Sie sind nicht angemeldet.

[State of the Union Address] President Laval - December 2011

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:11

President Laval - December 2011

Handlung:Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsident Laval feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind jeweils gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Kongresses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den der Präsident entlangschreiten wird, um ihm die Hand schütteln zu können.

Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen. Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:




Mr. Speaker,
the President of the United States!

Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem der Präsident auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht er einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript seiner Rede an den Sprecher des Repräsentantenhauses, damit der Text ins Kongressprotokoll aufgenommen werden kann. Anschließend erteilt der Sprecher des Repräsentantenhauses dem Präsidenten offiziell das Wort:



Honorable Members of Congress:
I have the high privilege and the distinct honor of presenting to you the President of the United States!

Handlung:Dies führt zu einem weiteren kurzen Applaus unabhängig von der Parteizugehörigkeit der Anwesenden.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:13

Madame President,
Mister Speaker,
Honorable Members of the Congress,
dear Citizien of the United States of Astor,

Ich bin froh, dass mir diese Chance gegeben wurde vor den Kongress zu treten und heute vor Ihnen zu sprechen. Dieses Privileg kann seitens eines Präsidenten nicht hoch genug geschätzt werden und deshalb möchte ich zu Beginn meine aufrichtige Dankbarkeit ausdrücken und hiermit bekunden. Im Gegensatz zu meiner letzten Rede will ich mich wesentlich kürzer halten, das liegt nicht daran, dass es viel weniger zu sagen gibt, aber ich habe wohl doch gelernt mich kürzer zu halten. Außerdem habe ich mir wohl mit der vorigen Rede, die ich hier halten durfte wohl die Latte zu hoch angesetzt.

Zu den Tätigkeitesberichten der Regierung: Beginnen möchte ich hier mit einem Bericht aus dem Department of Justice, wir hatten das Glück zwei Beamte sowohl für das EO als auch für das RO zu erhalten, auch wenn diese aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Amt sind. Ansonsten erfüllte das Departement gewissenhaft seine Pflicht und bereitet zurzeit einen neuen Versuch einer Strafrechtsreform vor. Es beriet nebenher rechtlich alle Entscheidungen der Administration.

Das Departement of Commerce stand unter dem Zeichen der Einführung des Netzwerkes und dessen Vorbereitung. Es gilt verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen, und einen Testlauf zu starten, auf den die nachfolgende Administration aufbauen kann. Um so die Einführung des Netzwerkes, wenn sie diese umsetzen will durchzuführen.

Im Außenministerium wurde gemeinsam mit der Opposition ein Grundlagenpapier erarbeitet, das künftig als Minimalkonsens der astorischen Außenpolitik gelten darf um so eine Kontinuität herzustellen und unseren Partnern in der Welt eine höhere Vorhersehbarkeit zu geben, was unsere Außenpolitik betrifft und um Irritationen zu vermeiden, die den Stand Astors in der Welt schwächen.

Im verteidigungspolitischem Bereich wurde eine Konferenz einberufen, die leider nicht so funktioniert hat und gestartet ist wie dies wünschenwert wäre um eine sinnvolle astorische Abrüstung voranzubringen.

Handlung:Macht eine Pause.


Man könnte - böswillig - nun sagen, es gab nur Konferenzen und keine Ergebnisse außer dem Grundlagenpapier der Außenpolitik. Doch um die gesamte astorische Bevölkerung und den Kongress einzubinden und Transparenz zu gewährleisten war es notwendig, den Entscheidungsfindungsprozess möglichst offen und konsensorientiert zu gestalten. Dies kostet natürlich mehr Zeit, aber diese Zeit war notwendig um wichtige Weichen zu stellen für die Zukunft.

Meine abschließenden Worte möchte ich wie bereits in meiner ersten Rede einer Rückschau widmen. Nun ich denke, dass ein sehr wichtiges Ziel gelang, nämlich die Transparenz und die Informiertheit der Öffentlichkeit massiv zu steigern. Die eigenen Zielvorgaben wurden großteils erfüllt und ich bin froh, dass durch diese verbesserte Informationspolitik einiges an Diskussionsstoff geboten wurde und die Gesellschaft beleben konnte. Bedauerlicherweise schlug sich dieser Aspekt nicht in konkreten Projekten nieder und Vieles wurde zwar angestoßen konnte aber in letzter Frist nicht verwirklicht werden. Doch wem ist diese Schuld anzulasten? Nun der Präsident ist Oberhaupt der Administration also hat er auch die Veranwortung zu übernehmen, wenn sie in gewissen Aspekten versagt.

Der Schwung der aus der ersten Amtszeit glücklicherweise mitgenommen werden konnte, verpuffte umso mehr desto näher das Ende der Amtszeit rückt. In diesem Sinne hat sich wieder bewiesen, dass für einen Präsidenten zwei Amtszeiten völlig genügend sind. Der Verbrauch an den Kräften ist enorm und ich bin froh, dass ich diesen Anforderungen genügen konnte und fast zwei volle Amtszeiten dieser großartigen Nation dienen konnte.

Bei meiner letzten Rede sprach ich an, dass große Aufgaben vor uns liegen und wir uns diesen Aufgaben und Problemen stellen müssen, leider haben wir nicht alle dieser Probleme gelöst, doch sind wir noch immer stark genug diese Probleme gemeinsam in Aussprache, Diskussion, Streit und Verwirklichung umzusetzen. Astor steht weiterhin nicht an der Kippe. Wir stehen vor wichtigen Entscheidungen und Projekten. Es liegt abermals an uns, sich auf unsere Stärken zu besinnen und mit offenen Geist auf die Zukunft zuzugehen. Und so schließt der alte Präsident das alte Jahr mit alten Worten und ich möchte allen danken, meinen Regierungsmitgliedern, die mir allzuoft eine große Stütze waren, den Parteien, die unsere Aufgaben kontrollierten und schließlich den Bürgern und der Gesellschaft Astors, die mit dem ganzen Input erst das ermöglicht was unser Land ausmacht.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:53

:applaus
RIP

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:22

:applaus
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:00

:applaus

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:20

:applaus

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:58

:applaus
Salute
Bastian Vergnon


Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 00:31

:applaus


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 11:57

:applaus
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:43

:applaus
Freedom from Government!