Ladies and Gentlemen,
mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass Mr. Wells die notwendige Mehrheit während der Abstimmung leider verfehlt hat. Ich danke in diesem Zusammenhang Congressman O'Neill für seinen
Rat und folge in diesem Punkt insoweit seiner allseits bekannten Ansicht, aus einer formalen Mücke - noch dazu von nur 21 Minuten - keinen Elefanten zu machen; jedoch nicht so weit, als dass ich mich über die Formalien hinwegsetzte und eine Vereidigung veranlasste.
Die notwendige Mehrheit lag ja für jeden nachvollziehbar vor, auch wenn die Formalie der Verfristung dazwischenkam. Erstens kommen kamen und kommen derlei kurzzeitige Versäumnisse in allen Parteien zu allen möglichen Wahlen immer einmal wieder vor. Und wenn sich viele Wahlen und Abstimmungen häufen, dann kann man schon einmal die Übersicht verlieren, egal ob man beteiligt ist oder nicht. Zweitens bin ich wohl der letzte, der wegen einer so kurzzeitigen Fristüberschreitung böse sein darf.
DIe Stimmenauszählung bekräftigt mich in meiner Entscheidung, daher werde ich dem Senat Mr. Wells erneut als Vizepräsidenten vorschlagen. Ich sehe keinen Grund, einen anderen Kandidaten zu suchen und hoffe erneut auf eine zügige Wahl des Vizepräsidenten durch den Senat.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.