Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Was hat er denn gemacht?
Er hat nicht mehr getan, als die USA auf den Stand von vor Bush zu bringen. Super Leistung! Und so anstrengend ...
Für diejenigen die Ironie nicht kennen: Das ist NICHTS besonders anerkennenswertes!
Denjenigen, die für ein Lebenswerk geehrt wurden, für ertragenes Leid, für Mühsal, Blut, Schweiß und Tränen, versetzt diese Verleihung einen Schlag ins Gesicht.
Zitat
Ihr missversteht die Signale die damit gesetzt werden.
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Ihr missversteht die Signale die damit gesetzt werden.
Zitat
Original von Ryan Clarke
Man hätte ihm den Preis auch in 8 Jahren geben können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (11. Oktober 2009, 02:10)
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Für die Verständigung der Völker hat er in neun Monaten viel mehr erreicht als Angela Merkel in vier Jahren oder Gordon Brown und Nicolas Sarkozy in zwei.
Zitat
Original von Ryan Clarke
PS: Übrigens: Gute Absichten zu haben sollte Obamas Job sein, nicht seine Besonderheit.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Zitat
Original von Ryan Clarke
PS: Übrigens: Gute Absichten zu haben sollte Obamas Job sein, nicht seine Besonderheit.
So sehe ich das auch. Z.B. erhält man als Soldat auch keine förmliche Anerkennung, nur weil man seine Pflicht erfüllt.
Erst wenn man darüber weit hinausgeht, kann man überhaupt mal drüber reden.
Zitat
Original von Ryan Clarke
@ Charly: Ich weiß nicht, ob es der Wille Alfred Nobels war, dass das man Menschen ohne Record ehrt und damit doch auch sehr in die US-amerikanische Innenpolitik eingreift.
Zitat
Und was die Republikaner betrifft: Ich denke die sehen es eher als befremdlich an, dass Europa jemandem, der noch nichts getan hat einen Preis gibt, jedoch beispielsweise die Ostpolitik Reagans und Bush sr. nicht würdigt - ebensowenig wie Kohl und Genscher.
Zitat
In meinen Augen versucht man hier nur, den Nobelpreis wieder ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken!
Zitat
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 9 Stunden