Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2011, 19:47

Newsportal

Journalisten, Reporter, Zeitungsmacher aller Bundesstaaten vereinigt euch. ;) Wie ebenfalls in der Presekonferenz mit der Intesa angesprochen, möchte ich hier das Interesse für ein eventuell internationales Newsportal ausloten, als Vorreiter könnte sich Astor mit der Intesa Cordiale hier engagieren.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 10:18

Das Interesse ist sicherlich da, schlussendlich scheitern solche Projekte jedoch immer an der technischen Umsetzung. Die Tatsache, dass man nun eine Kooperation mit Gran Novara / Intesa eingehen möchte, stimmt mich jedoch positiv. Bin nämlich ein grosser Fan der GAZZETTA. ;)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 16:42

Soweit ich das richtig verstanden habe und so wie ich die Intesa erlebt habe, wird man dort wohl die Technik auch bereitstellen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

4

Montag, 26. September 2011, 17:20

Auf der anderen Seite des Nordanik gibt es da einige Beispiele. Eingeschlafen, aber technisch ja umgesetzt, ist zum Beispiel DBNA.
HAROLD DAVID MANSFIELD


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2011, 17:24

Das ist gut möglich, wobei ich denke, dass das mehr in Richtung Zeitung, denn News-Portal geht.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2011, 11:03

Also... die Lieferung von Inhalten sollte keine Problemen bereiten. Um die technischen Aspekte abzuklären (Aufbau und Pflege des Portals) müssen die Techniker (Intesa?) in dieses Gespräch miteinbezogen werden.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2011, 18:07

Gibt es nicht bereits ein internationales Newsportal, das durchaus funktioniert?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2011, 14:17

Also... die Lieferung von Inhalten sollte keine Problemen bereiten. Um die technischen Aspekte abzuklären (Aufbau und Pflege des Portals) müssen die Techniker (Intesa?) in dieses Gespräch miteinbezogen werden.


Nun, ich denke einen harten Kern mit 3 Protagonisten aus Astor bräuchte das ganze schon.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. September 2011, 14:18

Gibt es nicht bereits ein internationales Newsportal, das durchaus funktioniert?


Da verweise ich auf diese Diskussionund ihren Verlauf grundsätzlich.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2011, 23:16

Also... die Lieferung von Inhalten sollte keine Problemen bereiten. Um die technischen Aspekte abzuklären (Aufbau und Pflege des Portals) müssen die Techniker (Intesa?) in dieses Gespräch miteinbezogen werden.


Nun, ich denke einen harten Kern mit 3 Protagonisten aus Astor bräuchte das ganze schon.


Meine Sorge gilt wirklich eher der technischen Umsetzung und Pflege. Das wir mindestens drei Schreiberlinge auftreiben steht (für mich) ausser Frage.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. September 2011, 23:20

Gut, dann kann man es quasi als Konsens sehen, dass sich mindestens 3 Schreiber aus Astor beteiligen werden? Ich würde jedoch noch jeden bitten, der sich inhaltliche Arbeit vorstellen kann sich namentlich zu melden.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. September 2011, 08:49

Das Interesse meinerseits besteht, aber erst wenn der technische Aspekt geklärt wurde. Ich habe schon viel zu viele Medienprojekte hier in Astor daran scheitern sehen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:05

Gut, also zuerst Klärung der technischen Aspekte mit Gran Novara und dann weitermachen?

Gibt es da konkrete Fragen, welche Sie unbedingt geklärt haben wollen?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:25

Grundsätzlich sollte erst einmal abgeklärt werden, ob die Techniker der Intesa bereit sind ein Newsportal auf die Beine zu stellen und alle damit verbundenen technischen Aspekte zu pflegen. Wir - und in Zukunft alle anderen Partner-Staaten - werden dann bemüht sein die Inhalte zu liefern. In welcher Form diese Inhalte geliefert werden sollen, wird dann ebenfalls von den Technikern vorgegeben. Dieses "Detail" ist jedoch erst ein Thema, wenn das Newsportal überhaupt zustande kommt. Besten Dank für die Abklärungen, Mr. President.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:51

Gut, das ist ja schon einmal was auf dem man aufbauen kann. Könnten sich weitere Inhalte-Lieferer bitte auch noch melden, für die Gespräche mit der IC wärs nett. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 02:06

Nun ein objektives und unabhängiges Nachrichtenportal oder besser eine Zeitung/Magazin/Nachrichtensendung wäre mal wünschenswert.
Dann können ja alle DNBA, MN-News, Gazetta, ABC, 24News, N-TV (Neuenkirchen), tvAndro, Jiēlù und wer nicht noch alles mal zusammen tun und gescheite Artikel schreiben, anstatt polemische Hetze gegen den jeweils anderen.

Former Governor of New Alcantara


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:01

Mr. President,

Darf ich fragen ob die Unterredung mit GN/IC schon im Gange ist?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:22

Nein, ich habe aber folgendes entdeckt: Das Newsportal scheint wohl im Netzwerk implementiert zu werden: http://news.mikronation.eu/?sid=0630a84f…17e5c936b434f06 Und bereits verfügbar.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:40

Schön und gut, jedoch hilft uns das keinen Schritt weiter. Die astorische Presse will ihre Artikel ja schliesslich nicht in der "Gazzetta", dem "Osservatore" oder dem "PATHOS" veröffentlichen. Die astorische Presse, pardon, ich meine natürlich Ihre Administration Mr. President, möchte ein internationales Newsportal auf die Beine stellen, auf welchem die Nachrichten der teilnehmenden Staaten gesammelt werden.

Mr. President, ich möchte Sie bitten die zuständige(n) Fachperson(en) aus der Intesa hier einzuladen, um an dieser Diskussionsrunde teil zu nehmen und unsere Fragen aus dem Weg zu räumen. Das jetzige Vorgehen ist schlicht und einfach ineffizient.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:45

Sache ist: Die Anmeldung bei diesem Newsportal läuft über das Netzwerk, haben wir das Netzwerk nicht erübrigt sich das Newsportal. Ich habe mit dem zuständigen der Intesa Cordiale bereits Gespräche geführt und mir wurde kommunizert, man sollte sich dem Projekt erst annehmen und will erst dann eine Technikoffensive starten, wenn sich genügend Interessierte gefunden haben. Man will keine Technik aufblasen, wenn diese erst recht wieder vor sich hin siecht. Diesbezüglich drehen wir uns nun halt im Kreis.

Aber um das zu einem Ziel zu bringen folgende Fragen:

"Kann die Technik bereits jetzt und zügig bereit gestellt werden?"
"Wer ist hauptverantwortlich für die Technik?"
"Wie funktioniert die Teilnahme am Newsportal?"

Diese Fragen kann man sich sicherlich beantworten lassen, sollten Sie noch konkrete Fragen haben bitte ich diese anzufügen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit einer 1-2 Mann Runde sinnvoll an einem Newsportal teilnehmen können, so wie sich der Status quo darstellt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.