Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:09

EcoSim

Um mal langsam damit anzufangen der Regierung in den Hintern zu treten: Gibt es eine Skizze für die Einführung der EcoSim? Ich habe das Thema bisher gelungen ignoriert und wünschte mir eine Art Leitfaden für Anfänger, die man nicht nur mir, sondern jedem Neubürger der States in die Hand drücken kann.

Polit-Rentner

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:29

*so*
Da der Umzug ins Haus steht, und das Tool zur EcoSim auf den Server muss, macht es Sinn das ganze mit dem Umzug auf deinen Server zu verbinden, macht es nicht?
*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:00

Was braucht dieses Tool denn, um auf dem Server zu laufen. Da läuft nämlich schon eine ganze Menge und bedient rund 5000 - 7000 Visitors am Tag. Das ist viel, ist es nicht so?

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:50

Ich möchte diese Frage ganz offen beantworten:

Ich persönlich bin KEIN Experte im Bereich der Ecosim. Ich könnte mich ein wenig einlesen, aber im Grunde habe ich nicht viel Ahnung. Im Moment scheint es mir auch so, daß kaum einer in Astor sowohl Ahnung, als auch Interesse für eine tiefergehende Beschäftigung mit der Ecosim aufbringt. Darin liegt auch der Grund, warum nach wie vor kein Vorschlag für einen SoTT auf dem Tisch liegt.

Dennoch will ich darauf nicht mit Abwarten reagieren. Daher sind folgende Maßnahmen geplant.

1. Da Mr. Anderson Mitglied des WiSim Rates ist und auch Interesse an der Weiterführung der diesbezüglichen Aktivitäten zeigt, habe ich ihn gefragt, ob er bereit wäre, daß astorische Mandat in der VETO zu besetzen. Ich denke, daß damit die beste Wahl für diesen Posten getroffen würde.

2. Der WiSim Rat wird weitergeführt, allerdings in veränderter Form, wesewegen ich mich im aktuellen Rat noch nicht eingebracht habe. Ich plane den WiSim Rat auch simon als ökonomisches Beratergremium zu installieren. Auf die Idee brachte mich Gov. Jackson. Dieser erweiterte Rat wird eine Sektion besitzen, die die bisherigen Tätigkeiten weiterführen wird und eine Sektion, die sich mit makroökonomischer Planung beschäftigen wird.
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:52

Klare Frage, klare Antwort.
Vielen Dank, Mr. President

Polit-Rentner

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:54

Zitat

Im Moment scheint es mir auch so, daß kaum einer in Astor sowohl Ahnung, als auch Interesse für eine tiefergehende Beschäftigung mit der Ecosim aufbringt.


Das ist so nicht ganz richtig aber ich versuche sie ja auch schon die ganzen letzten Tage per Telefon im Weißen Haus wegen diesem Thema zu erreichen. ;)
Robert Edward Schoomaker

7

Montag, 12. November 2007, 20:22

Zitat

Original von Andrew Madison
2. Der WiSim Rat wird weitergeführt, allerdings in veränderter Form, wesewegen ich mich im aktuellen Rat noch nicht eingebracht habe. Ich plane den WiSim Rat auch simon als ökonomisches Beratergremium zu installieren. Auf die Idee brachte mich Gov. Jackson. Dieser erweiterte Rat wird eine Sektion besitzen, die die bisherigen Tätigkeiten weiterführen wird und eine Sektion, die sich mit makroökonomischer Planung beschäftigen wird.


Auf Bitten des Präsidenten stehe ich für dieses Gremium zur Verfügung.
Anything else? Buy my Textbook.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2007, 21:07

Zitat

Original von Samuel A. Paulson

Zitat

Original von Andrew Madison
2. Der WiSim Rat wird weitergeführt, allerdings in veränderter Form, wesewegen ich mich im aktuellen Rat noch nicht eingebracht habe. Ich plane den WiSim Rat auch simon als ökonomisches Beratergremium zu installieren. Auf die Idee brachte mich Gov. Jackson. Dieser erweiterte Rat wird eine Sektion besitzen, die die bisherigen Tätigkeiten weiterführen wird und eine Sektion, die sich mit makroökonomischer Planung beschäftigen wird.


Auf Bitten des Präsidenten stehe ich für dieses Gremium zur Verfügung.

Und wer bitte sind Sie?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

9

Montag, 19. November 2007, 22:38

Zitat

Original von Dwain Anderson
Und wer bitte sind Sie?


Ich bin Professor für Ökonomie an der University of Gareth. Alles weitere, was Sie interessieren könnte, finden Sie in meiner Signatur.
Anything else? Buy my Textbook.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2007, 00:58

Ihre Signatur deutet vielleicht eine gewisse Grundhaltung an, sagt aber noch nichts über ihre Qualifizierung aus. ;)

Polit-Rentner