Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:33

Rede zur Gouverneurskandidatur

My fellow citizens,
my dear friends,

ich habe die Überraschung registriert, mit der meine erneute Kandidatur für das Amt des Gouverneurs von Assentia aufgenommen worden ist. Ich kann diese Überraschung verstehen und auch die Ablehnung, die manche mir nun entgegentragen mögen kann ich nachvollziehen.

Aber auch wenn nicht alle meine Bestrebungen von Erfolg gekrönt waren, habe ich immer meinem Land gedient und das getan, was in meinen Möglichkeiten gelegen hat, um diesen Dienst zu erfüllen.

Ich trete heute vor Euch, weil ich um Euer Vertrauen werben möchte. Assentia ist in der selben Stagnation wie das ganze Land, ja wie die ganze Welt. Natürlich geht das uns nicht spurlos vorbei. Aber in der Vergangenheit ist dieser Staat, ist unser Staat ein Vorbild gewesen. Nicht nur für Aktivität, sondern auch für Produktivität. Die Republic of Assentia ist ein leuchtendes Beispiel für demokratische Prozesse, für Diskussionskultur und für ergebnisorientiertes Arbeiten.

Meine Kandidatur als Gouverneur verfolgt das Ziel, dieses wieder herzustellen. Gemeinsam mit Senator Wayne, mit dem ich seit jeher einen engen und freundschaftlichen Kontakt pflege, möchte ich neue und alte Projekte angehen.

Dazu plane ich in erster Linie verschiedene Innitiativen auf Gesetzesebene - und daneben. Ich plane innerhalb der nächsten Legislaturperiode die Legalisierung des Glücksspiels, die zwar in strikten Grenzen erfolgen soll und muss, jedoch für die Zukunft dieses Staates unabdingbar ist.
Daneben möchte ich endlich auch von Staatsseite dem herausragenden Ruf unseres Staates als Sportstaat der Nation gerecht werden und plane daher ein umfangreiches Sportförderprogramm, dass in den Schulen beginnen soll - und darüber hinaus aktive Betätigung aller Generationen honorieren soll.

Aber auch sonst gibt es einiges zu tun: Als größter Flächenstaat der Nation haben wir praktisch ständig Infrastrukturprojekte vor uns. Auch diese wollen wir angehen. Das beginnt mit einer grundsätzlichen Überdenkung unser Internetauftritte und geht weiter über Straßen- und Kanalbau bis hin zu Fragen der Energiesicherheit. Es ist utopisch, all diese Dinge in einer Legislaturperiode anzugehen. Aber wir wollen es endlich anpacken. Wer nicht den ersten Schritt geht, wird den letzten niemals gehen.

Wir wollen ferner überlegen, ob wir eine Innitiative zur Neubürgerwerbung starten. Assentia ist der vielleicht vielfältigste Teil einer Nation, den es weltweit gibt. Wir können jedem etwas bieten - davon bin ich überzeugt. Es muss uns nur gelingen, dies auch zu verkaufen. Das Produkt ist nur so gut wie die dazu passende Marketingstrategie. Ich denke, hier kann Assentia noch viel von seinen Nachbarn lernen. Aber natürlich wollen wir nicht nur auf den eigenen Tellerrand schauen - wenn wir ein vernünftiges Projekt entwickeln sollten, soll dies natürlich nicht nur uns, sondern der ganzen Nation dienen.

Zu guter Letzt wird die Regierung von Assentia unter meiner Führung in einen halbstaatlichen Nachrichtendienst investieren. Dazu planen wir einen Regionalfernsehsender mit angeschlossenen Funkstationen einzurichten und so das öffentliche Leben in Assentia wieder anzukurbeln.

Astor erlebt derzeit eine Krise. Und so auch Assentia. Für beide ist es nicht die erste Krise und ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle stärker daraus hervorgehen werden. Und daher ist es an uns, damit zu beginnen. Nur Astor kann als Ganzes strahlen, aber damit das funktioniert müssen die Bundesstaaten ihren Job erfüllen. Erfolgreiche Arbeit beginnt nicht im Weißen Haus, sondern in jedem einzelnen Haushalt. Assentia's Bereitschaft die Ärmel hochzukrempeln ist legendär.
Lasst uns unserem Ruf gerecht werden und diesen Job erledigen. Ich weiß, dass wir es können und daher bitte ich um Eure Stimme bei den anstehenden Wahlen.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (13. Dezember 2007, 19:52)


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:49

*applaudiert*
Meine Unterstützung haben Sie, Mr. Hayes.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)