Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:55

P. 2013-008: Mr. Robert Rosenthal, from Astoria State, to be Secretary of Commerce



Honorable Senators:

Die President-elect der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. Robert Rosenthal, aus Astoria State,

als

Secretary of Commerce

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Robert Rosenthal

Independent Politician

Beiträge: 188

Beruf: Secretary of Commerce

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:54

Madam President,

ich melde mich anwesend.

Handlung:Rosenthal hebt die Hand zum Eid und spricht:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Handlung:Rosentahl setzt sich auf seinen Stuhl, stellt das Mikro auf eine angenehmere Höhe und beginnt zu sprechen:


Madam President, Senators,

ich möchte mich Ihnen nun kurz vorstellen. Mein Name ist Robert Rosenthal. Ich wurde am 16.04.1975 in Astoria City geboren. Dort wohne und lebe ich bis heute. Beruflich bin ich Direktor einer jüdischen High School in Astoria City. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Über mögliche Zielstellungen als Secretary of Commerce habe ich in den letzten Tagen bereits intensive Gespräche mit President-elect Hamilton geführt. Die Schaffung einer nationalen Statistikbehörde zur Erhebung bedeutsamer Statistiken über Bevölkerung (Alter, Einkommen usw.) und Wirtschaft (Arbeitslosigkeit, Erwerbsquote, BIP usw.) wurde während dieser Gespräche vereinbart. Es ist mein Absicht, die von Secretary Carbone begonne Arbeit (gerade in mit Blick auf die Schaffung einer alternativen Wisim) weiterzuverfolgen und auszubauen.

Weiterhin wollen wir, in Zusammenarbeit mit den Bundesstaaten, an einer Vereinbarung zur Steuererhebungshoheit arbeiten. Zudem ist darauffolgend ein Steuergesetz und die Einbringung eines Bundeshaushalts geplant.

Und nun stehe ich gerne für Ihre Fragen bereit.
"Rosie" Rosenthal
Former Secretary of Commerce

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:20

Mr. Rosenthal,

vielen Dank für Ihr Eniführungsstatement.

Sie sagten, Sie leiten eine High School in AC. Welche volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Erfahrungen bringen Sie mit, um das Department of Commerce adäquat führen zu können?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Robert Rosenthal

Independent Politician

Beiträge: 188

Beruf: Secretary of Commerce

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:00

Senator Gerard,

neben meinem Abschluss in Religionspädagogik besitze ich noch einen weiteren Abschluss im Fach Wirtschaftspädagogik. Ich verfüge also über grundlegende volkswirtschaftliche- sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse die mich aus meiner Sicht dazu befähigen zukünftig das Department of Commerce zu führen.
"Rosie" Rosenthal
Former Secretary of Commerce

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:03

Mr. Rosenthal,

ein vieldiskutiertes Thema in Politik und Öffentlichkeit ist immer wieder die bsECOSim:

Die einen sehen sie als gescheitert, weil sowieso letztlich unbrauchbar an, und wollen sie darum endgültig ganz abschaffen. Die anderen wollen sie erhalten und überarbeiten, um ihre Probleme zu lösen, weil sie durchaus das Potenzial zu Gewinn und Nutzen in ihr sehen.

Wie stehen Sie zur bsECOSim, und haben Sie irgendwelche Pläne diese betreffend?
Sookie Stackhouse (D)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:11

Mr. Rosenthal,

danke für Ihr Erscheinen. Sie haben mich in Ihrem Eröffnungsstatement namentlich erwähnt, ich zitiere:

Zitat

Es ist mein Absicht, die von Secretary Carbone begonne Arbeit (gerade in mit Blick auf die Schaffung einer alternativen Wisim) weiterzuverfolgen und auszubauen.


Dürfte ich Sie bitten klar zu stellen, was Sie genau damit meinen? Thank you.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Robert Rosenthal

Independent Politician

Beiträge: 188

Beruf: Secretary of Commerce

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:18

Senator Stackhouse,

um Ihre Frage direkt zu beantworten: Ich halte die bsEcosim in ihrer aktuellen Version leider für gescheitert. Da es nach aktuellem Stand keine Anzeichen für eine Weiterentwicklung gibt, stellt die bsEcosim in Astor für mich keine Option dar. Den Ansatz, der derzeit im Economic Forum verfolgt wird, halte ich derzeit für vielversprechender.

Senator Carbone,

mit "begonnener Arbeit" meine ich grundsätzlich die Ansätze und Lösungen, die aktuell im Economic Forum gemeinsam mit der Bevölkerung diskutiert werden. Ich möchte allerdings noch einen Schritt weitergehen und basierend auf dem Faktor Arbeitslosigkeit (gemessen an der Aktivität) weitere volkwirtschaftliche Kennzahlen ermitteln, sodass am Ende eine verständliche aber auch nützliche VWL-Sim auf der Habenseite steht. Ein konkreteres Konzept werde ich Ihnen und der Bevölkerung jedoch erst in den kommen Tagen und Wochen präsentieren können.
"Rosie" Rosenthal
Former Secretary of Commerce

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 23:04

Mr. Rosenthal,

was genau verstehen Sie unter dem "Ansatz, der derzeit im Economic Forum verfolgt wird?"

Dort wird derzeit an einem Modell gearbeitet, anhand der Aktivität im Forum eine Arbeitslosenquote zu erreichen.

Welche Möglichkeiten sehen oder schon konkreteren Pläne haben Sie, Daten wie das BIP, das Durchschnittseinkommen, das Steueraufkommen, die Inflationsrate pp. zu erheben?
Sookie Stackhouse (D)


Robert Rosenthal

Independent Politician

Beiträge: 188

Beruf: Secretary of Commerce

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 09:11

Senator Stackhouse,

konkrete Pläne habe ich, wie vorhin schon geäußert, leider noch nicht. Die Aktivität des Forums, ausgedrückt in der Arbeitslosenqoute, sollte aber ebenfalls Indikator für die wirtschaftliche Lage und damit Leitlinie für Daten wie Steueraufkommen, Haushalt oder BIP sein.
"Rosie" Rosenthal
Former Secretary of Commerce

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2013, 12:20



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal