Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ach ja, im albernischen können wir denke ich "serenish" nehmen und dann zum Beispiel auf das "Serenish People" ausweichen, wenn es nötig wird. Alternativ könnte ich mir schlicht "Serenas" vorstellen, wobei das durchaus missverständlich sein kann.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal
The Serene (m./f., Sg./Pl.) = der/die Durchlauchte, die Durchlauchten
Aber nein, ernsthaft:
Serenian würde sich als "All-in-one" - also Substantiv im Maskulinum wie Femininum (hier ggf. auch in der Form "Serenian people") sowie Adjektiv - ebenfalls anbieten.
the Serena (m./f.); the Serenas (pl.); Serenish (adj.)
(the) Serenese (m./f./pl./adj.)
Serenian (m./f.); the Serenian(s) (pl.); Serenian (adj.)
Deutsch:
der Serenaner/die Serenanerin; die Serenaner; serenanisch
der/die Serena; die Serenas; serenisch
der Serense/die Serenesin; die Serenesen; (kein Adjektiv) der Serenaer/die Serenaerin; die Serenaer, serenaisch
(Kursiv ein weiterer, von mir mit diesem Beitrag eingebrachter Vorschlag für die deutschsprachige Variante)