Sie sind nicht angemeldet.

[Department of Intelligence Affairs] Press conference: Achilles Andriz

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2007, 19:31

Press conference: Achilles Andriz



Department of Intelligence Affairs -Secretary Scriptatore


Ladies and Gentlemen,

wie Sie die letzten Tage in Schmierblättern wie dem Hong Nam Chronicle lesen konnten, soll die Verhaftung des ehemaligen Secretary of Defense, Achilles Andriz, illegal gewesen sein. Es wurde behauptet, dass er zu Unrecht inhaftiert wurde und zu Unrecht festgehalten wird. Die Regierung Waller möchte hiermit klarstellen, dass das alles hanebüchener Unsinn ist.

Erstens: Die Verhaftung durch CIS-Beamte in meinem Auftrag war kein Rechtsbruch. In der Tat ist es jedem Bürger gestattet, einer Straftat verdächtige Person so lange festzuhalten, bis Beamte einer Polizeibehörde eintreffen und den Verdächtigen übernehmen. Secretary Andriz hat noch während einer Kabinettssitzung eingeräumt, dass Beamte seiner Behörde, auf seine Anweisungen hin, die vorgeworfenen Straftaten begangen wurden. Als einziger anwesender Secretary, der für die geheimdienstlichen Polizeibehörden dieses Landes zuständig ist, habe ich umgehend das FBI informieren und Mr Andriz durch meine Leute festhalten lassen. Nachdem die Agenten des FBI vor Ort waren, haben sie den Secretary ordnungsgemäß übernommen, ihm seine Rechte vorgelesen und ihn verhaftet.

Secretary Andriz wurde mehrere Stunden lang vernommen und anschließend durch einen Haftrichter gegen mehrere Millionen Dollar Kaution auf freien Fuß gesetzt. Mr Andriz hat zudem einige Auflagen durch das Gericht bekommen: Er darf die Stadt und schon gar nicht das Land verlassen. Er hat sich ständig den ermittelnden Behörden zur Verfügung zu halten und muss sich in regelmäßigen Abstand bei Gericht vorstellen.

Ich fasse zusammen: Mr Andriz wird nicht und wurde nie illegal verhaftet oder festgehalten. Mr Andriz wurde im Einklang mit dem Gesetze durch die zuständige Sicherheitsbehörde verhaftet und vernommen. Mr Andriz wurde durch den zuständigen Haftrichter in Astoria City auf Kaution freigelassen. Alles andere, was die Presse zu behaupten wagt, ist schlicht gelogen.

Ladies and Gentlemen, diese Affäre wirft ein düsteres Licht auf Astor. In meinem Department arbeitet man seit Wochen angestrengt an einem Kontrollgesetz für die Geheimdienste und ich werde meine Anstrengungen dahingehend verdoppeln, dass dieses Gesetz noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet wird. Wir müssen uns vor solch einer Willkür schützen. Und ich werde persönlich dafür sorgen, dass so ein Vorfall nicht noch einmal geschehen kann.

Zu guter Letzt möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass der Präsident das Department of Defense bis zum Ende der Wahl kommissarisch in meine Hände legen wird. Diese Information ist allerdings noch nicht als gegeben anzusehen.

Guten Abend.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2007, 00:42

Verfolgt die Pressekonferenz in seinem Büro und macht eine kurze Notiz.