Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin längst der Meinung, dass wir den Anfang vom Ende Astors (und der MNs generell) vor geraumer Zeit eingeläutet haben. Allen Versuchen zum Trotz, nehmen die Zahlen der aktiven Spieler ab, denn zu. Ich fürchte, dass Astor zwar ohne dich auskommen, aber sicher in einiger Zeit nicht mehr da sein wird, wenn du dann wiederkommst.
Benutzerinformationen überspringen
Governor of the Free State of New Alcantara
Beruf: Governor of the Free State of New Alcantara
Bundesstaat: -
Ich glaube inzwischen leider, dass wir das Schiff Astor zu einem unbestimmten Zeitpunkt innerhalb des vergangenen Jahres über den "Point of no return" gefahren haben und es nun unweigerlich auf den großen Abgrund zusteuert und bald schon hinabstürzen und sich endgültig erledigt haben dürfte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George T. Colton« (9. Januar 2012, 14:52) aus folgendem Grund: Bürokratieabbau musste es im zweitletzten Absatz heissen
Benutzerinformationen überspringen
Governor of the Free State of New Alcantara
Beruf: Governor of the Free State of New Alcantara
Bundesstaat: -
Man kann auch das System der USA im Prinzip beibehalten, ohne dafür so stimmungsbringende Faktoren wie klar definierte Parteilinien wegzunehmen, und auch überflüssige Bürokratie macht einfach keinen Sinn hier, soweit meine Meinung.
Und zuguterletzt klingt die Argumentation doch sehr nach "Never touch a running system, or one that has been running for several years" - ohne neue Mitspieler stirbt Astor.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luciano Marani« (10. Januar 2012, 15:34)
Die Richtlinien, die ich jedem mit auf den Weg geben will, sind die folgenden mit aufsteigender Schwierigkeit:
1. bestimme deine eigenen Ziele! (Leicht)
2. Tue dein bestes und pack die Dinge an. (Anspruchsvoll!)
3. Sei höchstens nur kurz enttäuscht bei einem Rückschlag, aber suche die Schuld nicht bei anderen, denn du warst einfach nicht gut genug bei deinen Bemühungen.(Herausfordernd!)
4. Agiere mit den Identitäten innerhalb der Simulation als Identität innerhalb der Simulation; ignoriere die reale Identität hinter den anderen IDs. (Schwer!)
Dort ist so viel Geschirr zerschlagen worden, dass sich einige engagierte Mitspieler gesagt haben, dass sie sowas nicht in ihrer Freizeit brauchen. Ich bspw. erhielt eine Duellaufforderung.
Was nach dem Tode Cunninghams geschah (womit er ja sehr prägnant zum Ausdruck brachte, dass er sowas wie diesen Krieg damals nicht mehr brauchte), ist die logische Folge einer selbstmörderischen Spielweise
Ich verstehe ehrlich gesagt auch immer das gerede von "Bürokratie" nicht wirklich - kannst Du vielleicht einfach mal kurz klar machen, was für dich hier "Bürokratie" ist? Die Bürokratie (in meinem Verständnis), die wir hier haben, findet sich vor allem in einfachen Gesetzen, in der Ausgestaltung der Verfassung. Das lässt sich streichen. Ich brauche keine Election Rolls und keine festen Zeitläufe für irgendwelche Nachwahlen, ich könnte auch gut auf die Frist für Einbürgerungen verzichten, hätte das aktuelle Wahlrecht gerne wieder geändert und bin auch für Kompetenzverschiebungen und Staatenfusionen offen. Dazu müssen wir aber den "Markenkern" Astor nicht ändern.
Aber manchmal hat man so ein bisschen das Gefühl, die, die hier was zu sagen haben, wollen diese Macht unter keinen Umständen abgeben. Wie viele RL-Personen waren in den vergangenen 4 Jahren denn im White House?
PS: Die von Colton erwähnte Duellaufforderung kam von mir, um seine ewigen Beleidigungen und Verleumdungen gegen mich und sein ewiges Rumgeheule zu beenden, denn wenn ich immer nur von einem Menschen beleidigt werde, noch dazu von Offizier zu Offizier, dann habe ich irgendwann auch die Schnauze voll. Ich wäre übrigens sehr damit einverstanden, wenn Colton die PN öffentlich macht, denn ich habe die gesamte Korrespondenz im Zuge der Ausmistung des Postfaches gelöscht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen und 17 Stunden