Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Amerigo James Hullander
Man sollte auch in §3 II-VI vom Grundgehalt sprechen, nicht vom Lohn, ferner würde ich das Wort „nur“ aus §3 VII ersatzlos streichen.
Zitat
Ich spreche mich auch gegen die Regelung in §2 VI aus, warum sollte ein Amt unentgeltlich sein, nur weil man sich zusätzlich noch auf höherer politisch für den Bundesstaat engagiert?
Zitat
Wie sollen Bürgermeister entlohnt werden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (20. Februar 2008, 09:37)
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Zitat
Ich spreche mich auch gegen die Regelung in §2 VI aus, warum sollte ein Amt unentgeltlich sein, nur weil man sich zusätzlich noch auf höherer politisch für den Bundesstaat engagiert?
Das verhindert meiner Meinung nach Missbrauch. Angenommen ein der Lieutenant-Governor von Peninsula erhält zusätzlich noch 2-3 Ressorts als Staatssekretär, dann wären wir bei 180-240% Entlohnung, bzw. würde inzwischen, da in diese Richtung keine Ämter besetzt sind, der Governor alle diese Funktionen erfüllen und müsste dann eine wesentlich höhere Entlohnung erhalten.
Zitat
Zitat
Wie sollen Bürgermeister entlohnt werden?
Ich finde das ist Sache der Gemeinden.
Zitat
.. und wo bleibt das Vertrauen des Governors, wenn der Lieutenant Governor fünfhundertunddrei verschiedene Ressorts für seine Einnahmen bekommt?
Zitat
Wer mehr arbeitet hat mehr Geld zu bekommen und fertig. Alles andere behindert Engagement.
Zitat
Und woher bekommen die das Geld dafür?
Zitat
Zitat
.. und wo bleibt das Vertrauen des Governors, wenn der Lieutenant Governor fünfhundertunddrei verschiedene Ressorts für seine Einnahmen bekommt?
Können Sie das bitte so umformulieren, dass ich auch verstehe was Sie sagen wollen?
Zitat
Zitat
Wer mehr arbeitet hat mehr Geld zu bekommen und fertig. Alles andere behindert Engagement.
Hierbei gebe ich ihnen aber recht und schlage daher eine Änderung von Section 2 (6) vor: "Hält ein Beamter des Staates Peninsula mehrere der in Section 3 aufgeführten Ämter, erhält er nur die höchste dieser Entlohnungen zu 100%, alle anderen zu 50%."
Zitat
Zitat
Und woher bekommen die das Geld dafür?
Jede Gemeinde hat das Recht Steuern zu erheben und ich wäre sicher auch Subventionen des Staates an die Gemeinden nicht abgeneigt, aber das hat nichts in diesem Gesetz zu suchen.
Zitat
Und Sie halten es für sinnvoll, wenn die Bürger Bundes-, Landes- und Gemeindesteuern zu zahlen haben?
Zitat
Heißt das, er braucht dann auch nur noch zu 50% auf den anderen Ämtern arbeiten?
Zitat
Zitat
Und Sie halten es für sinnvoll, wenn die Bürger Bundes-, Landes- und Gemeindesteuern zu zahlen haben?
Ja, das halte ich durchaus für sinnvoll.
Zitat
Zitat
Heißt das, er braucht dann auch nur noch zu 50% auf den anderen Ämtern arbeiten?
Ich sehe schon, Kompromissbereitschaft von ihrer Seite ist nicht zu erwarten.
Zitat
Wie schön, dass Sie mir als Abgeordneter hier Fragen beantworten. Warum auf einmal so bockig?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen und 7 Stunden