*zapp*
...wendet sich jetzt die neue Präsidentin der Vereinigten Staaten, Charlotte McGarry, mit ihrer ersten Fernsehansprache an die Nation.

My fellow citizens,
vor wenigen Minuten habe ich meinen Eid als XXII. Präsidentin der Vereinigten Staaten abgelegt und geschworen, mit Gottes Hilfe unsere Verfassung einzuhalten, zu bewahren und zu verteidigen sowie die Pflichten meines Amtes nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.
Die Bundespolitik der vergangenen Monate war teilweise von Enttäuschungen und Versäumnissen geprägt. Ich setze mir zur Aufgabe, diesen Zustand zu überwinden und die mir bleibende Zeit im Weißen Haus zu nutzen, um die anfallenden Aufgaben zu bewältigen. Bereits morgen werde ich dem Repräsentantenhaus den früheren Secretary of State John E. Prescott als meinen Nachfolger im Amt des Vizepräsidenten vorschlagen. In den kommenden Tagen werde ich weitere Personalentscheidungen treffen, darunter auch die über einen Nachfolger für Lance B. Jackson, der in diesem Moment hier im Oval Office ist und dauerhaft als Chief of Staff ins Weiße Haus wechseln wird.
Als ich im Wahlkampf als Kandidatin für das State Department vorgestellt wurde, konnte niemand ahnen, dass ich meinem Vater im Oval Office folgen würde. Wie er bin ich heute darauf angewiesen, im Kongress mit einer republikanischen Mehrheit pragmatische Lösungen für unsere Nation zu finden. Ich bin zuversichtlich, dass dies gelingen kann, und strecke die Hand zur Zusammenarbeit aus. Die Anwesenheit von Senator Scriptatore im Oval Office in diesem Augenblick ist für mich ein positives Signal auf diesem Weg. Ich freue mich besonders auf die Arbeit mit den neu gewählten Mitgliedern des Repräsentantenhauses, die sich heute zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengefunden haben, und denen ich viel Erfolg für ihre Arbeit wünsche.
Mein Vater galt als rhetorisch begabt. Ob sich diese Gabe an mich vererbt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß aber, dass dies keine Stunde der Rhetorik ist. Vor uns liegen Stunden der Arbeit, der Mühe und hoffentlich des Erfolges. Ein Neuanfang in der Mitte einer präsidialen Amtszeit ist selten. Umso wichtiger ist es nun, diese Chance gemeinsam zu nutzen. Tragen Sie mit mir dazu bei, die kommenden Monate zu einer Erfolgsgeschichte für Astor zu machen.
Vielen Dank und gute Nacht. Gott segne Sie und die Vereinigten Staaten.
*zapp*