Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In Ratelon überschlagen sich die Ereignisse. Die Infrastruktur des Landes ist vor wenigen Stunden offenbar komplett zusammen gebrochen. Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar.
Shana Alexandra Jefferson XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives
*so* Früher hab ich über Leute gelacht, die denken sie könnten mit Gesetzen im Internet durchgreifen und heute lache ich (wenn auch aus anderer Motivation) immer noch drüber. *so*
Original von Tyler Evans
*so* Früher hab ich über Leute gelacht, die denken sie könnten mit Gesetzen im Internet durchgreifen und heute lache ich (wenn auch aus anderer Motivation) immer noch drüber. *so*
Das müsste man gewissen Rotzblagen nur mal klarmachen - indem sie aus dem Jugendarrest wiederkommen, und der Gerichtsvollzieher hat derweil das Kinderzimmer bis auf Matratze und Schulsachen ausgeräumt, um Schadensersatz und Prozesskosten zu begleichen
*so* Ich kann über deine Naivität leider nur den Kopf schütteln. *so*
Original von Tyler Evans
*so* Ich kann über deine Naivität leider nur den Kopf schütteln. *so*
*so*
Sollte man nicht erstmal abwarten, ob Ratelon das auch als VL-Vorfall werten will? Bei jedem Winklern eines Forums wird ja auch nicht gleich von einem Erdbeben berichtet.
*so*
Naja, Du hast zwar in der Sache vollkommen recht, aber das Problem in diesen Fällen ist, daß das Vergehen zu geringfügig ist. Ich glaube kaum, daß ein deutsches Gericht ernsthaft den Fall "Der böse Junge hat unseren Online-Staat kaputt gemacht" verhandelt.
Andrew Madison Former President of the United States
Ich kann über deine Gleichgültigkeit gegenüber der mutwilligen Zerstörung fremden (geistgen) Eigentumes und Beschädigung fremden Vermögens (WBBoards 2 kosten richtiges Geld!) nur den Kopf schütteln.
*so* Danke, ist mir alles bewusst. Aber ein Gesetz, das sich nicht durchsetzen lässt, ist unsinnig. Und es lässt sich nicht durchsetzen.
Zitat
Wahrscheinlich gehörst zu der Sorte von Leuten, die auch weggucken wenn Nazis in der S-Bahn einen Türken oder Afrikaner verprügeln - da kann man ja eh nichts machen, die Welt ist eben schlecht...
Original von Alec von Winkler
*so*
Sollte man nicht erstmal abwarten, ob Ratelon das auch als VL-Vorfall werten will? Bei jedem Winklern eines Forums wird ja auch nicht gleich von einem Erdbeben berichtet.
*so*
Es ist offenbar kein VL Vorfall. Darum hatte ich durchaus auch ein Problem, wie darüber zu berichten ist, denn "berichtenswert" ist es ja dennoch. Aber ANN schreibt ja keine simoff Nachrichten. Darum dieser relativ aussagelose Einzeiler.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006
Original von Andrew Madison
Naja, Du hast zwar in der Sache vollkommen recht, aber das Problem in diesen Fällen ist, daß das Vergehen zu geringfügig ist. Ich glaube kaum, daß ein deutsches Gericht ernsthaft den Fall "Der böse Junge hat unseren Online-Staat kaputt gemacht" verhandelt.
*so* Mal ganz abgesehen davon dürfte es noch ein größeres Problem sein, einen Angreifer aus Rußland oder sonstwo vor ein deutsches Gericht zu bringen... *so*
Original von Andrew Madison
Um mal ein bisschen aus dem Auge des Orkans zu plaudern: Gerade wird Board um Board um Board gelöscht. Das ÷ffentliche Forum ist weg, das Gesetzesarchiv, das Simoff-Topic, die Spielleitung. Ein merkwürdiger Anblick.
Original von Charlotte Jackson
Um mal ein bisschen aus dem Auge des Orkans zu plaudern: Gerade wird Board um Board um Board gelöscht. Das ÷ffentliche Forum ist weg, das Gesetzesarchiv, das Simoff-Topic, die Spielleitung. Ein merkwürdiger Anblick.
Original von Jafari Majes
*so* Mal ganz abgesehen davon dürfte es noch ein größeres Problem sein, einen Angreifer aus Rußland oder sonstwo vor ein deutsches Gericht zu bringen... *so*
Also, der Seite nach zu urteilen auf die die URL des DU-Boards umgeleitet wird, scheinen die Verantwortlichen aus dem deutschsprachigen Raum zu kommen
Zudem denke ich, Stichwort "Durchsetzbarkeit", dass man sich einfach mal so einen fünfzehnjährigen Klugscheißer den man erwischt packen und an ihm ein medienwirksames Exempel statuieren sollte, wie z. B. an Raubkopierern auch...