Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Norman kommt in Begleitung einer Dame, die man bisher in der Öffentlichkeit kaum zu Gesicht bekam, zur Convention. Er betritt die lärmige Halle und setzt sich in die erste Sitzreihe.
Es ist wunderbar, euch alle heute hier zu sehen. Ein herzliches Willkommen zur Convention der Demokratischen Partei in Astoria City.
Beifall im Publikum, vereinzelte "Democrats"-Rufe.
Mir wurde die Aufgabe zuteil, heute die Eröffnungsrede zu halten, was ich natürlich mit Freuden tun werde. Zunächst aber tun wir unsere Pflicht als Staatsbürger. Bitte erhebt euch zur Nationalhymne der Vereinigten Staaten!
Das Publikum steht auf und legt die Hand aufs Herz. Die Nationalhymne ertönt.
"Durius in terris nihil est quod vivat amante."
- Nichts Beharrlicheres lebt auf der Welt, als ein Liebender.
Das sagte zumindest der ladinische Dichter Properz. Doch ebenso beharrt das Glück auf seinen Part am Dialog Schicksal. Und heute leider nicht zu unseren Gunsten. Denn Mrs. McGarry, President of the United States and Party Leader of the Democrats, hat sich - der April macht ja bekanntlich, was er will - eine mittelschwere Erkältung eingefangen und liegt mit Fieber und ohne Stimme im Bett.
Doch auch die Freeport Cardinals bestehen nicht nur aus ihrem Captain, und genausowenig die Demokraten.
Ich freue mich, sie alle heute als Moderator bei der Convention begrüßen zu dürfen, mein Name ist Ulysses Monroe. Wir werden nun gleich zu Beginn Norman Howard Hodges, Attorny General and former Secretary of the Interior, hier bei uns begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir schon den ersten Namen, ein erstes Teil unseres Puzzles.
Wir alle freuen uns auf die nächste Stunden und Tage, denn wir sind hier auf Spielfeld der Geschichte, hoffentlich mit dem Glück als Partner.
"In magnis et voluisse sat est."
- Bei großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.
Wieder Sextus Aurelius Propertius, bzw. Properz. Doch werden wir es besser machen, lasst die Republikaner ruhig wollen.