Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:36

VARGA - The Astorian Choice for Foreign Relations!

Handlung:Der Republikanische Präsidentschaftskandidat Márkusz Varga spricht am Rande von Astoria City vor Anhängern der Republikaner und anderen Interessierten zum Thema Aussenpolitik. Im Hintergrund der Bühne hängt ein grosses Wahlplakat.



My fellow citizens,

Ich habe mich trotz der tragischen familiären Ereignisse meinen Mitbewerber John Edgar Powell betreffend dazu entschieden meine Kampagne fortzusetzen. Die Wähler haben trotz allem ein recht zu erfahren wofür ich stehe. An dieser Stelle ist es mir jedoch ein besonders Anliegen Senator Powell und seinen Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl auszusprechen.
Handlung:schweigt einen Moment.

Heute, Ladies and Gentlemen, möchte ich ihnen meine Vorstellungen der künftigen astorischen Aussenpolitik näher bringen. Besonders erfreut bin ich über die gute Vorarbeit welche unsere aktuelle Administration geleistet hat. Die Beziehungen mit dem Kingdom of Albernia konnten wieder intensiviert werden, mit der Irkanian Union gelang der Abschluss eines Nachbarschaftsvertrages der unseren beiden Staaten eine sichere Existenz garantiert. Mit Fuchsen schliesslich konnte ein Grundlagenvertrag ausgehandelt werden. Dies ist umso erfreulicher da Fuchsen derzeit einer der politisch aktivsten Staaten ist und die selben Werte wie die Vereinigten Staaten teilt.

Vielen wird jedoch eher der Konflikt mit der Föderalen Republik Andro und nun die aktuelle Polkrise im Gedächtnis sein. Doch auch diese beiden Vorkommnisse haben, so negativ sie auf den ersten Blick auch sein mögen, ihr Gutes. Im Konflikt mit Andro war bekanntermassen auch meine Firma involviert. Die Niederlassung in der Föderalen Republik wurde Opfer von staatlicher Willkür ohne jede Gesetzesgrundlage. Wohlgemerkt war die Enteignung der dortigen Niederlassung auch nach androischem Recht ungesetzlich. Die Administration unter Präsidentin Stackhouse handelte jedoch treu nach dem Motto "one for all, all for one" und konnte dadurch grösseren Schaden abwenden. Wir haben klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass wir Ungerechtigkeiten gegen einen von uns, sei es nun eine Firma, eine NGO, oder eine Privatperson nicht hinnehmen. Die Entwicklungen in der Polkrise, in welcher wiederum Andro massgeblich involviert ist, haben mich nur noch mehr darin bestärkt dass das entschlossene Handeln von mir in meiner damaligen Funktion als Secretary of Commerce und jenes von Präsidentin Stackhouse völlig richtig war. Wir haben die Pflicht die legitimen Interessen unserer Heimat überall dort wo sie angegriffen werden zu verteidigen!
Handlung:USA-Rufe.

Doch es gibt immer etwas dass man besser machen kann. Beispielsweise hätte ich mir eine klare Verurteilung des Kernwaffeneinsatzes durch das Empire Outremer gewünscht und wir hätten uns schon viel früher in der Polkommission engagieren sollen. Es dürfte einigen von ihnen wohl bekannt sein dass ich in meiner damaligen Funktion als Congressman gegen die Polkonvention gekämpft habe, ich bin aber der Meinung dass, wenn wir schon einer Konvention beitreten, wir uns auch für die Einhaltung eben dieser einsetzen sollten. Alles andere gefährdet meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit der Vereinigten Staaten. Daher stelle ich mich entschlossen gegen Windfahnen-Politik und stehe ein für eine respektvolle und gradlinige Politik in der wir unseren Gesprächspartner auf Augenhöhe begegnen!

Aussenpolitik zu betreiben heisst die legitimen Interessen unserer Heimat in der Welt zu vertreten. Eine aktive Aussenpolitik schafft neue Investitionsfelder für astorische Unternehmen und beflügelt den kulturellen Austausch. Eine aktive Aussenpolitik schafft quantitatives und qualitatives Wachstum in den USA.
Handlung:heftiger Beifall.

Es ist gewiss kein Zufall dass die USA einst beschlossen ihr internationales Engagement drastisch zu reduzieren, denn Aussenpolitik braucht Ausdauer und starke Persönlichkeiten welche die Interessen unseres Landes vertreten. Beides kann ich Ihnen bieten und ich bin bereit die Interessen unseres Landes konsequent zu vertreten, denn daraus lassen sich auch innere Impulse gewinnen. Äusseres Engagement zu verstärken ist nicht gleichbedeutend damit das innenpolitische zu schwächen. Vielmehr profitieren die beiden Bereiche von einander, sofern man sich der Sache konsequent und zielstrebig annimmt.

Um Kontakte effizienter knüpfen und unterhalten zu können, halte ich die Schaffung einer multinationalen Plattform für den direkten Austausch zwischen den Staaten für ein Gebot der Stunde. Denn Hand auf's Herz: Selbst der aktivste Staat hat nicht genügend Personal um alle auswärtigen Beziehungen mittels Botschaften kontinuierlich zu pflegen. Wer wie ich schon häufiger die Staaten unserer Welt bereist hat weiss wovon ich spreche. Ich möchte diese Idee gemeinsam mit anderen Staaten vorantreiben. Erste Vorsondierungen dazu liefen bereits unter Präsidentin Stackhouse. Dabei soll nicht eine Art "Weltregierung" entstehen, denn ich möchte die Souveränität unseres Landes nicht auf's Spiel setzen. Vielmehr schwebt mir eine Art "diplomatisches Zentrum" vor, ein Ort an dem Regierungen auch informell miteinander sprechen können.
Handlung:Jubel

In meiner früheren Tätigkeit als Managing Director durfte ich viele Länder bereisen und habe bereits mit einigen Regierungen Kontakte geknüpft. Diese Kontakte möchte ich zum Wohle unseres Landes nutzen! Ladies and Gentlemen, ihre Stimme für mich ist eine Stimme für Astor! I'am The Astorian Choice!

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
Und nun Ladies and Gentlemen, wird mein designierter Secretary of State, Mr. Jeremy Goldberg ein paar Worte an sie richten.
Handlung:Varga verlässt unter grossem Jubel die Bühne. Zahlreiche Anhänger halten Plakate hoch.


Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:40

Handlung:Jeremy Goldberg betritt beschwingt die Bühne und winkt dem applaudierenden Puplikum zu. Währenddessen wird an beiden Seiten der Bühne je ein weiteres Plakat enthüllt.


My fellow Citizens,

Ich bin stolz heute hier vor euch zu stehen und ich bin stolz einem grossartigen Team von engagierten Persönlichkeiten anzugehören!

Überschattet wird meine Freude einzig durch die Tragödie in der Familie Powell. Ich wünsche dem Senator und seinen Angehörigen viel Kraft und Gottes Segen. Seien Sie versichert, ich bete für sie.
Handlung:Faltet die Hände und spricht nach kurzem Schweigen weiter.

Die Aussenpolitik war in der Vergangenheit das grosse Sorgenkind unserer Politlandschaft. Erfreulicherweise deutet sich aber unter der Präsidentschaft von Sookie Stackhouse eine Intensivierung der internationalen Beziehungen an.

Der Wert von auswärtigen Beziehungen wird häufig unterschätzt, etwas was ich auch stets meinen Studenten zu vermitteln versuche. Die Pflege von diplomatischen Kontakten bindet viel Zeit und Ressourcen, doch eine gute Vernetzung der Heimat spart auch Aufwand in anderen Bereichen. Ein gut vernetzter Staat wird zweifelsohne weniger schnell Zielscheibe eines militärischen Aggressors, was zu Ersparnissen im Rüstungsbereich führt. Ein Staat der sich aktiv in der Welt präsentiert wird weniger in Standortförderung investieren müssen, denn ausländische Unternehmer und Investoren werden eher auf ihn aufmerksam. Ein Staat der seine Beziehungen pflegt wird es einfacher haben seine Rechte durchzusetzen.

Die bereits von Mr. Varga angesprochene Diplomaten-Plattform soll den gegenseitigen Austausch vereinfachen, ohne jedoch die Souveränität der einzelnen Staaten anzutasten. Weshalb ich dieses Projekt aus voller Überzeugung unterstütze.

Bei alledem setze ich auf eine Politik des gegenseitigen Respekts in der wir den Gesprächspartnern auf Augenhöhe gegenübertreten.

Ladies and Gentlemen, ich stehe ein für eine aktive Aussenpolitik! Ich danke ihnen! Und nicht vergessen: Treffen sie die astorische Wahl!
Handlung:Applaus brandet auf während Goldberg die Bühne verlässt.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Ismail Hamzatow

Il capo di tutt'i capi

Beiträge: 525

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Thank you for these 8 great months, it was a pleasure to be your Servant, Astor! #TeamVarga #Over #ThankYou #Props
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:54

:applaus


Ismail Ahmatowitsch Hamzatow
fr. Deputy Director of the Central Intelligence Service
fr. Chief of Staff of the White House


Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 01:02

Varga ist definitiv die richtige Wahl!

:applaus :applaus :applaus
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:42

:applaus

Mr. Goldberg, stellen Sie sich diese "diplomatische Plattform" eher so wie den gescheiterten Rat der Nationen oder den bereits existierenden MN-Marktplatz vor?

Handlung:Ist sich sicher, dass Mr. Goldberg nicht gesagt hat, neuer SoS werden zu wollen.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucius R. Barrymore« (15. Januar 2014, 08:53)


Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:22

:
Handlung:Ist sich sicher, dass Mr. Goldberg nicht gesagt hat, neuer SoS werden zu wollen.

Handlung:Ist sich sicher, dass das doch gesagt wurde ;)

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:27

:applaus
Butterfly Blue

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:32

Handlung: ist ebenfalls zum Wahlkampfauftritt gekommen und Applaudiert den Reden :applaus. Begrüßenswert scheint ihm insbesondere, dass nicht das Blaue von Himmel gewünscht wird, sondern einige eher operative Verbesserungen in Angriff genommen werden sollen, um Astor behutsam wieder zu einem aktiven diplomatischen Player im internationalen Umfeld zu machen.
Moe Hashkey


Angelina Dayman

Powell for President

Beiträge: 24

Beruf: Consultant

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:52

Handlung:Fragt sich, ob wohl jemand denken könnte, man würde das Blaue vom Himmel wünschen, wo doch alles, was das Team Powell vorgestellt hat, umsetzbare Forderungen sind.
ANGELINA DAYMAN
CONSULTANT

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:31

Gut zu wissen, dass Mr. Varga ein Gegner von Haarfärbesteuern ist ... ;)
Bella Donna
former Mayoress of Astoria City
Astoria Cityzen - Look wherever you want!

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:33

Begrüßenswert scheint mir insbesondere, dass nicht das Blaue von Himmel gewünscht wird, sondern einige eher operative Verbesserungen in Angriff genommen werden sollen, um Astor behutsam wieder zu einem aktiven diplomatischen Player im internationalen Umfeld zu machen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
sorry, dass ich das erst als Gedanken gepostet hab war in der Tat nicht sauber. War keine Absicht
Moe Hashkey


Angelina Dayman

Powell for President

Beiträge: 24

Beruf: Consultant

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:42

Begrüßenswert scheint mir insbesondere, dass nicht das Blaue von Himmel gewünscht wird, sondern einige eher operative Verbesserungen in Angriff genommen werden sollen, um Astor behutsam wieder zu einem aktiven diplomatischen Player im internationalen Umfeld zu machen.
Ich würde doch sagen, dass die Wiedereinrichtung des diplomatischen Dienstes und wöchentliche Briefings keineswegs "das Blaue vom Himmel" sind. Dagegen erscheinen mir Pläne für die Errichtung irgendwelcher multinationaler Plattformen, die in der Vergangenheit stets und zuverlässig versagt haben, sehr gewagt. In den Zielvorstellungen, nämlich der Förderung des freien Handels und der friedlichen Koexistenz, sind Mr. Goldberg und ich uns ja quasi einig. ;)
ANGELINA DAYMAN
CONSULTANT

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:55

Ich hatte aber doch auch garnicht gesagt, dass an anderer Stelle das Blaue vom Himmel versprochen wurde. Aber wir haben es in der Vergangenheit oft genug erlebt.
Moe Hashkey


Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:59

Ich finde es allgemein begrüßenswert dass sich beide Seiten für eine Intensivierung der außenpolitischen Beziehungen einsetzen möchten.

Ich frage mich allerdings, ob eine republikanische Regierung tatsächlich auf Ersparnisse im Rüstungsbereich hinarbeiten würde?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
@ Goldberg: Bild -> "Server nicht verfügbar"
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Angelina Dayman

Powell for President

Beiträge: 24

Beruf: Consultant

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:01

Ich hatte aber doch auch garnicht gesagt, dass an anderer Stelle das Blaue vom Himmel versprochen wurde. Aber wir haben es in der Vergangenheit oft genug erlebt.
Dann habe ich Sie missverstanden und bitte um Verzeihung. Historisch haben Sie definitiv Recht.
ANGELINA DAYMAN
CONSULTANT

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:53

:applaus

Mr. Goldberg, stellen Sie sich diese "diplomatische Plattform" eher so wie den gescheiterten Rat der Nationen oder den bereits existierenden MN-Marktplatz vor?[/sim]

Weder noch. Die mir vorschwebende Plattform soll in erster Linie ein Versammlungsort für Diplomaten sein. Ein Ort der Begegnung und des Gesprächs. Die Plattform soll den Staaten helfen ihre Diplomatie effizienter zu gestalten. Das Ganze weiter auszubauen, sagen wir der Einfachheit halber mal zu einem neuen Rat der Nationen, möchte ich nicht ausschliessen. Dies steht aber nicht im Vordergrund.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Aussenpolitik ist sehr zeitintensiv. Es wäre daher schonmal eine grosse Erleichterung wenn man nur noch ein Forum durchstöbern müsste statt deren 10.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Angelina Dayman

Powell for President

Beiträge: 24

Beruf: Consultant

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:11

Ich verstehe. Inwiefern erfüllt denn der MN-Marktplatz diese Voraussetzungen nicht? Man müsste ja dort bloß miteinander sprechen. Die Schwierigkeit bleibt in jedem Fall, die Staaten dazu zu bringen, dort ihre diplomatischen Geschäfte zu erledigen und nicht anderswo. Ich sehe die Verlagerung von Aktivität, die aus der Außenpolitik entsteht, in ein Überforum kritisch.
ANGELINA DAYMAN
CONSULTANT

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:45

Ms. Dayman, ich sehe diese Verlagerung als einen deutlichen Effizienz gewinn. Hand auf's Herz: Für die klassische Aussenpolitik, im Sinne von Botschaftern in allen Staaten, fehlt schlicht das Personal.

Der MN-Marktplatz ist derzeit mehr ein (SimOff-) Treffpunkt als ein diplomatisches Zentrum. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen die Räumlichkeiten des ehemaligen Council of Nations dafür zu nutzen.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Angelina Dayman

Powell for President

Beiträge: 24

Beruf: Consultant

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:51

Zur Außenpolitik gehören leider immer mindestens zwei, Mr. Goldberg. Und ich habe meine Zweifel daran, dass sie alle Staaten, mit denen wir diplomatische Beziehungen unterhalten sollten, dazu kriegen, sich auf einer derartigen Plattform herumzutreiben. Dass uns für klassische Botschaften das Personal fehlt, halte ich für ein Gerücht. Sicher, so viele Botschafter wie früher wird es nicht wieder geben. Das heißt aber nicht, dass man gar keine mehr entsenden sollte. Schon vor Jahren gab es den Ansatz der regionalen Botschafter, um dem Personalmangel zu begegnen. Dieses Konzept ist bewährt und sollte wieder eingeführt werden.

Aufgabe eines Botschafters ist es schließlich auch, regelmäßig Bericht zu erstatten, was in seinem Gastland passiert. Das kann er nicht, wenn er sich nur auf einer multinationalen Plattform herumtreibt.
ANGELINA DAYMAN
CONSULTANT