muss. Die Arbeit macht sich keiner freiwillig. Ich wäre allerdings damit einverstanden, wenn er die Ausgaben des letzten Monats bis zum 10ten des laufenden Monats veröffentlichen muss. Somit kann man die Ausgaben der Vergangenheit einsehen. Zudem muss der Govenor ja eh jedem Rede und Antwort stehen. Von daher passt er schon auf die Ausgaben auf.
Zitat
4) Es sollten noch folgende Punkte eingearbeitet werden:
a) Wo ist dieses Budget zu veröffentlichen? (Denn in der Law-Gazette hat es meiner Ansicht nach nichts zu suchen - jedenfalls nicht wenn es im Nachhinein veröffentlicht wird.)
Someone
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Das heißt hier bewusst erstattet, im Sinne von "die Kosten werden nicht erstattet falls ein Konzessionsnehmer den Betrieb trotz Verbot ausbaut".
Zitat
Exactly, so war es gedacht. Finden Sie das zu hoch, oder zu niedrig? Mit 10% hätte der Staat die Kosten für den Betrieb in weniger als einem Jahr wieder eingenommen und die Kosten für den Konzessionsnehmer sind immer noch günstig genug für ihn, um in der Gewinnzone zu bleiben.
Zitat
Es ist möglich eine Konzession zu erwerben, ohne einen Betrieb zu "leihen". Dann kann man dem Konzessionsnehmer schlecht einen Teil vom Betriebswert als Kosten abverlangen.
Zitat
Damit wäre ich einverstanden und würde dem Governor sogar den ganzen Monat Zeit geben, die Einnahmen und Ausgaben des letzten Monats der State Assembly zu übermitteln. Sollte ein Governor das nicht tun, steht der State Assembly immer noch der Weg eines Impeachments frei.
Zitat
Wenn wir das ganze wie eben angesprochen ändern, postet der Governor das ganze unter "Motions&Messages" und danach wird es ins Peninsula State Archive eingepflegt.
Zitat
Bezüglich Abnahmeverträgen und Konzessionsvergaben? Im Sinne von "bei der Vergabe wird ein Unternehmen aus Peninsula vorgezogen" oder "ein Unternehmen aus Peninsula muss weniger Abgaben bezahlen (zB 8% statt 10%)"?
Zitat
Es solte aber generell nicht gestattet sein, an Staatseigentum etwas zu verändern. Es sei denn, das ganze ist vorher abgesprochen und durch einen Vertrag geregelt. Daher fände ich gestattet besser.
Zitat
Ich finde, dass da die 10% ebenfalls anfallen können. Das muss man ja eher als "Gebühr" als als Betriebswertbeteiligung sehen. Ich würde hier also keinen Unterschied machen.
Zitat
Damit wäre ich einverstanden und würde dem Governor sogar den ganzen Monat Zeit geben, die Einnahmen und Ausgaben des letzten Monats der State Assembly zu übermitteln. Sollte ein Governor das nicht tun, steht der State Assembly immer noch der Weg eines Impeachments frei.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JVF« (16. November 2009, 16:59)
Someone
Beruf: CEO of the Anderson Group
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (16. November 2009, 16:10)
Someone
Zitat
1) Die Sache mit dem erstatten/gestatten, aber darüber kann ich hinwegsehen, auch wenn das - da ja eh verboten - keinen Sinn macht. Eigentlich könnte man den letzten Teil komplett weglassen und nur reinschreiben, dass es verboten ist. Dass es nicht erstattet wird ist ja dann eh klar.
Zitat
2) Beim State Budget sollte noch drinstehen, bis wann das Budget vorliegen muss. Ich schlage hier den 10. jeden Monats vor.
Zitat
Zudem ist da noch in (1) ein Tippfehler drin: Es heißt jeden und nicht jedes Monat.
Zitat
3) Sec. 3 - (4) Der Staat soll nie mehr als 2 Betriebe, zur Förderung desselben Rohstoffes, besitzen.
[..]
Ich schlage daher folgende Formulierung vor:
Der Staat soll nie mehr als 2 Betriebe, zur Förderung desselben Rohstoffes, zur gleichen Zeit in Betrieb haben.
Someone
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen und 8 Stunden