Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:15

Einige Fragen

Fellow Citizens,

nun bin ich ja neu hier in Assentia und sogleich sind mir einige Fragen aufgekommen:

Firstly, und die Frage, die mir am wichtigsten ist: Wo soll / kann ich mich niederlassen? [so]Ich suche wie gesagt eine Gegend ähnlich Indiana, Illinois, Michigan (?) und Ohio[/so]
Dazu wäre es natürlich schön, wenn die Stadt noch nicht "besetzt" ist, und ich etwas frei walten und schalten kann.

Secondly, im State Symbols Act ist der State Song "A Land so Wild and Free" erwähnt. Wo finde ich dazu einen Text [so]oder muss der noch geschrieben werden?[so]

Thirdly, gibt es eine Gesetzessammlung der in Assentia gültigen Gesetze?

Fourthly, wie kann ich mich sonst hier in Assentia einbringen?

Fifthly, [so]was ein gruseliges Wort eigentlich[/so] in welchem Turnus werden die Posten in Assentia vergeben, wann sind welche Wahlen?

So, ich glaube, das war es für den Anfang einmal. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:26

RE: Einige Fragen

Zitat

Firstly

Auf unserer Homepage - unter "Übersicht" finden Sie eine Karte Assentias.
"Besetz" ist noch keine Stadt, höchstens bewohnt! ;) Soweit ich weis lebt Senator Hayes in Cedar Creek, Mr Crane in Durban und Mr Denlinger ist ein Freysteiner. Wo Mr Cotton lebt weis ich leider nicht. Meine Wenigkeit kommt aus Ambridge.

Zitat

Secondly

Da kann Ihnen vielleicht Senator Hayes helfen?!

Zitat

Thirdly

Law Gazette und Constitution

Zitat

Fourthly

Die Ausgestalltung einer Stadt wär vielleicht ein Anfang?!

Zitat

Fifthly

Die Legislaturperioden dauern bei uns 4 Monate.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:37

RE: Einige Fragen

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. :)

Zitat

Original von Frankie Carbone

Zitat

Firstly

Auf unserer Homepage - unter "Übersicht" finden Sie eine Karte Assentias.
"Besetz" ist noch keine Stadt, höchstens bewohnt! ;) Soweit ich weis lebt Senator Hayes in Cedar Creek, Mr Crane in Durban und Mr Denlinger ist ein Freysteiner. Wo Mr Cotton lebt weis ich leider nicht. Meine Wenigkeit kommt aus Ambridge.

Dann werde ich mich aller Vorraussicht nach in Hambry niederlassen. :)

Zitat


Zitat

Thirdly

Law Gazette und Constitution

Das ist aber nicht viel. Na gut, das kann man ja ändern. ;)

Zitat

Zitat

Fourthly

Die Ausgestalltung einer Stadt wär vielleicht ein Anfang?!

Da haben Sie wohl recht. Vielleicht gibt es ja aber auch Tätigkeiten auf Ebene des States, die ausgeführt werden müssen. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:44

RE: Einige Fragen

Zitat

Original von Michael D. Schaffer

Zitat


Zitat

Thirdly

Law Gazette und Constitution

Das ist aber nicht viel. Na gut, das kann man ja ändern. ;)

Das werden wir hoffentlich recht bald ändern. Ich habe 1-2 neue Gesetze in Arbeit und sobald Sie offizieller Staatsbürger Astors sind, können auch Sie (wie jeder andere Assentier) in unserer State Assembly Gesetzesvorschläge einbringen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:43

Eine Frage kam gerade noch auf: Sind denn die drei Seen im Norden Assentias schon benannt, wenn ja, wie? Ich habe dazu leider nichts finden können...

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:41

Wir sind gerade dabei alle Seen und Flüsse zu benennen. Falls Sie Vorschläge haben können Sie diese gerne > hier < einbringen.

Zu den 3 Seen: der größter heisst St. Christopher's Bay. Die beiden anderen haben noch keine offiziellen Namen. Sobald wir hier in Assentia konsensfähige Vorschläge haben, müssen/sollten diese noch mit dem benachbarten Roldem abgesprochen werden.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:46

Zitat

Original von Frankie Carbone
Wir sind gerade dabei alle Seen und Flüsse zu benennen. Falls Sie Vorschläge haben können Sie diese gerne > hier < einbringen.

Zu den 3 Seen: der größter heisst St. Christopher's Bay. Die beiden anderen haben noch keine offiziellen Namen. Sobald wir hier in Assentia konsensfähige Vorschläge haben, müssen/sollten diese noch mit dem benachbarten Roldem abgesprochen werden.

Mit der St. Christopher's Bay meinen Sie aber doch sicherlich die große Bucht, sonst würde die Bezeichnung Bay ja auch keinen Sinn machen, oder nicht? ;)

Ich meinte eher die 3 Seen um Hambry und Durban. :)

Gerne beteilige ich mich an der Namensfindung. :)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:18

Als erstes einmal: Herzlich Willkommen im wunderschönen Assentia. Es ist schön, ein weiteres aktiver Gesicht zu sehen.

Governor Carbone hat Ihre Fragen ja - soweit ich das überblicke - schon recht ausführlich beantwortet. Die Seen bzw. deren Namen sind tatsächlich noch vakant. Übrigens: Einer der drei Seen bedarf keiner Absprache mit Roldem,nämlich der See östlich von Hambry, da der in keinster Weise ratelonisches Staatsgebiet tangiert.

Zur Staatshymne: Ein Text dazu existiert noch nicht. Ich habe mal zeitweise etwas am Laufen gehabt, dies allerdings wieder verworfen.

Zur Gesetzeslage in Assentia: Es ist richtig, dass diese noch nicht sonderlich "voll" ist, allerdings ging und geht es uns in der ersten Phase quasi um die "Wiederbelebung" Assentias, dass zeitweise ziemlich kurz vor der totalen Inaktivität stand, was sich erst seit wenigen Monaten Dank der Hilfe einiger engagierter Mitbürger geändert hat. SimOn-Gesetze hatten da allerdings nur eine sekundäre Bedeutung, was sich allerdings in nächster Zeit ändern sollte bzw. auch ändern wird.

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:09

Zitat

Original von George W. Hayes
Als erstes einmal: Herzlich Willkommen im wunderschönen Assentia. Es ist schön, ein weiteres aktiver Gesicht zu sehen.

Bisher gefällt es mir auch recht gut hier, danke. :)

Zitat

Governor Carbone hat Ihre Fragen ja - soweit ich das überblicke - schon recht ausführlich beantwortet. Die Seen bzw. deren Namen sind tatsächlich noch vakant. Übrigens: Einer der drei Seen bedarf keiner Absprache mit Roldem,nämlich der See östlich von Hambry, da der in keinster Weise ratelonisches Staatsgebiet tangiert.

Dann wird es wohl Zeit den Seen einmal Namen zu geben, das kann ja im anderen Thread gemacht werden. :)

Zitat

Zur Staatshymne: Ein Text dazu existiert noch nicht. Ich habe mal zeitweise etwas am Laufen gehabt, dies allerdings wieder verworfen.

Vielleicht schaffe ich es ja, etwas schönes zu schreiben, man sagt mir da ein gewisses Talent nach. ;)

Zitat

Zur Gesetzeslage in Assentia: Es ist richtig, dass diese noch nicht sonderlich "voll" ist, allerdings ging und geht es uns in der ersten Phase quasi um die "Wiederbelebung" Assentias, dass zeitweise ziemlich kurz vor der totalen Inaktivität stand, was sich erst seit wenigen Monaten Dank der Hilfe einiger engagierter Mitbürger geändert hat. SimOn-Gesetze hatten da allerdings nur eine sekundäre Bedeutung, was sich allerdings in nächster Zeit ändern sollte bzw. auch ändern wird.

Bei der Vorgeschichte ist das dann auch verständlich, aber es ist schön zu hören, dass sich daran etwas ändern soll. :)

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:41

Die Fragen wollen einfach nicht aufhören:

Laut Karte heißt die Stadt, in der ich mich niederlassen möchte Hambry. Immer wieder höre ich aber "Harmbry" als Namen der Stadt (z.B. hier), was gilt nun?
Ich persönlich präferiere Hambry um Meilen, das klingt wesentlich schöner, wie ich finde. :)

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:35

Ich denk ma, das zweite "r" ist ein Schreibfehler...

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:44

Vermute ich auch, aber man liest es immer wieder, nicht nur einmal, das ist es, was mich stutzig macht.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:52

Das ist das Problem, wenn sich Personen aus anderen Staaten mangels Kartenmaterial aus fehlerhaften Postings bedienen. Andererseits entstehen ja gerade aus solchen "viralen Missverständnissen" neue Wörter.

Willkommen in Astor, übrigens.

Und ja, Assentia hat Kartenmaterial. Und da steht Hambry.

Polit-Rentner

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:05

Zitat

Original von Andriz
Willkommen in Astor, übrigens.

Und ja, Assentia hat Kartenmaterial. Und da steht Hambry.

Vielen Dank. :)

Ja, dann werde ich es in Hambry nun wohl etwas gemütlich machen. ;)

William Butcher

U.S. Citizen

Beiträge: 21

Beruf: Metzger

Wohnort: Port Victoria / Roldem

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Oktober 2006, 13:58

Zitat

Original von Andriz
Das ist das Problem, wenn sich Personen aus anderen Staaten mangels Kartenmaterial aus fehlerhaften Postings bedienen. Andererseits entstehen ja gerade aus solchen "viralen Missverständnissen" neue Wörter.
Passiert übrigens auch im eigenen Land ...