Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 413

Beruf: Politician

Wohnort: Maripa, St. Lawrence

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:26

S.N. 2020-006 Mr. Vergil Oglesby to be Secretary of State





Honorable Senators!

President-elect Helen Montgomery hat Mr. Vergil Oglesby als Secretary of State nominiert.
Vor Eingang in die Abstimmung ist die Nominierung durch die vereidigte Präsidentin zu bestätigen.

Zur Ernennung ist die Durchführung eines Hearings und die Bestätigung des Senats erforderlich.

Das Hearing dauert grundsätzlich 96 Stunden, kann jedoch mangels Befragungsbedarf auf 48 Stunden reduziert, und kann bei weiterem Befragungsbedarf verlängert werden.



Bitte leisten Sie den folgenden Eid:

I do solemnly swear that I will tell the truth, the whole truth, and nothing but the truth.





Meghan C. Kingston
President of the Senate

Meghan C. Kingston
State Senator

28th President of the U. S. Senate | Former Senator | Former Chairwoman of the Committee on Justice & Ethics | Former First Lady of the United States


Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:33

Handlung:Leistet den Eid.


I do solemnly swear that I will tell the truth, the whole truth, and nothing but the truth.

Beiträge: 413

Beruf: Politician

Wohnort: Maripa, St. Lawrence

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:37

Welcome to the Senate, Mr. Oglesby.
Ich stelle fest dass der Kandidat ordnungsgemäß vereidigt worden ist. Mr. Oglesby hat nun die Möglichkeit, seine Person, Qualifikation oder Ziele vorzustellen, sofern er nicht ausdrücklich darauf verzichtet.
Fragen der ehrenwerten Kollegen dürfen überdies bereits gestellt werden.
Meghan C. Kingston
State Senator

28th President of the U. S. Senate | Former Senator | Former Chairwoman of the Committee on Justice & Ethics | Former First Lady of the United States


Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:24

Honorable Senators,

ich möchte zunächst sagen, daß es mir eine Ehre ist, mich hier und heute diesem Hearing stellen zu dürfen. Mein Name ist Vergil Oglesby, geboren am 27. Juli 1971. Nach einem Studium in Politologie und International Relations in Astor, Albernia und dem ehemaligen Meltania habe ich längere Zeit in einem Think Tank für Internationale Beziehungen gearbeitet und sehe auch als Politiker meinen Schwerpunkt in der auswärtigen Politik. Vor einiger Zeit gründete ich mit dem IfDD einen eigenen Think Tank, der sich wiederum mit den Schwerpunkten internationale Beziehungen und Geopolitik befaßt. Ferner wurde ich immer wieder von international agierenden Unternehmen als Berater hinzugezogen, wenn es um das Verständnis fremder kultureller und politischer Räume ging.

Das Ziel astorischer Außenpolitik muß es zunächst einmal wieder sein, eine Wiederaufnahme derselben zu betreiben. Bei allen redlichen Bemühungen der letzten Jahre ist dies leider nur eingeschränkt gelungen. Ein erster Schritt hin zu dieser Aktivierung muß darin bestehen, wieder Botschafter in Amt und Würden zu bringen. Ein Blick auf die Liste der amtierenden Botschafter zeigt, daß dieser Bereich quasi in Gänze unbesetzt ist. In diesem Zustand kann keine durchdachte Außenpoltiik betrieben werden, da die Botschafter vor Ort Mittler und Vermittler unserer Interessen sind. Ein Department of State unter meiner Leitung würde sich deshalb darum bemühen, diesen Zustand schnellstmöglich zu beheben. Ganz abgesehen davon, daß in unseren Botschafterlisten noch Länder geführt werden, die bereits aufgehört haben zu existieren.

Sodann ist es aus meiner Sicht notwendig, daß Astor wieder ein aktive Außenpolitik betreibt. Unsere Partner zum Beispiel warten schon etwas länger darauf, daß man sich nachhaltig um einen entsprechenden Kontakt bemüht. Dies gilt zum Beispiel für Albernia. Immerhin verpflichtet uns der Vertrag über die AAA zu einem solch nachhaltigen Verhältnis. Ein Department of State unter meiner Leitung würde sich um die Organisation dieses Verhälltnisses nachdrücklich bemühen. Schließlich ist Albernia unser wichtigster Partner in einer Welt, die sowohl westlich als auch östlich von uns nicht unbedingt sicherer und konfliktärmer wird.

Auch mit Staaten, die uns vielleicht nicht sonderlich nahestehen, müssen wir sprechen und uns auseinandersetzen. Zu diesen Staaten ist das Kaiserreich Dreibürgen zu zählen. Seit längerer Zeit erreichen uns von dort keine Berichte mehr. DIeser Zustand muß sich ändern, berücksichtigt man den Umstand, daß mit Neu-Friedrichsruh nach wie vor ein dreibürgischer Militärstützpunkt in unmitelbarer Nähe zu unserem Festland existiert. Gespräche mit dieser Großmacht sind im diplomatischen Sinne folglich unterläßlich. Als Vereinigte Staaten müssen wir unseren geopolitischen Anspruch in unserer mittelbaren und unmittelbaren Umgebung aktiv formulieren, andernfalls könnte es passieren, daß wir ihn ungewollt verlieren, das dürfen wir nicht zulassen.

Ein anderer wichtiger Akteur, mit dem sich zu wenig befaßt wurde, ist das Kaissereich Heijan. Verfolgte man die internationale mediale Berichterstattung der letzten Monate, konnte einem nicht entgehen, was sich unter anderem in Chinopien und Xinhai ereignete. Nun könnte man einwenden, mit all dem hätten wir nichts zu tun. Dieser Einschätzung möchte ich allerdings spreche, insbesondere, wenn man in seine Überlegungen mit einbezieht, daß auch der renzische Kontinent Märkte bietet. Ignoriert man die Entwicklungen in Renzia, könnte es geschehen, daß von dort aus eines Tages eine Gefahr für die nationale Sicherheit droht. Die Diplomatie ist unter anderem auch dazu gedacht, solche Entwicklungen durch proaktiven Kontakt zu verhindern. Wir müssen wissen und einschätzen können, was um uns herum geschieht. Andernfalls werden wir nicht in der Lage sein können, adäquate Einschätzungen der geopolitischen Lage vorzunehmen.

Sie sehen also, Honorable Senators, das mein verständnis von Außenpolitik zu allererst ein aktives ist. Die Wahrung unserer Interessen sowie unserer Nationalen Sicherheit sind in der heutigen Welt ohne eine aktive und verläßliche Außenpolitik nicht mehr zu leisten. Es ist genau dieses Verständnis, das ich als Secretary of State mit Leben füllen würde. Ich bitte Sie daher darum, meiner Nominierung zuzustimmen.

Thank You.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vergil Oglesby« (30. Januar 2020, 02:29)


Herbert C. Walker

U.S. Citizen

Beiträge: 265

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2020, 15:36

Mister Oglesby,

nach welchen Kriterien sollten die Botschafter und Leiter der diplomatischen Missionen ausgewählt werden, die Sie berufen wollen?
SEN. HERBERT C. WALKER

U. S. Senator for the Free State of Freeland
former U. S. Secretary of Commerce
former Member of the U.S. House of Representatives
former Chairman of the Congressional Committee on Foreign Relations
former Member of the Congressional Committee on Defense & Intelligence Affairs
former State Minister of State of the Free State of Freeland

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Januar 2020, 16:15

Sentor Walker,

eine wichtige Frage. Idealerweise haben diese bereits Erfahrungen im diplomatischen Dienst gesammelt. Gerade in der komplizierten Materie der Diplomatie kann Erfahrung ein entscheidender Faktor sein, entscheidender als in anderen Bereichen. Bewerber sollten des Weiteren über gute kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Maß an Fingerspitzengefühl verfügen. Kaum etwas ist auf diplomatischem Parkett so mißlich wie Mißverständnisse mit seinen Partnern. Sodann wäre es von Vorteil, wenn ein Bewerber schon einige Zeit in dem Land verbracht hätte, in dem sein Einsatz geplant ist. Interkulturelle Kompetenz ist heute unerläßlich in einer Welt, die mehrere Pole aufweist, aber auch generell. Wer weiß, wie die Kultur des Ziellandes funktioniert, kann kommunikative Pannen vermeiden und schneller zu greifbaren Ergebnissen gelangen. Das Anforderungsprofil ist also komplex und anspruchsvoll.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2020, 02:30

Mister Oglesby,
warum sollten die neuen Botschafter dieses mal aktiver sein, als die alten?



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Februar 2020, 02:45

Senator Arroyo,

auf diese Frage gibt es zwei aus meiner Sicht zutreffende Antworten:

1. Weil nur durch die Wahrnehmung ihrer Tätigkeit die Grundlage dafür geschaffen werden kann, daß die Vereinigten Staaten ihre Interessen international vertreten können.
2. Weil ich das Ziel habe, diese aktive Wahrnehmung durch kontinuierliche Arbeit im Department slcherzustellen. Daß es sich dabei um keine leichte Aufgabe handelt, hat die Vergangenheit ein ums andere Mal gezeigt.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Februar 2020, 12:59

Zuletzt war die Personaldichte für eine kontinuierliche Besetzung der Botschaften gelinde gesagt minimal. Selbst das Konzept der Permanent Residents hat nicht geholfen. Warum glauben Sie, ist das jetzt anders?



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Februar 2020, 13:06

Senator Arroyo,

ich bin davon überzeugt, daß eine intensivere Rekrutierung hier Abhilfe schaffen kann. Wenn dieser Versuch nicht unternommen wird, kann auch keine Besserung eintreten. Fähige Personen hat dieses großartige Land nämlich genug, darin dürfte Einigkeit bestehen.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Februar 2020, 13:47

Mister Oglesby,
Sie haben meine Frage nicht beantwortet.



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Beiträge: 237

Beruf: Psychotherapist

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Februar 2020, 13:55

Madam President, die Vorstellung des Kandidaten fand ich bislang überzeugend und engagiert ich werde ihn also unterstützen.

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Februar 2020, 14:25

Mister Oglesby,
Sie haben meine Frage nicht beantwortet.



Senator Arroyo,

ich habe dargelegt, wie der zugegebenermaßen bedenkliche Ist-Zustand geändert werden kann. Durch eine aktive Rolle des Department of State. Dann kann auch das vorhandene Potential aktiviert werden.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Februar 2020, 18:10

Mr. Oglesby,
ich bin weiterhin nicht von diesem Potential überzeugt, da Sie Fakten dazu weiterhin missen lassen.

Sie haben Dreibürgen erwähnt. Wie wollen Sie mit dem Kaiserreich umgehen?



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Februar 2020, 18:54

Senator Arroyo,

ich habe dargelegt, daß unser Land über viele fähige Köpfe verfügt, die darüber hinaus über Auslandserfahrung verfügen. Wäre dem nicht so, wäre unser Arbeitsmarkt international gar nicht handlungsfähig. Dieses Potential gilt es für das Department of State zu aktivieren und genau das habe ich vor.

Was Dreibürgen betrifft, so waren die Beziehungen in den letzten Jahren immer wieder von Spannungen geprägt. Andererseits hat es wenige Bemühungen gegeben, wieder einen Gesprächsfaden aufzunehmen. Aus meiner Sicht ist daher ein mehrstufiges Vorgehen notwendig. In einem ersten Schritt müssen wieder Gespräche aufgenommen werden. Anschließend wird man klarer sehen können, wie sich Dreibürgen aktuell positioniert. Man darf auch nicht vergessen, daß sich an entscheidenden Stellen im Empire gerade personelle Veränderungen vollziehen. Ein neuer Kaiser, der bisherige Reichsmarschall liegt im Sterben. Ich beabsichtige Dreibürgen gegenüber deutlich zu machen, daß wir den Raum uns herum geopolitisch als unseren Interessenraum verstehen. Diese Claims sollten abgesteckt werden. Ansonsten sollte Vertragstreue hervorgehoben werden. Eine Entspannung sollte angestrebt werden.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Februar 2020, 21:02

Mr. Oglesby, WIE wollen Sie das Potential konkret aktivieren?

Was erhoffen Sie sich von einer Annäherung an das Kaiserreich konkret für die Vereinigten Staaten?



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Februar 2020, 22:03

Senator Arroyo,

es wird von Seiten des Department of State einen Aufruf geben, sich als Botschafter in den Dienst der Vereinigten Staaten zu stellen. Dabei soll das vorhin bereits ausgeführte Bewerberprofil zur Anwendung kommen. Übergangsweise würde auf das bereits vorhandene Botschaftspersonal zurückgegriffen. Hier würde das Department of State die ständige Kommunikation intensiveren bzw. überhaupt wieder aufnehmen.

Das Kaiserreich ist a) eine Großmacht. Entspannte Beziehungen bedeuten damit zunächst konkret geopolitische Entspannung für Astor. Das würde insbesondere für die Nähe Neufriedrichsruhs zum astorischen Staatsgebiet bedeuten. Entspannung mit einer solchen Großmacht zieht auch noch andere Vorteile nach sich: Sicherere Handelsrouten zum Beispiel. Entspannung bedeutet auch eine Senkung der Konfliktgefahr. Das wiederum zieht eine höheres Sicherheitsniveau nach sich und das dürfte unbestritten im Interesse aller in unserem Land sein. Gerade in einer Welt, die de facto über keinerlei multilaterale Rückbindung verfügt, kommt bilateralem Handeln eine umso größere Bedeutung zu, gerade dann, wenn es sich um zwei Großmächte handelt. Nicht zuletzt möchte ich auf den Vertrag verweisen, den wir mit Dreibürgen geschlossen haben. Die Bedienung solcher Verträge erhöht Präsenz und Glaubwürdigkeit unseres Landes. Auch das sollte in unser aller Interesse sein, ganz konkret.

18

Dienstag, 4. Februar 2020, 14:08

Mr Oglesby,
ich möchte gerne etwas mehr über Ihre grundlegenden Überzeugungen erfahren, da ich überzeugt bin, dass ein Secretary of State mehr ist als der bloße CHRO* für unsere Diplomaten im Ausland.

1. Was ist Ihrer Ansicht nach wichtiger in der Diplomatie: Sich den Gepflogenheiten des Gesprächspartners anzupassen oder den eigenen Anspruch an Tonalität und Verfahren aufrecht zu erhalten?

2. Sie haben einige Ausführungen zum partnerschaftlichen Umgang mit Welt- und Regionalmächten gemacht. Diesbezüglich würde ich gerne Ihre Meinung zu Interessenssphären der US-Außenpolitik erfragen:
a) Sehen Sie die Vereinigten Staaten - trotz der oftmals geringen Bedeutung unserer Außenpolitik für unsere Politiker - als eine Weltmacht an oder sollten wir diesen Anspruch an uns selbst haben?
b) Die Stralien-Problematik ist ja seit dem Abzug im Juni letzten Jahres1 aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit geraten. War der Einsatz unserer Streitkräfte mit Blick auf den völligen Untergang der Regierungsstrukturen dort2 überflüssig oder hätte er fortgesetzt werden müssen? Besteht die Notwendigkeit weiteren diplomatischen Handelns oder sollten wir uns auf die Sicherung unserer Grenze im Süden fokussieren?
c) Sehen Sie Gebiete3 , denen die Vereinigten Staaten sich in Zukunft besonders zuwenden müssten?

3. Sehen Sie es als Aufgabe der US-Außenpolitik an, für genuin astorische Werte wie Freiheit und Demokratie global einzutreten oder stellt das eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten dar, die ein Secretary of State Oglesby nicht dulden würde?

Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
U.S. Senator for the State of Astoria
Commoner of the Assembly
Major (USA ret.)

Vergil Oglesby

Assentian Republican

Beiträge: 67

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Foreign Policy is of the U.S is a tragedy.
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Februar 2020, 14:42

Senator Burry,

ich möchte zunächst einleitend bemerken, daß ich Ihre Auffassung teile, der Secretary auf State sei mehr als ein bloßer CHRO.

1. Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil die Antwort sich in kein Schwarz-Weiß-Schema einsortieren läßt. Grundsätzlich bin ich durchaus der Überzeugung, man sollte selbst das Ziel verfolgen, Tonalität und Verfahren zu setzen. Der Weg dorthin kann nur komplizierter sein, als manchmal wünschenswert wäre. Die Kunst diplomatischer Kommunikation besteht nicht nur manchmal darin, notwendige Umwege zu gehen, um seinem Ziel näher zu kommen. Konkreter etwa: Wer die Spezifika des Gesprächspartners nicht ausmacht und ihnen nicht in gewissem Maße Rechnung trägt, wird sein eigenes Ziel nicht erreichen können
2a) Die USA sind eine Weltmacht, ganz unabhängig davon, wie man konkret damit umgeht. Wir gehören wirtschaftlich und militärisch zu den zweifellos stärksten Nationen unserer Welt. Dementsprechend sollten wir auch mit diesem Anspruch nach außen treten.
2b) Wir müssen wohl feststellen, daß wir aktuell nichts darüber wissen, was auf dem Gebiet des ehemaligen Stralien geschieht. Regierungsstrukturen scheinen nicht mehr vorhanden zu sein, dementsprechend wäre auch kein diplomatisches Handeln mehr möglich gewesen. Niemand konnte wohl damit rechnen, daß die Strukturen in Stralien so total verschwinden würden. Fakt ist aus meiner Sicht: Als sie noch vorhanden waren, war der Einsatz dort richtig. Nach dem Zusammenbruch wiederum war nicht mehr festzustellen, was dort geschieht. Wichtiger scheint mir deshalb der Schutz der Außengrenze. Es wäre aktuell nicht zu rechtfertigen, auf mehr oder minder unbekanntes Gebiet vorzustoßen.
2c) Wenn Sie Gebiete meinen, die nicht zum Festland der Vereinigten Staaten gehören, dann ist dies aus geostrategischer stets zu erwägen. Dazu bedürfte es allerdings einer eingehenden Analyse, die ich an dieser Stelle schlechterdings nicht leisten kann.

3. Ein Eintreten für unsere Werte sollte stets unser Anliegen sein, vor allem dann, wenn wir von ihnen überzeugt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helen Montgomery« (4. Februar 2020, 14:50)


Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Februar 2020, 15:47

Mister Oglesby,

danke für die bisherige Beantwortung der Fragen. Ich möchte herausstellen, dass ich es begrüße, dass hier Kandidaten antreten, um Rede und Antwort zu stehen und nicht nur, um ein "Go" des Senats zu bekommen.
Mich interessiert nun noch, welche republikanischen Werte Sie im Namen der USA im Ausland vertreten werden?



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott