Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Richard N. Warner
Wichtig ist, das es keinerlei Einmischung in innere angelegenheiten gibt und die Organisation nur aktiv wird, wenn die betroffenen Staaten dies wünschen.
Zitat
Den Namen Konferenz für Völkerrecht halte ich ein wenig für irreführend, und dazu geeignet einige dubiose Staatenlenker anzuziehen um sich hier die Weihen einer Gemeinschaft des Völkerrechts zu holen
Zitat
Original von George W. Hayes
Allerdings stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. Eine Organisation die kaum mehr bringt, als ein großes Bücherregal? Zwischenstaatliche Verträge sollte in nationalen Archiven eingelagert werden, nicht da - zumindest nicht nur da, was den Sinn und Zweck des Ganzen schon in Frage stellt.
Zitat
Der Schiedshof ist hingegen interessant, sofern die beteiligten Staaten eine Entscheidung von dort wünschen. Aber da brauch man das Ganze drum herum eigentlich nicht ...
Zitat
Original von Desiderio V. Adelmar
Das widerspricht sich mit dem, was Sie zuvor gesagt haben. Völkerrecht ist nämlich ein neutraler Begriff. Wenn drei Staaten sich durch Vertrag dazu verabreden, Atombomben zu bauen und Astor zu erobern, dann ist auch dieser Vertrag ein völkerrechtlicher Vertrag.
Zitat
Original von Desiderio V. Adelmar
Zitat
Der Schiedshof ist hingegen interessant, sofern die beteiligten Staaten eine Entscheidung von dort wünschen. Aber da brauch man das Ganze drum herum eigentlich nicht ...
Erst bemängeln Sie, der Laden sei nur ein "Bücherregal" und dann ist Ihnen "das Ganze drum herum" schon wieder zu viel? Ja was denn nun?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (17. Juli 2006, 11:21)
Zitat
Original von George W. Hayes
Aber ein globales Archiv halte ich für totalen Käse.
Zitat
Original von Andrew Madison
Astor ist ebenfalls bei der Konferenz in den Räumen der Graphein Foundation zu Gast. Wir werden die Entwicklung beider Konferenzen beobachten. Ich persönlich finde es jedoch schade, daß hier eine gewisse Form von Konkurrenz entsteht.
Zitat
Astor ist ebenfalls bei der Konferenz in den Räumen der Graphein Foundation zu Gast. Wir werden die Entwicklung beider Konferenzen beobachten. Ich persönlich finde es jedoch schade, daß hier eine gewisse Form von Konkurrenz entsteht.
Zitat
Ich persönlich finde es jedoch schade, daß hier eine gewisse Form von Konkurrenz entsteht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 22 Stunden