Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Politiker, Unternehmer

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Become National Conservative!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 18:01

P.2016-062 - Mr. John Morman to be Chief Justice of the Supreme Court of the United States

Capitol Hill, Astoria City on July 6th, 2016

Honorable Senators!

Die Präsidentin der Vereinigten Staaten hat

Mr. John Morman
als
Chief Justice of the Supreme Court of the United States

nominiert.

Die Ernennung bedarf der Zustimmung des Senates.
Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung durchgeführt.

Der Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet.
Der Vorgeschlagene ist eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.

Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.

Jerry Hernandez

@John Morman bitte treten Sie vor
MEMBER OF THE SOCIAL CONSERVATIVES

John Morman

The Chief of Justice

Beruf: Lawyer

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:44

Handlung:Tritt vor den Senatspräsidenten und hebt seine rechte Hand.

Mr President of the Senate,
Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So help me God!

Honorable Senators,
die Präsidentin der Vereinigten Staaten hat mich für eine weitere Amtszeit an der Spitze des höchsten Gerichts der Vereinigten Staaten vorgeschlagen. Die vergangenen beinahe 12 Monate waren für mich eine große Verpflichtung und Verantwortung, aber auch und vor allem eine große Ehre. Gerne stehe ich erneut zur Verfügung, um meinen Beitrag für Astor zu leisten.
John N. Morman
Chief Justice of the United States

Beruf: Historiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:50

"Sir, gehe ich recht bin der Annahme das Sie bisher kein Richteramt inne hatten?"
Nicolas F.H. Dietz
Former Senator of Freeland
Former President of the Senate

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:47

Mr. Chief Justice,

Wie beurteilen Sie die Vorgänge rund um den letzten Fall Ihrer Behörde? Und vor allem, welche Lehren ziehen Sie daraus?
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

John Morman

The Chief of Justice

Beruf: Lawyer

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2016, 00:48

Senator Baumgartner,
ich bitte Sie um Verständnis, dass es mir der Respekt vor dem Gerichtshof als Institution verbietet, die vertraulichen Beratungen zu kommentieren. Was ich kommentieren kann, ist der öffentliche Teil des Verfahrens insoweit, als das er mich nicht persönlich betraf. Es ist immer unglücklich, wenn das Gericht nicht vollständig besetzt ist und Entscheidungen von solcher Relevanz wie Befangenheitsanträge dann durch einen einzelnen zu prüfen sind. Das lässt sich nur vermeiden, wenn das Gericht vollständig besetzt wird.

Dass das Verfahren der Wahlprüfung in seiner derzeitigen Form zumindest kritisch betrachtet werden muss, weil der Supreme Court naturgemäß längere Entscheidungszeiträume beanspruchen muss als ein erstinstanzliches Gericht und auch durch die Zuweisung an verfügbare Richter hier nicht abgeholfen werden kann, ist indes keine neue Erkenntnis, aber das ist dann eine justizpolitische Entscheidung, ob die Fragen durch den Obersten Gerichtshof unmittelbar zu prüfen sein sollen und ob das im Sinne der Prozessökonomie sinnvoller ist. Für beide Seiten stehen Argumente und Beispiele und bei beiden Lösungen ist zu beachten, dass durch die Vielzahl von Beteiligten nie ein Ablauf erreicht werden kann, den man als "schnell" bezeichnen kann.

Im Bezug auf die Befangenheitsanträge selbst sehe ich im konkreten Fall keine wirklich bessere Lösung als die momentan gesetzlich vorgesehene, gleichwohl ich einer Korrektur der Bewertungsmaßstäbe hin zu einer stärkeren Einbindung der Parteien - wenn keine Partei ihre Rechte gefährdet sieht und auf Anträge verzichtet, hat das Gesetz in meinen Augen nur in einem Fall die Befangenheit zwangsweise vorzusehen und dass ist die Personalidentität von Partei und Richter - durchaus begrüßen würde. Auch das hätte vorliegend keinen Unterschied gemacht.

Ich teile eine gewisse Unzufriedenheit über das Gesamtgeschehen im Verfahren, jedoch sehe ich keinen wirklichen Ansatzpunkt dafür, Probleme wie diese in vergleichbaren Situationen institutionell besser lösen zu können. Persönlich - in Form kürzerer Bearbeitungszeiten - gibt es diese Möglichkeit immer, aber das nur auf Kosten der des Äußerungsrechts, das wir nicht preisgeben sollten.
Ich hoffe, das konnte Ihre Frage beantworten?

Senator Dietz,
ich wurde am 26. Oktober 2014 durch President Baumgartner als Bundesrichter, am 20. Februar 2015 durch President Denton zum Associate Justice of the Supreme Court und am 17. Juli 2015 schließlich zum Chief Justice of the United States ernannt. Dieses Amt habe ich zum jetzigen Zeitpunkt inne, die Amtszeit beträgt 1 Jahr und endet somit Mitte dieses Monats. Die Präsidentin hat mich für eine weitere Amtszeit nominiert, die abermals der Bestätigung durch den Senat bedarf.
John N. Morman
Chief Justice of the United States

Percival Nunokawa

Back to the roots

What's Up?
Serena shine on!
  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2016, 17:33

Mr. President,

ich denke das Hearing kann beendet werden, ich habe keine Fragen an den Kandidaten.
Perry Nunokawa
54th Vice President of the United States of Astor
Former Member of the U.S. Congress

Beruf: Politiker, Unternehmer

What's Up?
Become National Conservative!
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:02

OFFICE of the PRESIDENT of the SENATE
Capitol Hill, Astoria City on July 12th, 2016

Honorable Senators!

Die Anhörung ist beendet.

Die Abstimmung über den Kandidaten erfolgt in Kürze.

Jerry Hernandez

MEMBER OF THE SOCIAL CONSERVATIVES