Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
" Wenn wir ehrlich sind, passiert in den Bundesstaaten kaum noch etwas, gerade in politischer Hinsicht. "
Freeland wird es sich nicht bieten lassen, dass der Bund sich dermaßen in Angelegenheiten der Staaten einmischt. Eher verlassen wir den Bund!
Ich werde wirtschaftlich und (zumindest loka) politisch aktiv werden.
Benutzerinformationen überspringen
Former Secretary of Commerce
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bundesstaat: Astoria State
Die Wahrheit und das wäre, dass er damit ziemlich allein ist. Die meisten Staaten haben noch nichtmal eine aktive Regierung. Seit ich aktiv bin gab es nie zwei Staaten die mal gleichzeitig aktiv sind. Der Status Quo ist für mich nicht im geringsten befriedigt. Mr Schreiber hat vollkommen recht in seiner Analyse und immerhin macht er ein paar konkrete Vorschläge. Etwa, das ich bei vielen hier seit langem vermisse. Wenn ich diese Leute an ihren Taten messe, dann sieht es ganz ganz bitter aus. Es sollten die entscheiden, die wirklich Astor ausmachen und hier öffentliches Leben simen und nicht die ewig alten Leichen-IDs mit weniger Post als Dietz Butler.
Wer ist denn konkret gemeint?
Zitat
Fühlt sich bestätigt, dass die NGC der falsche Ort für solcherlei Debatten ist.
Zitat
Ich möchte ganz direkt fragen: Was ist das übergeordnete Ziel? Mehr Partizipation auf Bundesebene?
Zitat
Was ist mit jenen, die die Bundespolitik schlichtweg nicht interessiert? Die werden qausi ausgeschlossen und müssen sich mit Ausgestaltungsrichtlinien begnügen.
Zitat
Und was genau würde der Gouverneur tun, wenn die Ausgestaltung über Abstimmungen bestimmt würde, er aber explizit für die Ausgestaltung verantwortlich ist?
Zitat
Abgesehen davon, dass dies eine Frage ist, die ich bei den Gouverneuren völlig falsch aufgehoben sehe, entsetzt es mich zu sehen, wie bereitwillig offenbar ein Teil der Menschen in diesem Land bereit sind, Astors Markenkern über Bord zu werfen. Diese stolze Nation wäre ohne ihre Staaten nicht mehr das, was sie gestern war und heute ist. Sie wäre nichts weiter als ein zentralstaatliches Gebilde, das die Traditionen und die Kultur eines Landes verkörpern möchte, dessen Motto nicht umsonst "E pluribus unum" ist. Insofern muss ich Governor Taft beipflichten.
Zitat
Was sagt man einem solchen Neubürger denn künftig, Mr. Schreiber?
1. Wir beteiligen vor allem Neubürger sofort am politischen Geschäft und binden sie so schneller an Astor;
2. Wir haben ein bunteres RH welches zeitgleich das ganze pol. Spektrum Astors abbildet;
3. Wir stärken das Amt des Senators.
Wenn ich die Spieler hinter den gerade aktiven IDs in der Öffentlichleit richtig einschätze sind das McQueen, Dietz, Layfield und Taft.
Alle anderen lassen sich ja nicht mal mehr dazu nieder auch nur irgendwas bseits der Politik zu simen. Und da reden wir dann auch von jeder Menge 1-Wort Posts die schon dieser Kebab-Thread in die Tasche steckt. Von ernsthafter Politiksim kann nicht mehr die Rede sein, wenn Wortwechsel in einer Dönerbude mehr Tiefe haben.
Zitat
Richtig, das gehört von der Spielerschaft im Off entschieden. Aber da stemmen sich ja auch die ewig gestrigen Leichen IDs dagegen. Nix beitragen wollen aber immer ein Wörtchen mitreden. So ists eben in Astor...wer was tut is immer der dumme. So wie Schreiber, der immerhin nach Lösungen sucht und jetzt statt konstruktiven Gegenvorschlägen nur auf Ablehnung trifft.
1. Wir beteiligen vor allem Neubürger sofort am politischen Geschäft und binden sie so schneller an Astor;
2. Wir haben ein bunteres RH welches zeitgleich das ganze pol. Spektrum Astors abbildet;
Jeder kann ins RH der das möchte, dafür sorgt schon das aktuelle System. Nur eben nicht "sofort", sondern alle zwei Monate.
3. Wir stärken das Amt des Senators.
Ist das Amt des Senators dem des Congressman nicht jetzt schon einiges voraus? Die Amtszeit ist länger, die wahrgenommene Macht größer.
Auch auf die Gefahr hin, dass Mr. van de Westplate dann gleich wieder ein paar Beruhigungstabletten schlucken muss: Ich glaube ebenfalls nicht, dass ein Abschaffen der Staatslegislativen mehr Beteiligung im Kongress bringt. Alleine schon deshalb, weil die meisten der dort aktiven State IDs sind, die mit der Federal ID ohnehin auf Bundesebene mitmachen. Kräfte kann man nur da bündeln wo es welche gibt. Da setzt der Vorschlag von Mr. Blokker - eine Kammer abschaffen - logisch besser an, finde ich.
Ich könnte jetzt noch sämtliche Argumente anführen, die bei der "Abschaffung der WiSim" angeführt wurden, ("warum potentielle Aktivität abschaffen?"), aber wohin sollte uns das bringen...
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, dass Mr. van de Westplate dann gleich wieder ein paar Beruhigungstabletten schlucken muss: Ich glaube ebenfalls nicht, dass ein Abschaffen der Staatslegislativen mehr Beteiligung im Kongress bringt
Zitat
Wieso sollte man sich auch dazu "niederlassen" außerhalb von Politik etwas zu simulieren? Wenn darauf jemand keine Lust hat, dann ist das eben so. Kein Grund zur Aufregung.
Zitat
Welche Leichen-IDs meinst du? Blokker, der immer nur zu Wahlen auftaucht und sonst seit längerem nichts mehr gerissen hat, aber große Reformen predigt? Oder meinst du dich, der seit einem halben Jahr nicht mehr richtig mitspielt, aber sich hier nun auch kundtut?
Aktuell ist das nicht so. Zum neuen Wahlrecht wird nicht im Off mit allen Spielern geredet. Wenige, höchst inaktive Spieler entscheiden unter Ausschluss der nicht im Kongress vertretenen Spieler. Muss ich also im Umkehrschluss also immer in der Politik mitsimen obwohl ich keine Lust auf diesen Kindergarten habe? Sonst zählt also meine Meinung nichts wenn es im grundlegende Entscheidung zum Spiel geht?
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen und 22 Stunden