Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (27. August 2007, 14:40)
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Dwain Anderson
Der Einsatz in Ehren, aber das geht finde ich etwas zu weit. Damit meine ich das löschen von Posts.
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Wir sind doch alle erwachsene Menschen (hoffe ich jedenfalls).
Zitat
Aber Posts löschen halte ich nur bei rechtswidrigen Dingen für richtig,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (26. August 2007, 16:59)
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Edit: Und Posts, die gelöscht werden, weil sie entsprechende Inhalte beinhalten, werden vorher gesichert um im nachhinein eine Handhabe zu haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (26. August 2007, 17:46)
Zitat
Aber Posts löschen halte ich nur bei rechtswidrigen Dingen für richtig, aus Schutz des Forums vor der Justiz. Aber alles andere lässt sich anders regeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (26. August 2007, 18:40)
Someone
Zitat
1) Das ganze ist eine reine Sim-Off-Angelegenheit. Denn alles was Sim-On passiert, kann und muss auch Sim-On geregelt werden. Wenn mich, Dwain Anderson, hier jemand beleidigt, dann liegt es an diesem Charakter hier in Astor eine Anzeige zu erstatten. Wenn mich, Andreas, dem Spieler hinter Dwain Anderson, allerdings jemand beleidigt, liegt es an mir, die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, wenn es mich denn interessiern würde. Die verschiebung/löschung der Posts sollte daher mit der Zustimmung des Betroffenen erfolgen.
Zitat
2) Wir sind ein freies Land. Ob jetzt Deutschland oder Astor. Zensur ist wohl das falsche Mittel. Wir können das ganze doch wohl auch anders klären. Aussprachen helfen da meistens schon. Wenn mich jemand nicht leiden kann, auch gut, stört mich nicht. Anderen gehts vielleicht anders. Aber da kann man reden. Daher halte ich eine Zensur, also das Löschen von Posts, für eine unsaubere und peinliche Aktion. Das zeigt in meinen Augen nur das Unvermögen einer ordentlichen Aussprache zwischen allen Beteiligten. Und damit meine ich auch die Admins, denn diese regieren das Forum und sollten dementsprechend an den Aussprachen teilnehmen.
Zitat
3) Wie schön war die Zeit, als noch mehrere Leute entscheidungen getroffen haben. Wer ist eigentlich an dieser Entscheidung beteiligt? Es wäre schön mal alle Beteiligten hier zu hören um deren Meinung und Einschätzung kennen zu lernen. Aber es können ja nur Alricio und Bastian sein, da Jerome ja nicht mehr da ist. Und wenn doch, dann solls mir recht sein. Denn ich begrüße es, wenn direkt 3 Leute einer Meinung sind. Dann gibt es einen Mehrheitsentscheid. Damit kann ich leben.
Zitat
Das ist jetzt mal meine Meinung dazu. Wenn es tatsächlich zu solchen willkürlichen Zensuren kommt, dann werde ich mich aus Astor zurückziehen. Denn Freiheit und Demokratie wird hier dann nicht weiter in den Vordergrund gestellt. Und grade das machte den Staat Astor in der Vergangenheit aus.
Zitat
P.S.: Das Löschen von Posts die gegen geltendes Recht verstoßen begrüße ich. Auch wenn ein Vermerk an diese Stellen gesetzt werden muss. "Dieser Post verstieß gegen geltendes Recht" oder so etwas bei gleichzeitiger Speicherung natürlich für Beweise.
Mir ist bewusst, daß Beleidigungen persönlicher Art schon in den Forumsregeln verboten sind. Dennoch halte ich ein absolutes Löschen für falsch. Eine evtl. Verschiebung in ein Archiv oder einen Papierkorb, der sich monatlich leert wäre okay, eine sofortige Löschung durch die Admins halte ich allerdings für verkehrt. Alleine aus dem Grund, daß ich als Betroffener vielleicht gar nichts davon erfahre.
Someone
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
[...] Mit Löschen, meinte ich einfacher ausgedrückt: Den Post vor der ÷ffentlichkeit löschen. Jeder Post, der in irgendeiner Weise rechtswidrig ist oder erscheint, wird vor der ÷ffentlichkeit verborgen und zu Beweiszwecken abgelegt. [...]
Someone
Zitat
Original von Nico Hamann
Wobei Beleidigungen mal eine Möglichkeit wären, den Supreme Court wiederzubeleben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 16 Stunden