Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U.S. Electoral Office

Director Charles Han

Beiträge: 952

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:06

Gubernatorial Election - May 2013


- The President -
Amada | May 1st, 2013


Ladies and Gentlemen,

es haben im Mai die Wahlen für das Amt des Governor von Assentia stattzufinden.
Aus diesem Grund setzt das U.S.E.O. folgenden Zeitplan an:

Mittwoch, 01. Mai 2013

Ankündigung der Wahlen; Veröffentlichung des Zeitplans;
Eröffnung der Kandidaturenfrist

Sonntag, 19. Mai 2013

Ausschlussfrist für die Einreichung von Kandidaturen

Dienstag, 21. Mai 2013

Öffnung der Wahllokale

Sonntag, 26. Mai 2013

Schließung der Wahllokale und Verkündung der Wahlergebnisse

Die Wahl beginnt am Dienstag, den 21. Mai 2013 und endet am Sonntag, den 26. Mai 2013.

Kandidaturen für das Amt des Governors sind bis Sonntag, 19. Mai 2013 um 24:00 Uhr, hier einzureichen.


Wahlberechtigt ist:
1. wer am Tag des Beginns der Wahl Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist und seinen Hauptwohnsitz in diesem Staat hat,
2. wem das aktive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend aberkannt worden ist.

Wählbar ist:
1. wer am Tag des Beginns der Wahl Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist und seinen Hauptwohnsitz in diesem Staat hat,
2. wem das passive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend aberkannt worden ist.


Elizabeth Hamilton - President of the United States
UNITED STATES ELECTORAL OFFICE

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:09

Well, Mr. Governor, das wird nichts mit einer Wiederwahl... :thumbdown:
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:08

Es steht derzeit nicht gut um Assentia: kein Gouverneur, kein Vorsitzender des Parlaments
Wer hat den derzeit überhaupt die Zügel des Staates in der Hand?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:41

Wirklich ein trauriges Bild - leider fehlt mir derzeit die nötige Freizeit, an auch nur einer der Sachen etwas zu ändern.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
RL stehen Umzug, Uniwechsel und co ins Haus, außerdem bin ich mit Astoria State und einem TV-Kanal gut gefordert. Sorry.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:33

Es steht derzeit nicht gut um Assentia: kein Gouverneur, kein Vorsitzender des Parlaments
Wer hat den derzeit überhaupt die Zügel des Staates in der Hand?
Mr. Hsiao, schwierige Zeiten erfordern eine starke Führung. Durch meine Arbeit als Vorstandsvorsitzender und zuvor auch als Managing Director der von mir selbst gegründeten Firma Varga International Ltd. sehe ich mich durchaus befähigt ein solches Amt wahrzunehemen. Bei der Durchsicht der derzeit gültigen Verfassung von Assentia bin ich jedoch auf diesen Passus gestossen der mir wohl momentan eine Kandidatur verunmöglichen wird:

ARTICLE II - THE STATE GOVERNMENT

    Section 3 Elections
    (2) Zu allen Wahlämtern der Republik ist wahlberechtigt und wählbar, wer seit mindestens 21 Tagen sowohl Bürger der Vereinigten Staaten ist als auch seinen Hauptwohnsitz in der Republik hat.

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:57

Wenn ich an dieser Stelle mal informelle Amtshilfe leisten darf? Man muss nur ein bisschen winkeladvokaten ... :devil

Die dreiste Tour ist die "Wo kein Kläger, da kein Richter"-Nummer: Wenn unter den Bürgern Assentias Einigkeit besteht, dass Mr. Varga als Gouverneur soll kandidieren können, dann soll er kandidieren, "versehentlich" zugelassen und anschließend gewählt werden, und keiner beschwert sich.

Wem das zu gewagt ist, der kann sich dem Problem auch folgendermaßen nähern: Mr. Varga ist seit dem 1. Juni Staatsbürger, ihm fehlen also noch elf Tage und ein paar Stunden zur Wählbarkeit. Schreibt man heute oder morgen die Wahl mit einer Frist zur Einreichung von Kanddiaturen in der Länge einiger Tage aus, erklärt Mr. Varga seine Kandidatur, findet die Wahl statt, wird das Ergebnis vielleicht erst ein, zwei Tage später festgestellt, und wartet Mr. Varga evtl. danach noch ein, zwei Tage bis zur Ableistung des Amtseides - dann fällt sein Amtsantritt irgendwie schon auf den 21. Juni oder später, und er ist ab seinem ersten Tag im Amt passiv wahlberechtigt.

Da kann man auch noch lamentieren, weil er zum Zeitpunkt des Beginns der Wahl natürlich noch nicht wählbar war, aber bei Amtsantritt hätte sich das Problem in Folge Zeitablaufs erledigt.

Man kann natürlich auch noch ein paar Tage warten, die Wahl so ausschreiben, dass die Kandidaturenfrist am 21. Juni endet, Mr. Varga erklärt an diesem Tag zuvor noch seine Kandidatur, dann wird gewählt - aber das dauert von heute an noch so um die zwei Wochen, gegenüber elf Tagen, wenn man etwas am Recht herumdreht, oder so lange wie ein Wahlgang dauert, wenn man dieses einfach frech ignoriert.

Das müssen die Bürger Assentias entscheiden. ;)
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:02

Miss Brandenburg, ich komme nicht umhin Ihre juristische Kompetenz zu bewundern! Das gleicht Ihre Schwäche in Mathematik bei weitem aus ;)

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:11

Um die Wahl "wasserdicht" zu machen sollte Mr. Varga am ersten Wahltag wählbar sein. Governor Brandenburg hat ja bereits recht deutlich gemacht, dass ansonsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl aufkommen könnten.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:27

Um die Wahl "wasserdicht" zu machen sollte Mr. Varga am ersten Wahltag wählbar sein. Governor Brandenburg hat ja bereits recht deutlich gemacht, dass ansonsten Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahl aufkommen könnten.
Mr. Wolf Sie haben recht. Alles andere könnte zu einem endlosen juristischen Hick-Hack führen.

Beiträge: 370

Wohnort: Freeport City / Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:44

Ach was, ich würde keinen müden Dollar darauf wetten, dass der selbstinstallierte "Spezialermittler" für solche Fälle in nächster Zeit eine Anhörung als Vorgeschlagener für das Amt des Bundesjustizministers im Senat überleben würde. ;)

Und selbst wenn, im Falle jeder Klage von außerhalb Assentias würde der Staat Serena gerne als Amicus curiae auf Seiten des Beklagten in ein Verfahren eintreten, und könnte sicherlich noch weitere Staatsadministrationen zum gleichen Schritt motivieren. Politisch hätten irgendwelche Bundesaufseher in der Sache nichts zu gewinnen ... :vertrag
Melissa Brandenburg (D)
Governor of Serena

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:51

Nur mal langsam mit den Pferden.

Es stellt sich natürlich erstmal die Frage, ob das U.S.E.O. überhaupt gewillt ist hier eine Nachwahl durchzuführen und wenn ja, wann?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:54

Ach was, ich würde keinen müden Dollar darauf wetten, dass der selbstinstallierte "Spezialermittler" für solche Fälle in nächster Zeit eine Anhörung als Vorgeschlagener für das Amt des Bundesjustizministers im Senat überleben würde. ;)

Und selbst wenn, im Falle jeder Klage von außerhalb Assentias würde der Staat Serena gerne als Amicus curiae auf Seiten des Beklagten in ein Verfahren eintreten, und könnte sicherlich noch weitere Staatsadministrationen zum gleichen Schritt motivieren. Politisch hätten irgendwelche Bundesaufseher in der Sache nichts zu gewinnen ... :vertrag
Sie scheinen sich Ihrer Sache sehr sicher zu sein Miss Brandenburg. Das gefällt mir. Und mit Ihrer Unterstützung würde ich auch einem allfälligen Gerichtsverfahren deutlich entspannter entgegensehen. Es obliegt jedoch dem Election Office eine neue Frist zur Einreichung von Kandidaturen und einen Wahltermin festzulegen.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:18

Nun gut, die Nachwahl zum Gouverneur wird im Staatsparlament stattfinden und wird nicht vom USEO durchgeführt:

Zitat

Section 4 Vacancy
(1) Ist das Amt des Gouverneurs vorzeitig erledigt oder geht aus einer ordentlichen Wahl kein Gewählter hervor, so wird binnen zwei Wochen in einer außerordentlichen Wahl durch die Staatsversammlung ein Gouverneur gewählt, es sei denn, der Monat, in dem ordentliche Gouverneurswahlen durchgeführt werden sollen, ist bereits angebrochen.
(2) Die Wahl beginnt frühestens fünf und spätestens zehn Tage nach der Erledigung des Amtes und dauert höchstens vier Tage.
(3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.
(4) Der Gouverneur ist bis zur Vereidigung seines Nachfolgers verpflichtet, die Amtsgeschäfte fortzuführen.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:45

Das freut mich zu hören Mr. Hsiao.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Juni 2013, 16:05

Wenn kein Gouverneur und kein Vorsitzender d. Parlaments im Amt ist, übernimmt diejenige Person das Amt des Gouverneurs kommissarisch, welche am längsten Bürger Assentias ist.

Section 1 - Vacancy of the Governorship
(3) In den Fällen des § 1, No. 1 - 4 soll der Vorsitzende der State Assembly, oder wenn dieses Amt nicht besetzt ist oder sein Inhaber dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, das dienstälteste Mitglied der State Assembly, das nicht dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, die Amtsgeschäfte bis zum Amtsantritt eines neugewählten Gouverneurs kommissarisch wahrnehmen.


Damit fällt Senator Carbone aus dem Rennen. Damit bleiben noch folgende Assentier übrig:
- Eaton, Gary
- Harrison, William Walker
- Lott, Edward
- Powell, John Edgar
- Varga, Márkusz

Hab mir aber nun nicht die Mühe gemacht zu recherchieren, wer nun am längsten Bürger von Assentia ist ;)
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Juni 2013, 20:06

Nun, ich kann Ihnen schon einmal sagen dass ich es nicht bin.

Ich frage
(3) In den Fällen des § 1, No. 1 - 4 soll der Vorsitzende der State Assembly, oder wenn dieses Amt nicht besetzt ist oder sein Inhaber dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, das dienstälteste Mitglied der State Assembly, das nicht dem Senat der Vereinigten Staaten angehört, die Amtsgeschäfte bis zum Amtsantritt eines neugewählten Gouverneurs kommissarisch wahrnehmen.
Damit fällt Senator Carbone aus dem Rennen. Damit bleiben noch folgende Assentier übrig:
- Eaton, Gary
- Harrison, William Walker
- Lott, Edward
- Powell, John Edgar
- Varga, Márkusz
Hab mir aber nun nicht die Mühe gemacht zu recherchieren, wer nun am längsten Bürger von Assentia ist.
Nun, ich kann Ihnen schon einmal sagen dass ich es nicht bin.

Besteht ein Zeitplan zur Ansetzung einer Wahl, oder planen Sie den gesamten Zeitraum bis zur nächsten Legislatur kommisarisch zu überbrücken? Der Artikel lässt bezüglich des Zeitraumes einigen Spielraum...

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Juni 2013, 21:56

Nun, dem kommissarischen Parlamentsvorsitzenden wird es obliegen zeitnah im Staatsparlament eine Nachwahl zum Gouverneur einzuleiten. Parallel dazu bzw. anschließend kann ein regulärer Vorsitzender gewählt werden.
Meiner Meinung nach sollte die kommissarische Amtsführung so kurz wie möglich gehalten werden.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:16

Um die Sache in Fahrt zu bringen, sollte man sich hier eventuell abstimmen, welche Person hier nun der am längsten Staatsbürger in Assentia ist. Oder man einigt sich auf jemanden, z.B. Mr. Lott
Dann könnte dieser als Acting Governor im Staatsparlament die Nachwahl zum Gouverneur und Parlamentsvorsitzenden einleiten.

Stehen Sie temporär für diese Aufgabe zur Verfügung, Mr. Lott?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:13

Nach wie vor stehe ich zur Verfügung, Mr. Hsiao.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:08

Mr. Acting Governor, :)
dann dürfen Sie auch meinetwegen auch gleich zur Tat schreiten:

Die Nachwahl zum Gouverneur im Staatsparlament steht an :)
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives