Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 00:57

Some concerns about the economic situation

Dear Governors,

ich beobachte mit Sorge die Entwicklung auf dem Markt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass wir entweder eine grundlegende Reform der EcoSim brauchen (um die wir langfristig wahrscheinlich sowieso nicht herumkommen - aber solange O'Neil nicht unter uns weilt scheinen administrative Veränderungen der WiSim ausgeschlossen) oder aber eine kurzfristige Spritze zur Reaktivierung des Marktes. Die Kaufkraft des Volkes ist nur noch nominell gegeben. Ich weiß nicht, wie meine Kollegen in ihren Staaten wirtschaften, aber Peninsula steht vor der Entscheidung: Entweder jegliche (!) Produktion sofort zu stoppen oder mittels einer größeren Investition frisches Geld in den Markt zu schießen. Davon würde vor allem die Privatwirtschaft profitieren.

Peninsula hat die genehmigten Ausbaustufen der Fabriken längst nicht erreicht. Vor allem im Bereich qualitativ höherwertiger Produkte haben wir noch Luft nach oben. Hier sehe ich den Ansatzpunkt, wo investiert werden kann. Gleichzeitig erhöhen sich durch die höherwertige ausgestoßene Ware auch die Gewinnmargen.

Im Klartext: ich werde das Risiko einer Kreditaufnahme bei der FRB meinem Staat alleine nicht zumuten. Daher appelliere ich an meine Kollegen, Peninsula beim Versuch die Wirtschaft neu zu beleben zu unterstützen. Sobald sich vier, fünf Staaten bereit erklären, mit Investitionen frisches Geld in den Markt zu schießen, lässt sich die wirtschaftliche Misere fürs erste überwinden.

Ich frage daher, ob Interesse an diesem Vorschlag besteht und wie die allgemeine Wirtschaftslage in den Staaten eingeschätzt wird. Für jegliche Resonanz bin ich dankbar.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 13:30

Mal als Einwurf, auch wenn meine Wahl als Govenor noch aussteht: Die werten Govenors sollten sich zur wirtschaftlichen Situation diesen Link zu Gemüte führen und aufmerksam lesen.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 13:49

*so* Danke für den Link. Ich führe mir das mal zu Gemüte. *so*

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 21:33

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich kann übrigens jedem, der an Volks- und Weltwirtschaft ernsthaft und engagiert interessiert ist, nur empfehlen, in die Diskussion einzusteigen.