Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:01

Secretary of Defense

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City, 20th of May 2009

Verehrte Senators,

der President-Elect, Mr Alricio Scriptatore, hat

Ms. Rachel Apatow

Als Secretary of Defense vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert vorerst bis Freitag, den 22.05.2009.

Die Kandidatin wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Für die Dauer des Hearings erhält Ms. Apatow das Rederecht. Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

sig.
Romy Lanter-Davis
The President of Congress
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Rachel Apatow

Member of the Apatow Family

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:11

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Handlung:Rachel setzt sich auf den Platz und wartet auf die Fragen. Sie ist etwas nervös und streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:04

Mr. President,

auch bei Mrs. Apatow bedanke ich mich für ihr Erscheinen und schon im Voraus für die Beantwortung folgender Fragen.

1. Was qualifiziert Sie in Ihren Augen für das Amt des Secretary of Defense? Können Sie bereits auf Erfahrungen in der Leitung von Bundesbehörden oder anderen staatlichen Einrichtungen zurückblicken? Wenn nicht, warum denken Sie, dass Sie für das Amt des SoD geeignet sind?

2. Wie sehen Sie die Rolle des Secretary of Defense in den Vereinigten Staaten? Welche Aufgaben gehören in Ihren Augen dazu? Werden Sie eigene Aspekte setzen oder mehr die "rechte Hand" von President Scriptatore sein?

3. In Bezug auf die dritte Teilfrage von Frage 2, wenn Sie eigene Aspekte in der Ausführung dieses Amtes setzen wollen, welche Aspekte sind dies? Haben Sie bereits konkrete Ideen?

4. Halten Sie die Streitkräfte der Vereinigten Staaten für gut ausgebaut? Wenn nicht, welche Änderungen schlagen Sie vor, wo sehen Sie schon jetzt Verbesserungsmöglichkeiten?

5. Was halten Sie vom Kurs der bisherigen Administration in Sachen der Verteidigungspolitik? Werden Sie einen klaren Bruch mit der bisherigen Verteidigungspolitik begehen oder Begonnenes fortführen?

Rachel Apatow

Member of the Apatow Family

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 20:12

Ich danke Ihnen für Ihre Fragen, Senator Hodges.

1. Ich habe bisher keiner Bundesbehörde vorgestanden. Allerdings sitze ich Im House of Representatives und kann daher durchaus auf das "Machen von Politik" zurückgreifen. Zudem war ich jahrelang Soldatin des United States Marine Corps. Zuletzt im Dienstgrad eines Captain. Ich bin daher mit dem Führen von Soldaten betraut. Zudem habe ich innerhalb meiner Karriere beim Militär auch solche Posten inne gehabt, die mit Verwaltung und Kommando zusammenhingen. Ich sehe mich daher als gut gerüstet den Ansprüchen an das Amt eines Secretary of Defense gerecht zu werden.

2. Das Department of Defense verwaltet die Streitkräfte. Der Präsident und die Joint Chiefs of Staff sind für das militärische Zuständig. Meine Aufgabe wird es daher sein die Strukturen sicher zu stellen, die dafür sorgen werden, dass der militärische Aspekt ohne Probleme und Zwischenfälle durchgeführt werden kann. Ich werde, wo es in meinen Aufgabenbereich fällt und notwendig ist, meine Ideen vorbringen und umzusetzen suchen. Darüber hinaus werde ich dem Präsidenten mit meinem Rat und Wissen durch meine Ausbildung als Soldat zur Seite stehen, wenn er dies wünscht.

3. Die Strukturreformen der vergangenen Tage muss weitergeführt werden. Dabei gilt es vor allen Dingen eine tragfähige und arbeitsfähige Reform zu erarbeiten, die die Effizient der Streitkräfte noch weiter erhöhen kann. Zudem wird es an der Zeit Tabellen und Statistiken aufzustellen, nach der die einzelnen Truppenkontingente erfasst werden können. Einen ersten Schritt dazu habe ich mit der Erstellung der Schiffsklassen und –namenliste bereits eingeleitet.

4. Ja. Wir haben eine kompetente und gut ausgebildete Streitkraft. Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass sich Techniken und Strategien im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Und so müssen auch wir mit der Zeit gehen. Wir müssen neue Technologien, neue Waffensysteme, neue Defensivsysteme und neue Kampfstrategien entwickeln und unseren Soldaten zur Verfügung stellen. Nur wer sich der Zukunft stellt, wird auch weiterhin eine schlagkräftige Armee zur Verfügung haben, die die Grenzen unseres Landes wir schützen können.

5. Leider muss ich hier sagen, dass es bis auf zwei Änderungen an der Struktur der Streitkräfte bisher keine Impulse der Administration gab. Dabei gilt es vieles zu tun. Zum einen der eben bereits genannte Ausbau der Technologien. Dann natürlich weitere Strukturreformen. Zudem die weitere Integration in die bestehenden Allianzen. Offiziersaustauschprogramme, gemeinsame Manöver und so weiter. Was den außenpolitischen Aspekt der Verteidigungspolitik anbelangt, so hat der President-elect während des Wahlkampfes bereits deutlich hervorgehoben, dass sich die USA nicht scheuen dürfen die Kampfkraft der Streitkräfte zum Schutz aller einzusetzen, deren Freiheit und Demokratie durch einzelne Individuen durch Diktatur, Unterdrückung und Mord beschränkt wird.

5

Freitag, 22. Mai 2009, 21:26

The Vice President of Congress

Astoria City, 22nd of May 2009

Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Montag, den 25.05.2009 - 19:05 Uhr!

gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 02:37

Mr. President,

auch bei Mrs. Apatow bedanke ich mich für die Antworten. Ich werde der Ernennung zustimmen und hoffe auf baldige Erfolge in der Verteidigungspolitik.

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:27

The Vice President of Congress

Astoria City, 27th May 2009

Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3 ist dieses Hearing hiermit beendet.

Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten nach der Inauguration des Präsident im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.

gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member