Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2020, 20:24

Archepiscopal Residence and Ordinariate / little conference room

Handlung:Ein Zimmer wurde als kleines Besprechungszimmer eingerichtet.


Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2020, 20:32

Handlung:Representative Ted Polk wird in das kleine Besprechungszimmer geführt, wo er von Metropolit Karl Kardinal Wollmann begrüßt wird.


Guten Tag, Representative Polk,
Handlung:Zeigt einladend auf einen freien Sessel.

bitten setzen Sie sich und erzählen Sie mir, was Sie zu mir führt.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2020, 15:01

Danke eure Exelenz das sie mich empfangen und die Zeit dafür haben.
Ich will gleich auf den Punkt kommen: Sie wissen vielleicht das ich Priester bin, auch wenn ich seit langer Zeit nicht mehr die Sakramente gebe. Ich habe lange Zeit im Gebet verbracht und ich möchte mein Priesteramt wieder mit Leben füllen. Ich bringe natürlich eine Idee mit, aber zunächst möchte ich sie fragen,welche Möglichkeiten sie sehen?
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2020, 17:30

Sie kennen die Voraussetzungen für das Priesteramt?
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2020, 21:29

Ich bin vor einigen Jahren zum Priester geweiht wurden, also ja, ich kenne die Voraussetzungen und ich sehe die Fragezeichen die sich stellen, wenn ein inzwischen verheirateter Mann mit Kindern, auch wenn diese Adoptiert sind, zurück in den Kreis der Kirchen will. Sagen möchte ich nur, dass ich nicht einfach zur Albernikanischen Kirchen gehen wollte oder zu den Methodisten. Diese Kirchen war mein Zuhause und ich möchte wissen, ob das Zuhause noch eine offene Tür hat.
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2020, 22:48

Glauben Sie mir: die Türen und Tore der Heiligen Mutter Kirche stehen immer jedem offen.
Aber sagen Sie doch, bitte, in chronologischer Reihenfolge, wann Sie geheiratet und die Weihen zum Diakon und zum Priester erhalten haben.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2020, 11:07

Sehr gerne!
Ich bin mit 26 Jahren zum Diakon geweiht wurden und knapp ein Jahr später dann zum Priester. Während des Studiums habe ich mich intensiv mit dem Thema der Befreiungstheologie beschäftigt und so bat ich meinen damaligen Bischof, als Arbeiterpriester oder besser gesagt, als Armenpriester ohne feste Gemeinde und für Menschen auf der Straße arbeiten zu können. In der Praxis bedeutete das, mit Drogenabhängigen, Prostutuierten und Obdachlosen zu arbeiten und zu leben. Ziemlich plötzlich ergab sich eine Möglichkeit, in den Kongress gewählt zu werden und ich nahm diese Herausforderung an und nahm erst mal Abstand von der Kirche. In dieser Zeit heiratete ich meine damalige Partnerin, die ich schon im Studium kennen gelernt habe, auch weil ich zu dieser Zeit nicht vorhatte, wieder in den Dienst der Kirche zurück zu gehen. Wie sie sehen haben sich aber viele Dinge verändert.
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2020, 20:00

Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Insbesondere möchte ich Sie für Ihre Tätigkeit als Armenpriester danken, womit ihr einen äußerst wichtigen Beitrag zur Erfüllung des Heilsauftrags unserer Heiligen Mutter Kirche beigetragen habt. Man kann das gar nicht genug betonen.
Gestatten Sie mir aber eine Nachfrage: habe ich es richtig verstanden, dass Sie geheiratet haben nachdem Sie die Weihen zum Diakon und Priester empfangen haben oder haben Sie danach geheiratet?
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2020, 20:15

Der einfache Weg wäre jetzt zu sagen, wir hätten davor geheiratet aber das stimmt nicht. Wir haben geheiratet als mein Leben nicht plante, wieder in die Welt der Kirche zurück zu gehen und ohne meine heutige Frau, wäre einiges der Arbeit für die Kirche in meinem Leben als Priester nicht möglich gewesen. Diese Frau strahlt mehr Spiritualität aus als so manch unserer Kardinäle, eure Exelenz! Ich kann nur sagen, das ich gerne zurück kommen würde, aber das kann nur mit der ganzen Mannschaft passieren.
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2020, 20:19

Vor wie vielen Jahren haben Sie geheiratet?
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2020, 22:31

Seit zwölf Jahren, kennen tun wir uns um die zwanzig, eure Exzellenz.
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2020, 02:08

Ich danke Ihnen für Ihre offenen und ehrlichen Worte, Bruder Ted.

Handlung:Schaut für kurze Zeit und in Gedanken versunken auf das an der Wand hängende Kruzifix... mehr zu sich selbst:


Die Seelsorge, gerade für die Schwachen und Erniedrigten in unserer Gesellschaft, ist nicht nur ein Segen für die Betroffenen, sondern auch ein besonderer Dienst an unserem Herrn. Und wenn noch das Bemühen um eine Verbesserung der Lebensumstände dieser Menschen hinzutritt, dann ist das tätige Nächstenliebe...

Handlung:... dann, wieder voll Ted Polk zugewandt:


Hört, Bruder Ted: Ihr wisst sicherlich, dass Valsanto in dieser Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ausnahmen machen wird, um Nachahmer nicht zu ermutigen. Auf der anderen Seite seit ihr nun schon seit 12 Jahren verheiratet, und das nach Eurer Priesterweihe. Im Augenblick sehe ich zwei Möglichkeiten:
die Erste ist, dass wir es darauf ankommen lassen. Sie hatten zwar zunächst vorgehabt, nicht in den Dienst der Heiligen Mutter Kirche zurück zu kehren, jedoch bleibt die Priesterweihe davon zunächst unberührt. Da sich bisher in Deinem Fall niemand gemeldet hat, wird sich auch in Zukunft hoffentlich niemand melden. Das wäre ein Spiel mit dem Feuer und könnte in Valsanto für eine große Verärgerung sorgen;
die zweite Möglichkeit, die Ihnen hoffentlich mehr zusagt, ist folgende: Sie haben gesagt, dass Sie jahrelang als Armenpriester tätig waren. Sie kennen die Menschen, die in Not, Elend und Hoffnungslosigkeit leben, kennen ihre Nöte und Bedürfnisse. Zudem sind Sie als Mitglied des Repräsentantenhauses sicherlich vertraut mit Verwaltungsfragen.
Sehen Sie, Bruder Ted, ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Gründung einer karitativen Organisation, die zwar in der Trägerschaft der Heiligen Mutter Kirche steht, ansonsten jedoch organisatorisch und personell unabhängig von ihr arbeiten soll, auch wenn die Anschubfinanzierung von der Heiligen Mutter Kirche kommen soll.
Diese karitative Organisation soll, so mein Plan, den ich der nächsten Bischofskonferenz vorstellen will, das professionell bündeln, was bislang von vielen Einzelpersonen und -gruppen leisten: den Waisen eine liebende Familie geben, den Obdachlosen Speise, Unterkunft und eine neue Perspektive, den von Ehemännern tyrannisierten Frauen und ihren Kindern eine Zuflucht, die Drogenabhängigen helfen von dem Gift wegzukommen, ungewollt Schwangeren in ihrer Not beistehen und vieles mehr.
Damit dieser Plan aber in die Wirklichkeit umgesetzt werden kann, bedarf es Menschen, die die Wirklichkeit aus eigener und nächster Anschauung kennen, und die auch abschätzen können, was machbar ist und was nicht. Ich denke, dass Sie ein solcher Mensch sind.
Ich möchte Sie daher bitten, die Leitung dieser neu zu gründenden karitativen Organisation zu übernehmen. Ich weiß, dass dies für Sie überraschend und überfallartig ist, deswegen bitte ich Sie, sich meine Bitte zwei, drei Tage durch den Kopf gehen zu lassen, und mir dann Ihre Entscheidung mitzuteilen.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. April 2020, 15:07

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich würde es so machen, das Ted sich einen Moment Zeit zum überlegen nimmt und dann entscheidet. Beide Optionen haben aber auch mit dir zu tun! Nehmen wir A würdest du der Bischof sein, den Valsanto sich vornehmen wird, nehmen wir B werde ich auch intensiver mit dem Ordinat zusammenarbeiten. Deshalb meine Frage: Beide Optionen haben ja durchaus ihren Reiz, aber was wäre für dich der favorisierte Weg?
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2020, 02:09

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich würde es so machen, das Ted sich einen Moment Zeit zum überlegen nimmt und dann entscheidet. Beide Optionen haben aber auch mit dir zu tun! Nehmen wir A würdest du der Bischof sein, den Valsanto sich vornehmen wird, nehmen wir B werde ich auch intensiver mit dem Ordinat zusammenarbeiten. Deshalb meine Frage: Beide Optionen haben ja durchaus ihren Reiz, aber was wäre für dich der favorisierte Weg?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Einverstanden. Ich tendiere eher zu Plan B, zumal die Gründung der karitativen Organisation ein Herzensanliegen von Wollmann ist.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Ted Polk

U.S. Representative

Beiträge: 347

Beruf: Politischer Berater

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Let's build Camelot!
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2020, 10:04

Handlung:Ted überlegt eine ganze Weile. Valsanto ein wenig ärgern. Das hätte schon seinen Reiz aber da würde es um persönliche Eitelkeiten gehen, nicht um den Menschen. /sim]

Eine ganz neue Hilfsorganisation aufbauen. Das klingt nach einer enormen Herausforderung die sich stellen und ich wäre gerne an Bord.

Eure Exelenz, das ist ein großes Vorhaben was sie beschreiben und wenn das der Platz ist, an den Gott mich sieht, bin ich gerne dabei.
Rep.Theodor "Ted" Polk (D)
Workerspriest

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Mai 2020, 02:07

Das freut mich sehr zu hören.
Ich werde in Kürze eine Bischofskonferenz einberufen, auf der ich dieses Projekt in seinen Grundzügen vorstellen werde. Danach können wir mit den konkreten Planen und Konzeptionen beginnen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe erst heute Ersatz für meinen Router bekommen, der mir letzten Samstag endgültig kaputt gegangen ist.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity