Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Selbstverständlich rechne ich fest damit, dass man mir wiedersprechen wird, aber [ ... ] parteipolitisch werden die Republikaner nicht mehr gegen die Demokraten ankommen. Es wäre verschwendete Mühe.
Aber das ist ja auch klar - wenn sich alle in ein und derselben Partei tummeln, gibt es einfach nichts zu diskutieren.
Die Demokraten halten das Weiße Haus und werden es auch den Rest des Jahres und darüber hinaus halten. Sie werden das Repräsentantenhaus halten und auch die Mehrheit im Senat erlangen. Kein Kunststück, bei der Parteienverteilung. Das das jedoch nur weiteres Gift für unser angeschlagenes Astor ist, ist sehr bedauerlich.
Fehlte mir bisher die Zeit, mich stärker zu engagieren, fehlt mir nun mehr auch die Motivation, mich mehr einzubringen, denn parteipolitisch werden die Republikaner nicht mehr gegen die Demokraten ankommen. Es wäre verschwendete Mühe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George T. Colton« (27. August 2012, 08:21)
Wir hatten doch schön öfters ein Ungleichgewicht zwischen den Parteimitgliederzahlen. Oft waren die Reoublikaner stärker, oft die Demokraten. Auch im Vergleich zu heute. Ich mache mir da wenig Sorgen. In vier Monaten beklagen wir vielleicht schon die "schwächelnden" Demokraten.![]()
Dann doch eher wieder zu den Reps und da mal nen bisschen Luft aufwirbelnIch hänge an meiner ID...und da die mal bei den Republikanern war...kommt ein Beitritt bei den Demokraten nicht in Frage.
Tja, diese Beobachtung ist leider auch wahr - Wir hatten das ja im Lobbygruppen Thread... Vielleicht muss Astor ne Facebook App oder nen Pro7 Online Game mit Fernsehwerbung werden, um zu überlebenDas Argument, dass es früher anders war, ist ein lahmes, denn es zieht nicht mehr. Denn früher hatten wir nicht 12 Leute, die hier mitgemacht haben, sondern 35. Und bei so einer Zahl ist es eher wahrscheinlich, dass sich Mehrheitsverhältnisse ändern können und dabei auch etwas bewirken können. Um wenigstens die kleine Gefahr eines Wechsels herbeiführen zu können, müssten die nächsten zehn Neumitglieder bei den Republikanern beitreten und auch aktiv etwas machen. Das wird aber nicht passieren. Machen wir uns nichts vor: Die Hochzeiten der MNs sind vorbei... und die Zeit der Republikaner offensichtlich auch. Und damit führen wir Astor einfach weiter dem Abgrund zu, denn irgendwann haben die Demokraten keine Lust mehr, alles mit sich allein aus zu machen. Aber - und das ist es, was mich sehr beunruhigt - es ist mir tatsächlich egal geworden. Früher hätte ich fast alles für mein Lieblingsprojekt getan... aber die Zeiten sind, aus welchen Gründen auch immer, vorbei. Schade!
Es war ja eben nie anders. Es gab immer mal wieder Spitzen bei beiden Parteien, bei denen die jeweils andere dann ziemlich dumm dagestanden hat. Das lässt sich aber nicht dadurch lösen, dass man die aktuelle Lage beklagt, sondern dass man sich anstrengt, um den Status quo zu ändern.
Ich glaube aber tatsächlich, dass es sich bei dir um ein grundsätzliches Problem handelt, was du ja bereits mehrfach selbst auch gesagt hast. Du hast derzeit schlicht keine Lust auf Astor. Natürlich häufen sich dann die Gründe, warum das so sein könnte, aber die Antwort ist vielleicht einfacher, als du denkst: Vielleicht bist du einfach übersättigt. Du hast allein in der Zeit, in der ich hier war zwei Präsidenten, einen Vizepräsidenten, eine AG und diverse ehemalige Präsidenten hier hineingesteckt. Teilweise waren die Amtszeiten ekelhaft und kraftraubend (Cunningham), manchmal musstest du für andere (insbesondere mich) einspringen (Narayan), und jedesmal hast du ebenso übel einstecken müssen, wie du ausgeteilt hast. Das war teilweise unschön und ich beobachte schon seit langem, dass deine Motivation sich dem Nullpunkt mehr und mehr annähert. Das ist aber gar nicht schlimm. Vielleicht tut dir eine Pause gut? Vielleicht brauchst du einfach eine politische Auszeit? Daraus aber den Untergang für Astor einzuläuten, finde ich verfrüht (ohne dir nicht auch teilweise zustimmen, dass es bereits seit längerem nicht mehr gut um die MNs steht).
Aber jetzt Schluss mit der Küchenpsychologie. Ich würde mich freuen, wenn du uns grundsätzlich als Mitspieler erhalten bliebest, haben wir doch immer gut zusammengearbeitet. Wenn du aber derzeit eine Pause brauchst, solltest du sie nehmen und vielleicht kommt dann die Motivation zurück.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 11 Stunden