Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2016, 18:38

S. 2016-014: 2nd Congressional Committees, Investigations and Questioning Act Amendment Bill




OFFICE of the VICE PRESIDENT of CONGRESS
Capitol Hill, Astoria City on the 1st of February, 2016



Honorable Members of Congress!

Sen. John W. O'Neill from Laurentiana, hat den angehängten Entwurf eingebracht.

Der Antragsteller hat das erste Wort.

Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und wird bei Bedarf verlängert oder verkürzt.






_____________________
Zoey Voerman
Vice President of Congress





2nd Congressional Committees, Investigations and Questioning Act Amendment Bill

Only Section - Amending the Congressional Committees, Investigations and Questioning Act
Art. I Sec. 1 SSec. 2 wird wie folgt neu gefasst:
    Im Sinne dieses Gesetzes ist Dienstalter die Zeitspanne in Kalendermonaten, auf die nächste ganze Zahl gerundet, in der ein Mitglied dem Kongress ununterbrochen angehört. Ergibt sich danach für zwei oder mehr Kongressmitglieder das selbe Dienstalter, so soll für diese das Dienstalter nach der tatsächlichen zeitlichen Dauer der ununterbrochenen Mitgliedschaft im Kongress bestimmt werden.

John W. O'Neill

Former Senator

Beiträge: 79

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Serving the People of Laurentiana in the US Senate.
  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2016, 23:55

Madam President,

mit dieser Bill möchte ich eine objektive Ungerechtigkeit beseitigen, die sich in der vergangenen Legislaturperiode hinsichtlich des Zugriffsrechts auf die Ausschussmitgliedschaften und -vorsitze ergeben hat. Es kann und darf nicht (wie bisher) die numerische Anzahl an Amtszeiten den Ausschlag geben - denn des übervorteilt Mitglieder des Repräsentantenhauses -, sondern es muss die tatsächliche Dauer der Zugehörigkeit zum Kongress sein, die einem Vorrecht bei der Mitgliedschaft und dem Vorsitz eines ständigen Ausschusses zugrunde gelegt wird. Ich glaube, mit meinem Antrag wird diesem Zweck entsprochen.

Ich bitte um Ihre Zustimmung.
JOHN WILKES O'NEILL [R-LA]
Former United States Senator for Laurentiana
Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2016, 23:57

Mr. Speaker pro Tempore,
findet der Antragssteller nicht das damit die Senatoren bevorteilt werden, die ja schon durch eine 6monatige Amtszeit bevorteilt sind?

John W. O'Neill

Former Senator

Beiträge: 79

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Serving the People of Laurentiana in the US Senate.
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2016, 00:02

Madam President,

das finde ich nicht. Ausschlaggebend sollte meines Erachtens die tatsächliche Erfahrung sein, die eben mit der tatsächlichen zeitlichen Dauer ansteigt. Ganz objektiv betrachtet hat ein Congressman, der drei mal gewählt wurde (also sechs Monate amtiert) keine größere Erfahrung gesammelt als ein Senator, der einmal gewählt wurde (und damit ebenfalls bis zu sechs Monate amtiert). Dennoch wäre hier stets der Congressman im Vorteil, weil er drei Amtszeiten statt einer in die Waagschale werfen kann - eine Ungerechtikeit, die sich meines Erachtens nicht rechtfertigen lässt.
JOHN WILKES O'NEILL [R-LA]
Former United States Senator for Laurentiana
Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 00:05

Handlung:Wartet nur auf die "Ford hat aber keine Erfahrung" Kommentare

Senator O'Neill,
ich kann Ihnen da leider nicht zustimmen. Senatoren werden bereits durch ihre 6monatige Amtszeit bevorteilt. Daher werde ich diese Vorlage ablehnen

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:41

Mr. Speaker pro tempore,

ich sehe den Antrag zwar im Repräsentantenhaus scheitern, würde ihm aber tendenziell zustimmen.

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:24

Mr. Speaker pro tempore,

ich teile die Absicht des Entwurfs und werde ihm daher zustimmen.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:59

Mr. Speaker pro tempore,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Mr Ford in dem Punkt tatsächlich zustimme. Gerade im Hinblick der fehlenden politischen Konkurrenz bei den Senatoren-Wahlen scheint mir eine Wiederwahl für Congresswomen und Congressmen durchaus "wertiger" zu sein. Das Verhalten von Mr O'Neill in den letzten Wochen scheint diese Tatsache zu unterstreichen. Schließlich ließ er seinen HoR Sitz fallen um Senator zu werden. Offensichtlich war ihm der HoR Sitz weitaus weniger wert als das Amt des Senators.

Politische Erfahrung sammelt es sich im Übrigen auch auf lokaler Ebene sehr gut. Niemand muss im Kongress sein um politische Fähigkeiten auszubilden. Ich halte es für abwertend für alle Politiker auf Staats- und Kreisebene wenn hier der Eindruck erweckt wird, dass deren politische Erfahrung weitaus weniger wert sei.

In Anbetracht dieser Dinge tendiere ich dazu dem Bill nicht zuzustimmen ... auch wenn dies bedeutet mit Mr Ford auf einer Seite zu stehen.

Handlung:Jette blickt gequält zu Boden als sie den letzten Satz ausspricht.

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:42

Mr. Speaker pro Tempore,

ich schließe mich voll und ganz den Ausführungen von Congresswoman van de Westplate an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethan J. Haynsworth« (2. Februar 2016, 15:57)


Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:58

Mr. Speaker pro tempore,

um der Abgeordneten aus Fredericksburg zu entgegenen: Es ist nicht gerade so, als würden Kandidaten um das Repräsentantenhaus üblicherweise um ihren Einzug bangen müssen. Auch wenn ich dem Hintergrund des Arguments von fehlenden Gegenkandidaten bei Senatswahlen durchaus nachfühlen kann, hat es in dieser Situation aber wenig Gewicht.

John W. O'Neill

Former Senator

Beiträge: 79

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Serving the People of Laurentiana in the US Senate.
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:00

Madam President,

ich denke nicht, dass ein Sitz im Repräsentantenhaus weniger wert ist als ein Sitz im Senat. Ich denke aber ebenso wenig, dass ein Sitz im Repräsentantenhaus mehr wert sein darf, nur weil man sich öfter einer Wahl stellen muss. Denn Realität ist doch, dass die Hürde, ins Repräsentantenhaus (Verhältniswahlrecht) gewählt zu werden - für eine regelmäßige Wiederwahl ist nur eine einzelne Stimme mehr als die eigenen nötig, selbst bei mannigfaltiger Konkurrenz -, deutlich niedriger ist als die Hürde, in den Senat (Mehrheitswahlrecht) gewählt zu werden - zumal, wenn es dort Gegenkandidaten gibt. Ich habe allerdings nicht vor, diese Debatte für eine grundsätzliche Auseinandersetzung über die Unterschiede zwischen einer Mitgliedschaft im House und im Senat zu nutzen.

Der Gesetzgeber hat bei Beschluss der ursprünglichen Fassung des Congressional Committees, Investigations and Questioning Act schlicht übersehen, dass er eine rechtlich nicht und politisch kaum zu rechtfertigende Ungleichbehandlung zwischen Congressmen und Senatoren beim Zugriffsrecht auf die Sitze und Vorsitze in den ständigen Kongressausschüsse geschaffen hat. Die Bestimmung der Amtszeit nach der tatsächlichen Zugehörigkeitsdauer in Monaten der Mitgliedschaft ist fair und nachvollziehbar. Sie nach der Anzahl an Amtszeiten zu bemessen ist unfair und nicht nachvollziehbar.
JOHN WILKES O'NEILL [R-LA]
Former United States Senator for Laurentiana
Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:10

Madam President,

Ich gehe mit dem ehrenwerten Congressman Ford und den geschätzten Kollegen von der Green Party einig und werde dem Amendment daher nicht zustimmen.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2016, 08:29

Mr. Speaker,

Ich finde den Antrag plausibel und werde daher zustimmen.
Butterfly Blue

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2016, 11:19

Madam President,
für mich persönlich ist diese Änderung im wahrsten Sinne des Wortes völlig egal. Aber abseits der persönlichen Ebene erkenne ich die Problematik natürlich. Die Attraktivität des House of Representatives nun darin zu sehen, schneller auf die Zahl der Legislaturperioden zu kommen, halte ich für gewagt. Ich neige daher aus Gründen der Gleichbehandlung zu einer Zustimmung.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Februar 2016, 16:35




OFFICE of the VICE PRESIDENT of CONGRESS
Capitol Hill, Astoria City on the 6th of February, 2016



Honorable Members of Congress!

Die Aussprache ist beendet.

Die Vorlage wird in Kürze zur Abstimmung gestellt.





_____________________
Zoey Voerman
Vice President of Congress



Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:31


OFFICE OF THE PRESIDENT OF CONGRESS


Honorable Members of Congress!




Das Repräsentantenhaus hat die Bill am 09.02.16 angenommen ([Vote] S. 2016-014: 2nd Congressional Committees, Investigations and Questioning Act Amendment Bill).



(Clark)
Speaker of the House



David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:06




OFFICE of the PRESIDENT of the SENATE
Capitol Hill, Astoria City on February 11th, 2016



Honorable Members of Congress!


Der Senat hat den Entwurf zum heutigen Tage angenommen.

Sie finden die Abstimmungsprotokolle hier:
[Vote] S. 2016-014: 2nd Congressional Committees, Investigations and Questioning Act Amendment Bill





_____________________
Zoey Voerman
President of the Senate