Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:52

Besuch aus dem Vatikan

Guten Tag!
Ich wurde vom Heiligen Vater entsand, um festzustellen, ob es in Astor Katholiken gibt. Ich würde mich über einen Gesprächspartner, der mir dieses beantworten kann sehr freuen.

MIt freundlichen Grüßen
Franz-Josef Becker
Kardinalpräfekt

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:08

Sir,

in der Tat es in den Vereinigten Staaten Katholiken - und zwar nicht wenige - aber diese bekennen sich zur einzig wahren Sancta Mater Ecclesia in San Pedro de Valsanto und zu Seiner Heiligkeit Papst Barnabas II.

Da ich sowohl als Außenministerin als auch als gläubige Katholikin bestens über das führende Personal des Kardinal-Staatssekretariats informiert bin und Sie meines Wissens nach nicht dazugehören, gehe ich davon aus, dass Sie einer der diversen Sekten zuzurechnen sind, die den Namen der allumfassende Kirche Christi für sektiererische Bestrebungen missbrauchen.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Beiträge: 42

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:03

Sehr geehrter Herr Becker,
Ihre Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Sie fragen würden "Gibt es hier Angehörige der römisch-katholischen Kirche? Die lässt sich dann auch mit einem recht deutlichen "Nein" beantworten.

Ansonsten zähle ich in Astor bisher ein rundes Dutzend Glaubensrichtungen.
Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:31

Zitat

Original von Christian Truelove
Sehr geehrter Herr Becker,
Ihre Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Sie fragen würden "Gibt es hier Angehörige der römisch-katholischen Kirche? Die lässt sich dann auch mit einem recht deutlichen "Nein" beantworten.

Ansonsten zähle ich in Astor bisher ein rundes Dutzend Glaubensrichtungen.


Was ist römisch? Von was reden sie da eigentlich?

Beiträge: 42

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:35

Zitat

Original von Tyler Evans
Was ist römisch? Von was reden sie da eigentlich?


Eben, Mr.Evans, Sie haben vollkommen Recht. Denn bis gestern war mir ein "Vatikan" ebenfalls kein Begriff.
Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:35

RE: Besuch aus dem Vatikan

Zitat

Original von Franz-Josef Becker
Guten Tag!
Ich wurde vom Heiligen Vater entsand, um festzustellen, ob es in Astor Katholiken gibt. Ich würde mich über einen Gesprächspartner, der mir dieses beantworten kann sehr freuen.

MIt freundlichen Grüßen
Franz-Josef Becker
Kardinalpräfekt


Mister Becker, Sie haben die Worte der Vizepräsidentin vernommen. Ich denke Sie werden hier für Ihre Unternehmung niemanden finden. Guten Tag.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:02

Zitat

Original von Christian Truelove
Eben, Mr.Evans, Sie haben vollkommen Recht. Denn bis gestern war mir ein "Vatikan" ebenfalls kein Begriff.

In der Tat. Ich bin zwar kein Katholik, aber mein Wissen in Kirchenbelangen reicht zumindest so weit, um zu wissen das es die heilige valsantinisch-katholische Kirche ist und dass der heilige Vater in San Pedro de Valsanto residiert.

Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:18

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.

Zitat

Original von Christian Truelove
Eben, Mr.Evans, Sie haben vollkommen Recht. Denn bis gestern war mir ein "Vatikan" ebenfalls kein Begriff.

In der Tat. Ich bin zwar kein Katholik, aber mein Wissen in Kirchenbelangen reicht zumindest so weit, um zu wissen das es die heilige valsantinisch-katholische Kirche ist und dass der heilige Vater in San Pedro de Valsanto residiert.

Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...


Fällt das nicht unter Betrug, Amtsanmaßung irgendsowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Evans« (22. Oktober 2006, 17:18)


Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:07

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich bin zwar kein Katholik [...]


Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:32

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...


Wenn, dann hätte ich ein Problem... hat jemand Fotos von meinem letztjährigen Fastnachtskostüm gemacht?
Irgendjemand?
Nein?

*aufatmen*

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:58

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Hmm, ist die betrügerische Verwendung von Kirchengewändern eigentlich in unserem Land strafbar? Das wäre mal eine interessante Frage...


Wenn, dann hätte ich ein Problem... hat jemand Fotos von meinem letztjährigen Fastnachtskostüm gemacht?
Irgendjemand?
Nein?

*aufatmen*


Sie befinden sich hier im juristischen Irrtum. Es geht hier um die betrügerische Verwendung, was nicht in ihrer Absicht lag als sie das Kostüm bei der letztjährigen Fastnachtsfeier trugen.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 00:32

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)

Doch bin ich - so war das nämlich nicht gemeint. Da ist ein "praktizierender" leider auf der Strecke geblieben - katholisch bin ich selbstverständlich, immerhin stammen die Finnegans aus Eihlann, wie sie schon Richtig erwähnten, Madam Vice-President, und auch die Familie meiner Mutter ist strengstens katholisch gewesen.
Aber mit der aktive Kirchgang hat leider in den letzten Jahren zunehmend mehr gelitten.

*SimOff*
Grade noch die Kurve gekratzt - danke für den Hinweis. ;)
*SimOn*
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 17:22

Zitat

Original von Tyler Evans
Sie befinden sich hier im juristischen Irrtum. Es geht hier um die betrügerische Verwendung, was nicht in ihrer Absicht lag als sie das Kostüm bei der letztjährigen Fastnachtsfeier trugen.


Da wird das Mädel, das betrunkenerweise der MEinung war einen katholischen Priester zu verführen, aber einer ganz anderen Meinung sein =)

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Oktober 2006, 17:23

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)


Hilft mir mal einer auf die Sprünge? Was und wo ist Eihlann?

Polit-Rentner

15

Montag, 23. Oktober 2006, 17:26

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Sind Sie nicht? Liegen die Wurzeln Ihrer Familie nicht im streng katholischen Eihlann, Mr. Finnegan? ;)


Hilft mir mal einer auf die Sprünge? Was und wo ist Eihlann?


Ein County des Kingdom of Albernia.

*so* RL wie Irland, VL jedoch nicht unabhängig sondern Teil des Kingdom *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member