Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 23:33

Wells Welt (1)

Vielleicht wird ja eine regelmäßige Reihe draus; Rohmaterial jedenfalls dürfte in naher Zukunft nicht ausgehen.

Stellen Sie sich vor, ein Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten echauffiert sich in seiner Signatur über folgende Äußerung eines anderen Senators: "Hinter gewissen Prinzipien muss auch der Volkswille zurücktreten." Wenn Sie gut sind, sehen Sie jetzt Senator Wells vor Ihrem inneren Auge. (Wenn nicht, ist das nicht so schlimm, er wird jeden Moment hier auftauchen und die Diskussion abwürgen wollen.)

Stellen Sie sich nun ein Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten vor, der sich mit dieser Äußerung gegenüber einem anderen Kongressmitglied echauffiert: "Aha... wenn das Volk also im Chaos leben will [...] dann leben wir halt im totalen Chaos... super Idee, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde". Wenn Sie noch besser sind, sehen Sie gerade - Überraschung! - Senator Wells vor sich.

Nun mag der Senator inhaltlich ja recht haben. Was er aber entweder übersehen oder nicht verstanden hat, ist Folgendes: Er ordnet ein Prinzip über dem Volkswillen an. Sein Prinzip lautet "Handlungsfähigkeit des Kongresses". Seine Position mag vollkommen legitim und vielleicht sogar richtig sein, allein: Warum wirft er dann anderen vor, Prinzipien über den Volkswillen zu stellen? Wieso darf er etwas, nicht aber sein Kollege Senator Hodges?

Ganz einfach: Weil es ihm gefällt. Willkommen in Wells Welt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 23:38

Sie vergessen nur einen wichtigen inhaltlichen Knackpunkt in der ganzen Angelegenheit, Miss McGarry:

Senator Hodges sprach davon den Bürgern das Recht auf die freie Wahl des Governors abzusprechen.
Ich spreche lediglich davon die Sitze im Kongress so zu verteilen dass sie noch immer den Volkswillen wiedergeben, jedoch auch so dass der Kongress weiter handlungsfähig bleibt. Ich habe ja nie behauptet man solle dem Volk verbieten eine Partei welche einen Senator stellt ins HoR zu wählen oder Ähnliches. Lediglich die Verteilung der Sitze muss so sein dass weiterhin die Handlungs- und Beschlussfähigkeit gegeben ist. Das ist der Kern meiner Aussage.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie in Zukunft also Inhalte auch sachlich richtig wiedergäben. Danke schön. Gute Nacht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 23:43

Ihr grundsätzliches Dilemma bleibt: Sie beide räumen die Notwendigkeit ein, im Einzelfall Prinzipien über den Volkswillen zu stellen. Sie haben den Senator auf einer prinzipiellen (no pun intended) Ebene angegriffen, nicht für seine Position im Einzelfall. Die wäre auch gar nicht so relevant, gehen Sie doch im Prinzip miteinander konform; vom grundsätzlichen Standpunkt aus haben Sie in einer Detailfrage unterschiedliche Auffassungen.

Sie haben die letzten Tage so getan, als wäre die Haltung "Prinzip statt Volkswille" ein Skandal. Heute nehmen Sie diese Haltung selbst ein. Entweder sind Sie ein Übertreiber oder ein Flip-Flopper.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 23:47

Ich würde Ihnen ganz dringend nahelegen meinen letzten Beitrag nochmal durchzulesen.

Im Übrigen ist es schon erbärmlich: Keiner der beiden Herren auf dem demokratischen Ticket bringt es fertig Wahlkampf zu treiben. Also müssen Sie als Ex-Präsidentin der Vereinigten Staaten einspringen und bei Nicht-Kandidaten ein Haar in der Suppe suchen und wo keines ist eines Ihrer Haare hinzufügen.

Es kann im Übrigen bei keiner Wahl der Wille des Volkes sein den Staat zu Untätigkeit zu verdammen. Und im Übrigen schränkt das Imperiali-Verfahren den Volkswillen auch nicht ein. Aber das werden Sie wohl erst nach Ende des Wahlkampfes begreifen. Bis zur Bekanntgabe der Wahlergebnisse sind die Demokraten und Mr. Fitch wohl kaum noch auf einer sinnvollen Ebene ansprechbar.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 00:00

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Im Übrigen ist es schon erbärmlich: Keiner der beiden Herren auf dem demokratischen Ticket bringt es fertig Wahlkampf zu treiben.

Erbärmlich ist es, Kritik an einem von beiden rhetorisch so auf zwei zu projizieren, dass die Tatsache der angemeldeten Abwesenheit von Senator Hodges ignoriert wird. Wenn Sie Congressman Monroe kritisieren wollen, tun Sie das. Aber dieser subtile Doppelschlag, den kürzlich schon Senator Templeton versucht hat, rangiert auf dem moralischen Level von Wahlvieh.

Senator Hodges ist ordnungsgemäß abgemeldet. Ebenso wie Ihr Boss, der aktuelle Präsident, und seine Stellvertreterin, die aktuelle Vizepräsidentin.

Zitat

Also müssen Sie als Ex-Präsidentin der Vereinigten Staaten einspringen und bei Nicht-Kandidaten ein Haar in der Suppe suchen und wo keines ist eines Ihrer Haare hinzufügen.

Ich habe nicht genügend Haare, um auch nur in die Nähe der Zahl Ihrer Fehltritte, Fettnäpchen und Verfehlungen zu gelangen.

Zitat

Und im Übrigen schränkt das Imperiali-Verfahren den Volkswillen auch nicht ein. Aber das werden Sie wohl erst nach Ende des Wahlkampfes begreifen.

Wenn Sie dann aus Wells Welt zurück in die Realität kommen wollen? Ich habe kein Wort gegen das Imperiali-Verfahren verloren - dessen Wiedereinführung übrigens meine Partei vorgeschlagen hat.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 00:20

Nun, Ms. McGarry, ich finde man muss Gnade mit dem Senator walten lassen und die Schuld für seine chronischen Aussetzer woanders suchen: Bei mir!
Hätte ich einst gewusst, dass Mr. Wells keine Ahnung von Wirtschaft hat und das stets öffentlich proklamiert, grundsätzlich gegen alles, was nicht das "Gütesiegel" [R] hat wettert, ein demokratiefeindlicher Aristokrat und ein Schürzenjäger ist, grundsätzlich zu allem seinen Senf abgibt und krankhaft versucht sich lächerlich zu machen, hätte ich Ihn nie als Senator nominiert. Wenigstens konnte ich noch verhindern, das er auch noch Governor wird.

Zitat

Lediglich die Verteilung der Sitze muss so sein dass weiterhin die Handlungs- und Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Sie sind aber auch noch drin und ich finde nciht, dass Ihre Zwischenrufe, auf die meistens Belehrungen folgen, die Handlungsfähighkeit positiv beinflussen
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (7. September 2009, 00:29)


7

Montag, 7. September 2009, 00:47

Verfolgt die Debatte hoch interessier.
Anbei, was sagen Sie zum Volkswillen Mister Fitch? Ist es nicht sache des Volkes, bzw. seiner Majorität Staatsform und Regierungsform zu wählen?
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2009, 00:54

Nun, ich denke wir haben in Astor drei Formen, die sich gut ergänzen:
Wir haben die föderale Komponente im Senat, die Majorzkomponente in der Bundesregierung, bzw. beid eren Wahl, und die repräsentative Komponente im Repräsentantenhaus. Und ich spreche von proportionaler Repräsentation und nicht prorepublikanischer Repräsentation
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2009, 00:58

Zitat

Original von Declan Fitch
Und ich spreche von proportionaler Repräsentation und nicht prorepublikanischer Repräsentation

Bei aller antirepublikanischen Propaganda sollten Sie nicht vergessen, dass die Republikaner auch bei der letzten Repräsentantenhauswahl deutlich mehr Stimmen als die Demokraten und auch als Ihre "Initiative" erhalten haben.

Sie sollten also wissen, wem eine Mehrheit im Lande das Meiste Vertrauen schenkt, Mr. Fitch. Und welche Mehrheit Sie mit Ihren ständigen Anfeindungen verprellen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2009, 01:17

Nein, das betrifft auch die Democratic Party udn nicht nur die Republican Party, der ich übrigens dankbar bin, dass ihr Faction Leader seinen Entwurf geändert hat. Dennoch, Senator, muss ich Ihnen nochmals Mathe-Nachhilfe erteilen: Sie erhielten 44% der Wählerstimmen, die relative Mehrheit. Warum, sollte die Partei mit der relativen Mehrheit die absolute Mehrheit im House erhalten? Nun, auch wenn das Wahlergebnis im Imperiali-verfahren kein anderes Ergebnis in der Sitzverteilung ergeben hätte, so ist der Unterschied zwischen absoluten und relativen Mehrheiten bestehen.
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich würde nur die Republikaner angreifen, so irren Sie. Mr. McBryde entzieht sich ja der Diskussion. Das Problem ist ejdoch, dass sich die Republican Paryt, insbesondere der Senator Astoria States, sehr abwertend gegenüber anderen politischen Kräften verhält. Nur, dass die Republican Party die relativ stärkste Kraft im Land sind, heißt nicht, dass Minderheiten nichts wert sind. Das wäre auch dann nicht so, wenn die Minderheiten nicht zusammen die absolute Mehrheit hätten.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

11

Montag, 7. September 2009, 06:07

Dennoch eine sehr interessante Diskussion.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Montag, 7. September 2009, 08:30

Mr. Fitch,

Wow, hier lerne ich ja ganz neue Sachen über mich... ich wettere also gegen alles was nicht von den Republikanern stammt, bin aber zugleich einer der wenigen Republikaner die nicht gegen die Popular Petition von Miss McGarry waren. Faszinierend. Ich bin also ein demokratiefeindlicher Aristokrat... auch faszinierend, haben doch SIE per Gesetz in Astoria State die Demokratie eingeschränkt, nicht ich.
Ich bin also ein Schürzenjäger - würden Sie mir diesen Punkt bitte näher erläutern?
Jeder der nicht Ihrer Meinung entspricht, Governor Fitch, schränkt also die Handlungsfähigkeit des Kongresses ein? Auch eine faszinierende These, welche mir so bislang noch gar nicht bekannt war.

Und um noch kurz auf unseren Freund Mr. Gaiert einzugehen:

Zitat

Anbei, was sagen Sie zum Volkswillen Mister Fitch?

Governor Fitch hält nicht allzu viel vom Volkswillen, dank Governor Fitch ist Astoria State der einzig mir bekannte Bundesstaat in dem der Governor per Gesetz festlegt wen das Volk zum Governor wählen darf.

Ach und noch eins:

Zitat

grundsätzlich zu allem seinen Senf abgibt


Im Senat bin ich um grundsätzlich zu allem meinen "Senf" abzugeben, dafür wurde ich gewählt. Außerhalb des Senates sind es in erster Linie Miss McGarry und Sie, und ab und an war es auch mal Senator Boa Vista, die es für nötig halten alles zu kommentieren und dabei nicht selten die Wahrheit zu Ihren Gunsten zu verbiegen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 10:23

Zitat

Im Senat bin ich um grundsätzlich zu allem meinen "Senf" abzugeben, dafür wurde ich gewählt.

Gott sei Dank ist das gelogen.

Außerdem, Mr. Wells, sind Sie immer der, über den McGarry, Boa Vista und ich sprechen müssen, weil Sie immer so viel Blödsinn verzapfen. Das ist ja auch ganz logisch, denn wenn niemand mit uns diskutieren würde, müssten wir auch nicht diskutieren; da wir aber diskutieren heißt das, dass jemand mit uns diskutiert - und zwar Sie! Ist es nich so, dass Sie wie eine Bat on XTC durch Astor (*so*das Forum*so*) schwirren, und allen unter die Nase reiben, dass der Governor von Astoria State unbedacht handelte, als er Sie als Senator nominierte.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

14

Montag, 7. September 2009, 10:37

Mr. Governor, Ihnen ist im Übrigen klar dass nicht Sie bestimmt haben dass ich Senator werde, sondern zunächst die Assembly, später dann das Volk von Astoria State, und das durchaus deutlich. Auch wenn Sie das überraschen dürfte dass das Volk (noch) auch in Astoria State etwas zu melden hat (wie wir ja alle wissen sind Sie kein großer Freund des Volkes), aber das Volk hat mich klar zum Senator gewählt. Sie spinnen sich da eine tolle kleine Welt zusammen in der Sie festlegen wer Senator wird, aber zu Astors Glück und ihrem Unglück sind Sie noch nicht in der Position zu bestimmen wen das Volk wählt - selbst wenn sie ihm einzelne Wahlmöglichkeiten verbieten.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. September 2009, 10:38

Zitat

Original von Declan Fitch
Gott sei Dank ist das gelogen.

"Ich sage, dass ich nichts sage, weil ich keine Ahnung habe." Stilvoll. :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (7. September 2009, 10:38)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

16

Montag, 7. September 2009, 10:40

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Declan Fitch
Gott sei Dank ist das gelogen.

"Ich sage, dass ich nichts sage, weil ich keine Ahnung habe." Stilvoll. :D


Ach, würden Sie doch nur mal den Mund halten wenn Sie nichts zu sagen haben, Astor wäre so viel ruhiger...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. September 2009, 11:20

Darf man nicht mehr seine freie Meinung äußern, Senator? Jetzt fehlt nur noch, dass Sie Lynx zum Staatsfernsehen erklären wollen udn Sie haben entgültig der Demokratie und dem Rechtsstaat abgeschworen, Mr. Quinn Yong-Wells.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

18

Montag, 7. September 2009, 11:26

Zitat

Original von Declan Fitch
Darf man nicht mehr seine freie Meinung äußern, Senator? Jetzt fehlt nur noch, dass Sie Lynx zum Staatsfernsehen erklären wollen udn Sie haben entgültig der Demokratie und dem Rechtsstaat abgeschworen, Mr. Quinn Yong-Wells.


Das war: Comedy mit Declan Fitch! niemand will hier irgendwem die Meinung verbieten, und im Gegensatz zu Ihnen verbiete ich auch niemandem denjenigen zu wählen den er wählen will. SIE haben doch in AS den Rechtsstaat und die Demokratie ausgehebelt!

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. September 2009, 11:28

... sagt der Mann, der die Neubesetzung des Governors in einer Casting-Show regeln wollte. Übrigens habe ich dies mit überwältigender Mehrheit des Volkes getan... Die wollten auch alle nicht, dass Sie noch ein Amt bekommen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Montag, 7. September 2009, 11:42

Nun, wenn Sie sich so sicher sind dass das Volk das nicht will hätten Sie das Gesetz nicht gebraucht da ich ohnehin nie eine Wahl gewinnen würde. Aber halt, dann hätten sie ja nicht ihre Machtstellung ausgebaut, wäre ja unerträglich für Ihr massiv vergrößertes Ego gewesen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State