Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:08

Dr. Kevin Stürmer




Application for U.S. Citizenship


Ich beantrage hiermit die Einbürgerung in den Vereinigten Staaten von Astor:

Full name: Kevin Stürmer
Date of birth: October 9th 1953
Place of birth (optional): Luinx, Papyrie (Republik Dionysos)
Place of residence: Hamilton (Freeland)
Foreign citzenships held by this ID: -
Offices in foreign states held by this ID: -


Ich versichere, dass:
    - meine oben gemachten Angaben vollständig und richtig sind;
    - ich nicht bereits mit einer anderen ID die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitze;
    - ich mich nicht mich zuvor mit einer anderen ID den rechtlichen Folgen einer von dieser begangenen strafbaren Handlung entzogen habe.

[ ] Ich beantrage zugleich die Befreiung von der Wartepflicht bis zum Erhalt des aktiven und passiven Wahlrechts nach Art. II, Sec. 18, United
States Citizenship Act.



____________________
Signature

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (6. Februar 2017, 16:21)


Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:08

Willkommen in Hamilton. :)


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Hugh O’Brien

Mayor of Hamilton

Beiträge: 95

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:09

Willkommen. =)
Hugh O’Brien
Mayor of Hamilton

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:09

Willkommen in Hamilton. :)
Vielen Dank. Jetzt brauch ich nur noch eine Bude.

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



Hugh O’Brien

Mayor of Hamilton

Beiträge: 95

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:14

Ich hörte in Little Celano sei oberhalb der Bar Lucia eine Wohnung frei. ;) Wenn Sie es aber nahe zur Uni wünschen, böte sich vielleicht dieses Haus in South End an. :)
Hugh O’Brien
Mayor of Hamilton

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:30

Ich hörte in Little Celano sei oberhalb der Bar Lucia eine Wohnung frei. ;) Wenn Sie es aber nahe zur Uni wünschen, böte sich vielleicht dieses Haus in South End an. :)
Gibts auch eine Unterkunft für die man nix bezahlen muss? Ich bin broke

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:36


BUREAU OF NATURALIZATIONS & DENATURALIZATIONS
Newman Building, Astoria City | Februar 1, 2017


Dear Dr. Stürmer,

Ihr Antrag ist eingegangen.
Aufgrund Ihrer donysischen Staatsbürgerschaft wird Ihnen die Verleihung der
Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten verweigert.

.

Harry Fenton Mudd
Assistant Director of Naturalizations & Denaturalizations

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:43


BUREAU OF NATURALIZATIONS & DENATURALIZATIONS
Newman Building, Astoria City | Februar 1, 2017


Dear Dr. Stürmer,

Ihr Antrag ist eingegangen.
Aufgrund Ihrer donysischen Staatsbürgerschaft wird Ihnen die Verleihung der
Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten verweigert.

.

Harry Fenton Mudd
Assistant Director of Naturalizations & Denaturalizations
Verstehe ich es richtig dass man nur dann berechtigt ist die Staatsbürgerschaft zu erhalten wenn man bis zum Zeitpunkt der Antragsstellung noch keine andere Staatsangehörigkeit hat?

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



9

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:46

Völlig korrekt. Die Möglichkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft lässt der Citizenship Act explizit nicht zu.

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:50

Völlig korrekt. Die Möglichkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft lässt der Citizenship Act explizit nicht zu.
Vielen Dank für die Auskunft. Dann darf ich daraus schlussfolgern dass die Aussagen, die ich ihren Regulations of the Registration Office entnehmen kann nicht mehr aktuell sind?

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 01:10

Das kommt darauf an ob auf Sie einer der Ausnahmegründe die dort aufgelistet sind zutrifft.

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 02:12

Das kommt darauf an ob auf Sie einer der Ausnahmegründe die dort aufgelistet sind zutrifft.

Sie haben Recht. Ich hatte mich da tatsächlich verlesen. Ich müsste also meine dionysche Staatsbürgerschaft zunächst aufgeben um dieses Einbürgerungshindernis zu beseitigen. Sehen sie: Tatsächlich ist es mit der Staatszugehörigkeit in der Republik Dionysos derweil nicht so simpel wie es zunächst zu sein scheint. Das Land hat im Grunde keine - mir bekannten - offiziellen Bürgerverzeichnisse mehr, in denen man als Staatsbürger geführt werden kann. Es ist nicht einmal mehr wirklich möglich dort die gesetzlichen Grundlagen zu recherchieren, die die rechtliche Basis für ein Ausbürgerungsverfahren betreffen, da nicht einmal mehr das Gesetzearchiv erhalten geblieben ist. Da ich davon ausgehe, dass ihre Gesetze für solch einen Fall vermutlich auch keine Aussage geben können, wäre es vielleicht eine Überlegung wert meine dionysche Staatsangehörigkeit als erloschen zu betrachten, da man - so traurig es um die Republik Dionysos auch ist - einem Staat ohne Gesetze und ohne legitime Regierung bzw. Staatsorgane, im Grunde kaum den nationalstaatlichen Status zusprechen kann. Da ich nicht erwartet hatte, dass es zu derartigen Komplikationen kommen würde, hatte ich fahrlässigerweise einfach meine ehemalige dionysche Staatsbürgerschaft angegeben, die bei genauerer Überlegung allerdings realjuristisch gar nicht mehr wirklich besteht.

Nachtrag: Ich habe die Verfassung sowie den United States Diplomacy Act mal mehr oder weniger tiefgreifend überflogen, um die rechtliche Handhabe für diesen Fall zu recherchieren. Im Diplomacy Act bin ich dann in Artikel III, Sec. 1, I auf das Folgende gestoßen:

ARTICLE III. DIPLOMATIC RELATIONS


(1) Die ausdrückliche oder implizite Anerkennung ausländischer Staaten ist Angelegenheit der Regierung der Vereinigten Staaten und bedarf grundsätzlich nicht der Zustimmung des Kongresses.


Um den Status der Anerkennung der Republik Dionysos durch die Vereinigten Staaten von Astor festzustellen, hab ich dann die Federal Library nach amtlichen Dokumenten durchforstet, aus denen - wie im oben zitierten Passus aus dem Diplomacy Act vorausgesetzt - eine Aussage über die nationalstaatliche Anerkennung der RD abzuleiten sein könnte (auch vor dem Hintergrund ggf auf Vereinbarungen zu stoßen, die eine Rechtshandhabe für solche staatsrechtlich unklaren Situationen wie die in der ich mich gegenwärtig befinde, erkennen lassen). Dabei bin ich allerdings weder in der Rubrik Diplomatic Contracts & Agreements noch unter den Executive Agreements auf eine diplomatische Vereinbarung zwischen den Vereinigten Staaten und der Republik Dionysos gestoßen, in der von einer Anerkennung (weder ausdrücklich noch implizit) der Republik Dionysos die Rede ist.


Ich bin zwar mit dem US-Recht bislang noch nicht wirklich gut vertraut. Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, ob - angesichts der Ermangelung einer bilateralen Vereinbarung - die Republik Dionysos nach astorianischem Recht dann überhaupt als Nationalstaat zu verstehen ist. Falls jemand über mehr Wissen verfügt oder ich etwas übersehen haben sollte, so darf er sich gerne aufgerufen sehen, meine Ausführungen zu korrigieren.

Sofern meine Auslegung und mein Verständnis der dargelegten rechtlichen Rahmenbedingungen jedoch den Tatsachen entsprechen sollte, bitte ich die verantwortlichen Funktionäre des US Registration Office mir die durch meine Unwissenheit hervorgerufenen Unklarheiten nachzusehen, und den nun korrigierten Antrag auf Staatsbürgerschaft zu bearbeiten:




Application for U.S. Citizenship


Ich beantrage hiermit die Einbürgerung in den Vereinigten Staaten von Astor:

Full name: Kevin Stürmer
Date of birth: October 9th 1953
Place of residence: Hamilton (Freeland)
Foreign citzenships held by this ID: -
Offices in foreign states held by this ID: -


Ich versichere, dass:
    - meine oben gemachten Angaben vollständig und richtig sind;
    - ich nicht bereits mit einer anderen ID die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitze;
    - ich mich nicht mich zuvor mit einer anderen ID den rechtlichen Folgen einer von dieser begangenen strafbaren Handlung entzogen habe.

[ ] Ich beantrage zugleich die Befreiung von der Wartepflicht bis zum Erhalt des aktiven und passiven Wahlrechts nach Art. II, Sec. 18, United
States Citizenship Act.



____________________
Signature

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (1. Februar 2017, 23:50)


13

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:17

Ich nehme an Sie halten es ähnlich bei Ämtern? Ihrer eigenen Kurz-Biographie entnehme ich, dass Sie Leiter der dyonischen Botschaft im Medianischen Imperium sind?

Gulliver LaCroix

Mr. Roundhouse Kick

Beiträge: 478

Beruf: Professional Poker Player

Wohnort: Anniston

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:20

Der Doktor-Titel wird dann wohl auch nicht anerkannt? 8-)

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:51


Ich nehme an Sie halten es ähnlich bei Ämtern? Ihrer eigenen Kurz-Biographie entnehme ich, dass Sie Leiter der dyonischen Botschaft im Medianischen Imperium sind?
Die Frage ist ja nicht wie ich es halte, sondern wie es im US-Recht gehandhabt wird. Die Kurz-Biograpie ist von meinem Profil aus dem Medianischen Imperium einfach kopiert. Und da habe ich seit 2012 eigentlich nichts mehr dran geändert. Das ist also keine rechtlich verbindliche Quelle.

Wenn man nun zugrunde legt, dass die Republik Dionysos nach US-Recht nicht den Status eines Staates hat, dann folgt - zumindest meiner bescheidenen Überlegungen nach - daraus doch dass auch das Amt des dionyschen Botschafters, der ja ein Angestellter der Republik Dionysos ist, nicht als Staatsamt anerkannt wird oder irre ich mich da? Aber sie haben eigentlich Recht. Da die Republik Dionysos kein auffindbares Gesetzesarchiv mehr hat, und man daher auch nicht mehr die Rechtsgrundlage für irgendein dionysches Amt nachvollziehen kann, sollte man da vorsichtig sein. Aber sie haben Recht: die Republik Dionysos ist hierzulande kein anerkannter Staat, und insofern ist das Amt des Dionyschen Botschafters in dem Medianischen Imperium auch nach dem US-Recht - zumindest meinem Verständnis nach - kein offizielles Staatsamt. Das Strafrecht hab ich bislang nur sehr stiefmütterlich überflogen. Aber für den Fall, dass es ein Gesetz geben sollte das es unter Strafe stellt wenn man irgendwo angibt ein offizielles Staatsamt inne zu haben, das nach dem US-recht gar nicht als ein solches gilt, habe ich das mal aus meiner "Kurz-Biographie" (sie meinten damit bestimmt das was in meinem Profil steht) herausgenommen.


Der Doktor-Titel wird dann wohl auch nicht anerkannt?
Die Dissertation habe ich vor über 30 Jahren im Rahmen eines internationalen Studienprogrammes der FUP in Gran Novara an der Libera Universita di Mediana eingereicht, und die dürfte dann auch in Gran Novara veröffentlicht worden sein. Die Urkunde wurde mir jedenfalls von Seiten der LUM (damals Gran Novara, heute Teil des Medianischen Imperiums) ausgestellt. Das MI ist glaube ich von den USA als Staat anerkannt. Daher müsste das mit dem Doktortitel kein Problem sein.

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (2. Februar 2017, 21:11)


Hugh O’Brien

Mayor of Hamilton

Beiträge: 95

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:04

Ich hörte in Little Celano sei oberhalb der Bar Lucia eine Wohnung frei. ;) Wenn Sie es aber nahe zur Uni wünschen, böte sich vielleicht dieses Haus in South End an. :)
Gibts auch eine Unterkunft für die man nix bezahlen muss? Ich bin broke


Ja, Parkbänke. ;)
Hugh O’Brien
Mayor of Hamilton

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:01

Zitat von »Hugh O’Brien«

Ja, Parkbänke. ;)
Na wunderbar... X(
Ich war insgesamt 3 Jahre lang Gerichtspräsident am Obersten Gerichtshof der Republik Dionysos. Das war so ziemlich das am besten bezahlte dionysche Staatsamt. Eigentlich hatte ich da auch genug Kohle zusammen um mich auf einen finanziell abgesicherten Ruhestand freuen zu können bis auf einmal die dionysche Staatsbank die Schotten dicht machte. Meine ganzen Ersparnisse die allesamt auf nem Konto der dionyschen Staatsbank deponiert waren, für die Katz. Dann wurde auf einmal kein Gehalt mehr an die ganzen Staatsbediensteten mehr überwiesen. Da haben wir Richter dann angefangen Gerichtsurteile auf dem Marktplatz zu versteigern um die laufenden Kosten noch decken zu können. Dann kam Wexel und wurde irgendwann Kanzler in Dionysos, der so dermaßen wissenschaftsfeindlich war dass ich mit meinen ganzen Wissenschaftsverbänden ins Medianische Imperium fliehen musste um mich da der LUM, wo ich in den 80ern meine Doktorarbeit geschrieben hatte und daher zum Glück noch den ein oderen Kontakt zu Wissenschaftlichen Kollegen hatte, die mir da einen Arbeitsplatz vermitteln konnten.

Ich bin ja nur froh das der Kollege MacIntyre mir das Angebot mit der Lehrstelle an der Hamilton Medical School gemacht hat. Wenn ich nämlich nicht mit dem Dekan der HMS gesprochen hätte, der so gnädig war mir solange einen Schlafplatz in der Universitätsklinik anzubieten bis mein Antrag auf Staatsbürgerschaft bearbeitet ist, dann wäre es nachts für mich eventuell ungemütlich geworden. Bis dahin hab ich hier ja nur den Status des "Einreisenden" und müsste als solcher spätestens nach drei Wochen das Land verlassen oder ein Visum beantragen das dann für 6 Monate gültig ist.

Ich bin ja schon froh dass ich überhaupt ein Bett habe in dem ich nachts im Warmen schlafen kann. Aber wenn die verantwortlichen Herren vom Registration Office nicht langsam mal anfangen sich mit der juristischen Frage die hier zu klären ist um meinen Aufenthaltsstatus festzustellen, ernsthaft auseinanderzusetzen dann kann es durchaus sein dass ich hier bald abends als illegaler Einwanderer die Parks nach freien Bänken abklappern darf. X(

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (2. Februar 2017, 23:00)


Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2017, 16:11

Auf dem Campus steht Ihnen eine komfortable Dienstwohnung mit 150qm zur Verfügung. Dort hinterlegt finden Sie auch einen Vorschuss auf Ihr Gehalt und noch etwas mehr, um Ihnen den Start in Hamilton zu vereinfachen. :)


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Februar 2017, 19:46

Auf dem Campus steht Ihnen eine komfortable Dienstwohnung mit 150qm zur Verfügung. Dort hinterlegt finden Sie auch einen Vorschuss auf Ihr Gehalt und noch etwas mehr, um Ihnen den Start in Hamilton zu vereinfachen. :)
Sehen sie: Das Problem ist nun, dass ich befürchten muss dass sie mir diese Wohnung nun aus dem Grunde anbieten weil sie meinen berechtigten Angriffen gegenüber ihrer Partei, die ja in Form der innovativen und neuartigen Systemumstellung gemäß Canterbury, mit der sie die Einwanderungsbehörde als machtpolitisches Schutzinstrument missbraucht um den Zustrom ausländischer, gegebenenfalls staatskritischer Einwanderer, fernzuhalten, daran beteiligt ist dass ich überhaupt noch in dieser Lage stecke, die Grundlage entziehen wollen.

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



Gulliver LaCroix

Mr. Roundhouse Kick

Beiträge: 478

Beruf: Professional Poker Player

Wohnort: Anniston

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Februar 2017, 19:49

Mir wäre neu, dass eine Systemumstellung stattgefunden hätte. Sie scheinen ungenügend recherchiert zu haben. ;)