Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Welche Erfahrungen können Sie auf dem Gebiet der Außenpolitik und Diplomatie vorweisen?
Zitat
Haben Sie konkrete Vorstellungen bezüglich der Beziehungen zu unseren Partnerländern, aber auch und gerade zu Ländern, die in der letzten zeit auch mal "negativ" in Erscheinung getreten sind?
Zitat
Bitte nennen Sie uns die acht Staaten, zu denen Sie den intensivsten Kontakt aufbauen möchten und die acht Staaten, die Sie auch in vier Monaten nicht auf der Landkarte finden werden.
Zitat
Die Anzahl der astorischen Botschafter lässt doch zu wünschen übrig. Haben Sie konkrete Pläne dieses Problem anzugehen, um die Präsenz vor Ort zu erhöhen?
Zitat
Mr Wayne, wie sehen Sie die Rollen von CoN und der in der Gründung befindlichen ISO? Bzw. welchen Stellenwert wollen Sie diesen Organisationen während Ihrer Arbeit zurechnen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (9. Juni 2007, 12:02)
Zitat
Original von Justin Wayne
Nun, ich habe einige Reisen in die verschiedenen Länder dieser Welt unternommen, geschäftlich, wie privat.
Zitat
Ich denke, das auch ein gewisse Erfahrung aus meinem familiären Background herrührt, da mein Großvater Mitarbeiter im Diplomatic Corps war und ich über ihn eine Menge lernen konnte.
Zitat
Allerdings muss beim Ausbau auch darauf geachtet werden ob dieses unseren Sicherheitsinteressen entspricht und ob diese Länder auch längerfristig politisch zuverlässig sind.
Zitat
Bei den uns negativ aufgefallenen Ländern, die aber grundsätzlich eher neutral bis freundlich gegenüberstehen, sollten wir ein wachsames Auge drauf haben um auf unliebsame Entwicklungen schnell reagieren zu können.
Zitat
Zu den Staaten des Bedjinger Paktes muss ich glaub ich keine grossen Worte verlieren. Diese sind absolut gegensätzlich eingestellt um es freundlich auszudrücken. Solange da keine 180 Grad Wendung stattfindet, besteht die Aufgabe der Außenpolitik nur ein wachsames Auge auf diese Länder zu haben um gegen jede feindselige Aktivität jederzeit reagieren zu können und diese unterlaufen zu können.
Zitat
Als Staaten zu denen ich intensivsten Kontakt aufbauen möchte gehören unter anderem die Demokratische Union, Albernia, das Gelbe Reich, Hollunderlande, Rusania, Port Llewyn, Barnstorvia und Sebulon.
Zitat
Original von Alec von Winkler
Wie müssen wir uns den Ablauf dieser Reisen vorstellen?
Zitat
Was konnten Sie von Ihrem Großvater lernen, was Ihre zukünftige Arbeit betrifft?
Zitat
Welche Staaten würden Sie unter dieser Prämisse sehen?
Zitat
Welche Staaten zählen für Sie in diesen Bereich?
Zitat
Haben Sie einen Plan, wie Sie bei den Mitgliedern des BP eine derartige "180-Grad-Wendung" erreichen können?
Zitat
Intensive Kontakte zur DU bzw. zu Chinopien auf der einen, und Barnstorvia auf der anderen Seite, wird derzeit schwerlich möglich sein. Das mussten wir vor allem in der Auseinandersetzung um das Atomprogramm beider Seiten lernen.
Wie wollen Sie dieses Dilemma angehen?
Zitat
Original von Justin Wayne
Ganz konkret Cuello. Ich denke dieses Land ist uns im Prinzip nicht feindlich gegenüber gesonnen, aber durch die Ereignisse, die wir ja vor einiger Zeit in den Nachrichten verfolgen konnten, haben sich Teile gegen uns gewandt.
Zitat
Nun, außer demokratische Oppositionsbewegungen zu unterstützen und eine Isolierung dieser Staaten, sofern es sinnvoll ist, voranzutreiben, nein.
Zitat
Original von Alec von Winkler
Wie denken Sie, könnte man letzteres korrigieren?
Zitat
Haben Sie vor, die demokratische Opposition in den Staaten des BP zu unterstützen? Falls ja, wie?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 16 Stunden