Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mit diesem Gesetz möchte ich die unnötig langen Vakanzen im Senat, die in letzter Zeit wiederholt aufgetreten sind, beenden. Dabei möchte ich noch darum bitten, bei meiner Änderung zu Article V, Sec. 2 (3) folgende Änderung vorzunehmen:
(3) Bis zur Wahl eines neuen Senators soll der Governor die Vertretung von Astoria State im Senat der Vereinigten Staaten übernehmen, sofern er laut Bundesrecht zum Senator wählbar ist.
So soll das Problem von State-IDs als Governor ausgeräumt werden.
Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State
Ich möchte Commoner Marc Peterson-Xanathos erinnern dass er Zeit hat bis morgen 10:19 um sich zu äußern, ansonsten verfällt sein Platz auf der Rednerliste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dumitru Băsescu« (16. Juni 2013, 21:03)
Der Platz des Commoners Peterson-Xanathos gilt hiermit als verwirkt, der nächste auf der Liste ist wieder Commoner Wells und er hat Zeit bis Morgen 10:19 sich zu äußern ansonsten gilt auch dieser Platz als verwirkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dumitru Băsescu« (16. Juni 2013, 21:03)
ich verzichte hiermit auf den Platz auf der Rednerliste. Das Ausbleiben eines Redebeitrages von Commoner Peterson hat bei mir den Bedarf, zu sprechen, nichtig gemacht.
Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State
Der Verzicht von Commoner Wells wurde zur Kenntnis genommen, der nächste lt. Speaker Roaster ist Commoner Carter, dieser hat ebenfalls bis morgen 10:19 Zeit sich zu äußern ansonsten verfällt sein Platz und die Abstimmungen werden eingeleitet.
Sec. 1 Election by Federal Law
Sollte entfallen, da das ja im Bundesrecht schon so geregelt ist - ein Verweis darauf macht für mich keinen Sinn.
Sec. 2 Vacancy
Ich komme gleich zu Absatz (3)
Der ist für mich nicht akzeptabel. Ist das Amt des Senators vakant, sollte die Vakanz erst mit einem vollwertigen Nachfolger beendet werden - pasta.
Eine Zwischenlösung finde ich ist unangebracht - dann soll der Gouverneur gleich zeitnah als Senator kandidieren und somit regulär in den Kongress einziehen.
Aber ein "hier" und einmal "da" zehn / fünfzehn Tage als Senator einspringen sollte man dem Gouverneur nicht antun und auch den Kollegen im Senat nicht.
Ist das Amt des Senators verwaist, dann sollte ein seriöser Staat wie Astoria State zeitnah einen vollwertigen Nachfolger finden können. Ansonsten sollte die Vakanz als Anreiz dienen den Posten zu besetzten.
Sonst hast dann doch mal nen Gouverneur der halt mal vier Monat da in Astoria City "hocken muss". Damit ist vielleicht unser Staat nicht hervorragende im Kongress vertreten.
Dieser Absatz ist ein Grund gegen dieses Gesetzt zu stimmen.
Absatz
(1) Im Falle der vorzeitigen Erledigung des Amtes schlägt der Gouverneur dem Staatsparlament einen neuen Senator für die verbleibende Amtszeit vor.
Eventuel sollte man hier mir reinschreiben, dass der Kandidat nach dem Bundesrecht wahlberechtigt ist für den Kongress. Anderseits sollte man erwähnen, dass die Members auch nach Bundesrecht wahlberechtigt sein sollten - m.E. sollte das in diesem Gesetzt stehen, den nach diesen Zeilen wird sich ein Parlamentsvorsitzender richten, wenn er im State Assembly eine Nachwahl abhält.
The Executive
Keine Einwände.
Eventuell sollte man sich jetzt abstimmen was geschieht wenn das Gouverneursamt während der Exekutivperiode verwaist. Haben sofortige Nachwahlen durch ein Wahlamt oder im Parlament zu erfolgen - oder übernimmt der Vizegouverneur die Amtsgeschäft als vollwertigier Gouverneur?
In diesem Fall sollte der Stellvertreter auch eine Legimation vom Volk / Parlament erhalten.
Mitchell Carter Speaker of the Assembly of Astoria