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Ich brauche Ihnen mein Schattenkabinett nicht vorzustellen, denn es besteht aus bekannten Persönlichkeiten der astorischen Politik - Bürger, die sich ereits durch ihr politisches Engagement um dieses Land verdient gemacht haben. Sie wollen Namen hören. Bitte Sehr:
George Laval ist mein Running Mate. Neben der Position als Vice-President soll er auch die Verantwortung für die Verteidigungspolitik übernehmen.
Gregory Jameson, neben mir ein weiterer Independent in diesem Team. Ihn würde ich gerne in ein neu zu schaffendes Amt bringen: Als Secretary of Interior, der sich auch um Fragen der Wirtschaft kümmert. Das sind Themenfelder, die gegenwärtig leider brach liegen aber dringend einer kompetenten und akkuraten Bearbeitung bedürfen.
Doug Hayward soll - so ist es meine Absicht - die Außenpolitik verantworten, als Secretary of State. Eine verlässliche und solide AUßenpolitik ist wichtig für die Bürger Astors und auch für unsere Freunde und Partner in der Welt.
Liam Aspertine ist für die Position des Chief of Staff vorgesehen. Er bringt viel Regierngserfahrung mit und sein anhaltendes Engagement für Astor dürfte hinlänglich bekannt sein.
Ich selbst würde neben der Präsidentschaft auch das Department of Justice führen wollen - ein Amt, das ich ja bereits in der Administeration Grey ausgeführt habe.
Meine Damen und Herren,
wir müssen das an dieser Stelle beenden, Ed
muss mit seiner Tochter anch Hause, und ich stehe auf seinem Pickup. Doch ich darf Ihnen versprechen: In den nächsten Wochen werden wir noch hinreichend Gelegenheit haben, über die Visionen und Perspektiven für Astor zu sprechen.
Interessant und eine begrüßenswerte Kandidatur.
Treten Sie als Demokrat an oder als Parteiloser?
Und viel wichtiger: Werden Jameson, Hayward und Aspertine ihre Kongressämter abgeben, sollten Sie zu Ministern nominiert werden?
XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011
Da ich weder Mitglied der Democrats noch der Republicans bin, bleibt mir gar nichts anderes übrig als als Parteiloser anzutreten.
Ihre weitere Frage ist ihrer Zeit etwas voraus. Ich werbe um Unterstützug für das Ticket Hope/Laval. Für die Wähler ist jetzt viel entscheidender ob es ein weiteres Ticket gibt und wenn ja wie dieses aussieht.
Erstmal, Mr. President, heißt es Congressman Jameson, Senator Hayward und Senator Aspertine, soviel Zeit sollte immer sein.
Da ich mich im vergangenen Februar für die Umsetzung einer horizontalen Gewaltenteilung au Bundesebene eingesetzt habe, werde ich auf das Senatorenamt verzichten. Vorraussetzung dafü ist ntürlich meine Wiederwahl bei den anstehenden Wahlen in Peninsula. Gleichzeitig würde das aber auch für Peninsula bedeuten, dass es gar keinen Staatsvertreter mehr hat, da dann weder ein Gouverneur, noch ein Senator mehr m Amt ist.
Ich hoffe, dass sich diese Situation bis zu den anstehenden Wahlen noch verändern wird.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat
Ich hoffe, die Vereinigten Staaten nutzen die Gelegenheit, sich von diesem Unsinn zu lösen. Wir können es uns schlicht nicht erlauben, unser besten Personal aus dem Kongress zu verbannen, weil sie zusätzliche Verantwortung übernehmen und den Ruf unseres Oberbefehlshabers beantworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · · Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA
Ich hoffe, die Vereinigten Staaten nutzen die Gelegenheit, sich von diesem Unsinn zu lösen. Wir können es uns schlicht nicht erlauben, unser besten Personal aus dem Kongress zu verbannen, weil sie zusätzliche Verantwortung übernehmen und den Ruf unseres Oberbefehlshabers beantworten.
Ulysses S. Finnegan jr.
Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General
Seien Sie versichert, dass ich meiner Haltung treu bleiben werde, Mr. President.
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Es ist schon interessant wie sich das alles geändert hat. Unter President Scriptatore hat der Präsident noch gearbeitet und Secretaries, die auch im Kongress vertreten waren, waren absolut üblich. Nur wenige Amtszeiten später gibt es kaum noch Bundesminister, der Präsident scheint auch nicht viel getan zu haben und von vielversprechenden und erfahrenen Politikern wird gefordert, sich zwischen Kongress und Ministeramt zu entscheiden.
Sieht man sich die aktuelle Personallage an, so muss ich mich Miss McGarry absolut anschließen, insbesondere wenn man die Zukunftsvision von Senator Hayward hört.
Ich möchte übrigens behaupten, dass dieser Gedankengang dem Geist der Bundesverfassung gerechter wird als die Mär von der Gewaltenteilung: Wir haben eine Bundesverfassung und den Supreme Court, der sie für uns interpretiert. Wer Vorschriften aufstellen will, die über die Bundesverfassung hinausgehen oder sie sogar in wesentlichen Teilen abändern, sollte ein entsprechendes Amendment einbringen. Bis dahin haben wir gute Vorschriften, die jahrelang hervorragend funktioniert haben.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · · Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA
Ich möchte übrigens behaupten, dass dieser Gedankengang dem Geist der Bundesverfassung gerechter wird als die Mär von der Gewaltenteilung: Wir haben eine Bundesverfassung ...
Vollkommen richtig. Und genau in diese, und zwar in Artikel 1 Section 3 möchte ich die Aufmerksamkeit einmal lenken. Zitat: "Die legislative und die exekutive Gewalt des Staates sollen voneinander und insbesondere von der richterlichen Gewalt getrennt und unterschieden sein." Von der Gewaltenteilung als Mär zu sprechen, halte ich danach für etwas verfehlt. Sie ist wohl eher eine der Hauptsäulen unserer Verfassung.
Aznar Sandoval Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland
würden die Bundesminister im Alleingang Gesetze beschließen können, würde ich Ihrer Argumentation vollumfänglich zustimmen. Da dies jedoch auch bei Mitgliedschaft von Bundesministern im Kongress so nicht gegeben ist, sehe ich die Verfassung hierdurch auch nicht als verletzt an.
Mr. Wells, ich habe mit keiner Silbe von einer Verfassungsverletzung gesprochen. Mein Hinweis sollte nur das Augenmerk auf den Verfassungsrang der Gewaltenteilung auf Bundesebene lenken. Wie der Souverän unseres Landes, also das Volk über die von ihm bestimmen Legislativorgane, sowie die von ihm bestimmte Bundesexekutive diesen Verfassungsgrundsatz umsetzen lässt, liegt allein in seiner Entscheidungskompetenz.
Aznar Sandoval Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland
Soll heißt doch muss, wenn kann, nicht? Wie ist denn das "insbesondere" zu verstehen? Ergibt sich also demnach die Möglichkeit, sowohl dem Kongress, als auch der Administration als auch der Judikative anzugehören? Denn Soll eröffnet ja immer auch Ausnahmen ...
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Soll heißt doch muss, wenn kann, nicht? Wie ist denn das "insbesondere" zu verstehen? Ergibt sich also demnach die Möglichkeit, sowohl dem Kongress, als auch der Administration als auch der Judikative anzugehören? Denn Soll eröffnet ja immer auch Ausnahmen ...
Nein, heißt es nicht. Die Verfassung regelt die Gewaltenteilung, die sie dort als Programmsatz postuliert, nämlich im weiteren Text ziemlich detailliert und sagt z.B.:
Zitat
Article V -The Judicial Branch
Section 1 [Judicial Provisions]
(3) Kein Richter darf zugleich ein Amt bekleiden, welches der Exekutive des Bundes oder eines Bundesstaates zuzurechnen ist, und ebenso wenig soll ihm die Mitgliedschaft im Kongress der Vereinigten Staaten gestattet sein.
Wo die Verfassung die Gewaltenteilung sichern will, das regelt sie die in einzelvorschriften detailliert. Wie sie z.B. für den Präsidenten und den Vizepräsidenten ein anderes Amt ausschließt. Da stellt sich dann schon die Frage, warum sie das für Mitglieder des Kongresses bspw. nicht tut...
Ulysses S. Finnegan jr.
Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General
Weil es die Republikaner zuletzt verhindert haben.
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Ich mag mich irren, aber das republikanische Konzept wurde durch Ihre Partei abgelehnt. Wenn wir also von Verhinderungen sprechen, schauen Sie erst in Ihrem Laden vorbei.
XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011
"Ihr Laden"? Muss ich Sie daran erinnern, dass Sie aus Machtpolitik diesem Laden sowie noch einem weiteren angehört haben, bevor sie dann Ihre Seele an die Republkaner verkauft haben? Bilden Sie erstmal ein ordentliches Kabinett ... Mr. President.
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Ich mag mich irren, aber das republikanische Konzept wurde durch Ihre Partei abgelehnt. Wenn wir also von Verhinderungen sprechen, schauen Sie erst in Ihrem Laden vorbei.
1. Mr. Jameson ist nicht mehr Mitglied der Demokratischen Partei.
2. Nicht die Demokraten haben es verhindert, sondern die Einbringerin, Sen. Fox - eine Republikanerin - hat es zurückgezogen, und Sie, Mr. President, haben das eindeutig gut geheißen. Die Personen, die derweil für die Gewaltenteilung gesprochen haben, haben auch im Kongress dazu ihre Zustimmung signalisiert. Bleiben wir also bitte bei den Tatsachen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat