Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:05

2013/10/01: Selbstverständnis der Assembly

Honorable Commoners,

der Gouverneur von Astoria State, Mr. Quinn Michael Wells hat eine offene Debatte über das Selbstverständnis der Assembly beantragt.

Der Antragsteller hat das erste Wort.
Frank Levinson

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:40

Mr. Speaker,

seit mehreren Monaten schon kommen aus der Assembly keine kreativen Impulse mehr für Astoria State, beinahe sämtlichen Neuerungen kamen aus Initiativen der Staatsregierung. Ich muss mich daher ernsthaft fragen, wie wohl das Selbstverständnis der Mitglieder der Assembly und ihr Verständnis von der Aufgabe der Assembly aussieht. Sehen Sie die Assembly mehr als Bestätigungskammer, oder als kreativer Kopf von Astoria State? Sehen sie ihre Aufgabe ausschließlich im Debattieren, oder auch im Erarbeiten eigener Ideen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:05

Mr. Speaker, Mr. Governor,

ich habe oft darüber philosophiert, wozu es ein Parlament gibt. Einhellige Ansicht ist, dass dies ein Gremium ist, in welchem staatstragende Probleme angesprochen, beraten und dann einer Lösung zugeführt werden. Die philosophische Frage dabei ist: Was passiert, wenn alle Probleme gelöst sind, nirgendwo Handlungsbedarf besteht?
Ich gebe zu, an dieser Stelle schwenken ein paar meiner kommunistischen Freunde das Gespräch in eine bestimmte Richtung und sagen, Regierung und Parlament und damit der Staat schaffen sich in diesem Moment ab. Ich möchte dem nicht folgen und einfach sagen: Wenn es keine Probleme zu beraten gibt, dann ist dem eben so, dann wartet man eben, bis das nächste Problem auftaucht.

Andere böse Zungen, z.B. auch die aktuelle Präsidentin der Vereinigten Staaten, sieht die Staatsparlamente nur als "Milizparlamente" ohne Profession, ohne ständiges Bestehen der Kammer. Eher ein großer Stadtrat oder eine Bürgerversammlung, die einmal die Woche oder im Monat zusammentritt und dann behandelt, was angefallen ist.

Und daran ist überhaupt nichts verwerfliches.
Ich muss dem Governor und der Assembly daher einen lobenden Vorwurf machen:
Astoria State wird gut regiert und das Parlament sieht wohl keine drückenden Probleme ... derzeit.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States