Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Sec. 2. Wealth Tax.
(1) Steuerschuldner nach dieser Vorschrift ist jede natürliche Person mit einem Konto bei einer inländischen Bank.
(2) Für das Vermögen (Geldguthaben) auf den Konten natürlicher Personen werden 15 % Vermögenssteuer erhoben.
(3) Bis zu einer Höhe von 3.000,00 A$ sind natürliche Personen von der Vermögenssteuer befreit.
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Ich denke ich bin nicht der einzige, der bei so einem Gesetz, in Zukunft viele Gründungen von Firmen sieht, die nichts produzieren werden.
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Dann will ich mich klarer ausdrücken: Derartige Firmen wären dann nicht dafür gedacht Geld zu verdienen, sondern lediglich dazu da, der Wealth Tax zu entkommen.
Zitat
Original von Caleb McBryde
Bis auf der bisher genannten Kritik kann ich dem Vorschlag so zustimmen.
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Gentlemen, die Regierung hat sich beraten und möchte die Sehr Ehrenwerten Congressmen darüber informieren, dass es schon jetzt möglich ist Steuern zu hinterziehen, wenn man es darauf anlegt. Daher möchte die Regierung anbieten zusammen mit dem Kongress die Steuerhinterziehung als Aspekt der Wirtschaftskriminalität in den USPC aufzunehmen und diese somit strafbar zu machen. Das würde dann bedeuten, dass die Verlagerung von Geld auf Konten eines Unternehmens, das wirtschaftlich nicht tätig ist, als Steuerhinterziehung strafbar ist. Nach Ansicht der Regierung muss dieser Weg gegangen werden, da die faktische Enteignung von Unternehmen verfassungsrechtlich problematisch wäre, solange keine Strafbarkeit für "Geldumschichtung" vorliegt.
Zitat
Original von Barry Waller
Ich möchte dann darauf hinweisen, dass eine klare Regelung nötig ist, was ein Unternehmen ist, dass wirtschaftlich nicht tätig ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 10 Stunden