Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Aznar Sandoval
Und wenn der Kongress möglicherweise seine Mitbestimmungsrechte bei Aufbau und Organisation der Verwaltung durch allzu große Verweigerungshaltung bei der Genehmigung von Aufbau, personeller und finanzieller Ausstattung der Verwaltung zu überdehnen versucht, kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein zukünftiger Präsident wieder vom Obersten Gericht überprüfen lässt.
Zitat
Original von Ashley Fox
Wollte der Supreme Court irgendwann irgendwie feststellen, der Senat sei verpflichtet, die Ernennung irgend eines Bundesbeamten zu bestätigen, oder das Repräsentantenhaus sei verpflichtet, Gelder für irgend eine bestimmte Organisationsstruktur zu bewilligen - dann müsste der Supreme Court die Verfassung umschreiben.
Und das ist nicht seine Aufgabe.
Zitat
Original von Ashley Fox
Das Klima zwischen der scheidenden Grey-Administration und dem Kongress ist durch dieses Verfahren - dessen Ergebnis man sicherlich auch durch einen entsprechenden Gesetzesänderungsvorschlag hätte erreichen können - sowie andere Äußerungen und Verhaltensweisen von Regierungsmitgliedern sicherlich belastet.
Zitat
Original von Aznar Sandoval
Da gebe ich Ihnen natürlich vollkommen Recht. Die Änderung der Verfassung ist keinesfalls Aufgabe des Obersten Gerichts. Aber der Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung ist es schon. Und gegebenenfalls hat das Gericht auch ab und zu einmal die Aufgabe, die beiden anderen Staatsgewalten in ihre verfassungsmäßigen Schranken zu weisen und daran zu erinnern, dass sie bei der Gestaltung des Lebens aller Astorier vorrangig und zuallererst zusammen zu arbeiten haben.
Zitat
Original von Ashley Fox
Möglicherweise hätte es auch eine politische Lösung geben können. Nur hätte es dazu des guten und konstruktiven Willens aller Beteiligten bedurft, welchen ich jedoch bei beiden beteiligten Seiten vermisst habe. Nicht nur das Verfahren an sich oder diverse Äußerungen aus dem Regierungslager machten eine politische Lösung schwierig, auch seitens des Kongresses war die Bereitschaft das nun als verfassungswidrig eingestufte Handeln zu revidieren recht gering. Und Ihre öffentlichen Argumentationen, Senatorin Fox, haben nicht gerade zum Aufeinanderzugehen animiert, eher zum Verhärten der Fronten. Und so ist die juristische Klärung des Verfassungsproblems vielleicht doch die beste, weil sie als eher neutrale Entscheidung von den beiden anderen Staatsgewalten wahrscheinlich am ehesten zu akzeptieren ist.
Zitat
Original von Georges Laval
Grey Administration = SoI Jameson, darf ich das in Zukunft fox'scher Logikfehler nennen?
Zitat
Original von Ashley Fox
Zitat
Original von Georges Laval
Grey Administration = SoI Jameson, darf ich das in Zukunft fox'scher Logikfehler nennen?
Natürlich dürfen Sie das. Ich stehe rigoros auf dem Standpunkt, dass die in unserer Verfassung verankerte Meinungsfreiheit auch, gerade und ausdrücklich Irrtümer, Dummheiten, Polemiken, Geschwätz, Rabulismus und Unwahrheiten schützt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen und 23 Stunden