Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 01:48

B¸rgerkrieg im Gelben Reich

Im Laufe des vergangenen Tages ist es in den Provinzen Tsingtao und Ostania zu Rebellionen und Aufständen gekommen, welche insbesondere durch die Provinzregierungen dieser Gebiete initiiert wurden. Ebenso gibt es Bemühungen, die gewählte Reichskanzlerin an den Regelungen der Verfassung vorbei abzusetzen und einen Gegenkanzler aufzustellen. Auch ein Sturz des Kaisers ist in der Diskussion. Anlass zu diesen Entwicklungen ist der Streit um die Kartenzugehörigkeit des Gelben Reiches, der sich nach der kürzlichen LöSchung des Gelben Reiches von der Karte der OIK massiv zugespitzt hat. Rädelsführer der Aufstände sind insbesondere der ostanische Großkhan Tom Chan Dorsich, der kaiserliche Prinz und ehemalige Oberste Richter JoSchu Guhn, sowie die Reichsversammlungsabgeordneten Udo Takkatakian, Tsu Fu-Man und Long Ju.

In Anbetracht der Schwere der genannten Entwicklung hat Seine Majestät der Kaiser vor wenigen Minuten mit Zustimmung der Reichskanzlerin den Notstand im Reich ausgerufen und eine Ausgangssperre für alle Bürger verhängt. Ebenso ist das Militär ausgerückt, um für die Aufrechterhaltung der Ordnung zu sorgen und die Aufstände in den Provinzen Tsingtao und Ostania, über welche die Reichsexekution verhängt wurde, niederzuschlagen.

Die Regierung des Gelben Reiches hat angekündigt, die Botschaften fremder Länder insbesondere in der Hauptstadt Tsingtao, in welcher bald gewaltsame Auseinandersetzungen zu erwarten sind, unter besonderen Schutz zu stellen. Bürgern fremder Nationen wird die Ausreise dringend angeraten, wie auch von einer weiteren Einreise in das Gelbe Reich unbedingt abgeraten wird. Die Regierung bietet allen fremden Nationen an, bei der Evakuierung ihrer Bürger, welche sich in möglichen Kampfgebieten aufhalten mögen, behilflich zu sein.

Seine Majestät der Kaiser hat angekündigt, die Regierung beabsichtige im Zuge der Verteidigung der verfassungsmäßigen Ordnung insbesondere die Rädelsführer der Aufstände juristisch nach allen Möglichkeiten des Gesetzes zu belangen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Die Regierung des Gelben Reiches ersucht insbesondere ihre befreundeten Nationen um moralische wie auch sonstige Unterstützung in dieser schweren Stunde.
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:00

Das ist ja schockierend 8o

Alles Gute!

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:53

Zitat

Original von Tyler Evans
Alles Gute!



Haben Sie vielen Dank ...
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:30

Mit Verlaub, was Sie da treiben grenzt an Sabotage. Chinopien befindet sich NICHT im Bürgerkrieg. Es gibt zwei Fraktionen, die zur Zeit von "Falken" geführt werden und wenig Verhandlungsbereitschaft zeigen. Im Volke selbst gibt es allerdings kaum so klare Fraktionen, dass man daraus einen Bürgerkrieg anfachen könnte.

Es würde Chinopien wirklich viel mehr helfen, wenn Sie NICHT durch die Nationen reisen würden, um überall den Bürgerkrieg zu verkünden.

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:45

Zitat

Original von Andriz
Mit Verlaub, was Sie da treiben grenzt an Sabotage. Chinopien befindet sich NICHT im Bürgerkrieg. Es gibt zwei Fraktionen, die zur Zeit von "Falken" geführt werden und wenig Verhandlungsbereitschaft zeigen. Im Volke selbst gibt es allerdings kaum so klare Fraktionen, dass man daraus einen Bürgerkrieg anfachen könnte.

Es würde Chinopien wirklich viel mehr helfen, wenn Sie NICHT durch die Nationen reisen würden, um überall den Bürgerkrieg zu verkünden.


Diese Einschätzung teile ich absolut. Von einem Bürgerkrieg kann man, so lautet meine persönliche Meinung, nicht sprechen.

Zwar hat sich die allgemeine Sicherheitslage nach Einschätzung meines Stabes verschlechtert, ist aber durchaus nicht im Zustand eines Bürgerkrieges. Zumal die Positionen der großen Mehrheit nicht so klar umrissen sind, wie es nach dieser Meldung den Anschein zu haben scheint. Mit der Verkündung des Notstands hat der Konflikt eine neue Qualität erhalten, ist aber nach meinem Verständnis nicht mit einem Bürgerkrieg gleichzusetzen.

Ich habe den Präsidenten über den Zustand in Chinopien informiert und warte nun auf eine neue Weisung. Ich unterstütze allerdings den Verteidigungsminister in seiner Forderung, den Konflikt nicht unnötig anzuheizen.

JoSchu

U.S. Citizen

Beiträge: 1

Wohnort: Gelbes Reich

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:24

Zitat

Darstellung der ÑRebellen"


Aus unserer Sicht -den Rebellen, wie uns der Kaiser zu nennen beliebt - stellen sich die aktuellen Ereignisse wie folgt dar:
Es hat sich herausgestellt, dass die Reichskanzlerin Jia Sen identisch ist mit dem ehemaligen Reichskanzlers Huan Sen, der vor 4 Jahren des Hochverrats bezichtigt und verurteilt wurde, dem die Staatsbürgerschaft entzogen und die erneute Staatsbürgerschaft verwehrt wurde. Reichskanzlerin Jia Sen ist unserer Ansicht nach damit sofort des Amtes zu entheben und des Reiches zu verweisen.
Dem Kaiser scheint dies schon länger bekannt gewesen zu sein, zumindest gab Jia Sen das an. Trotzdem hat er nicht gehandelt, sondern unterstützt die Verräterin weiterhin. Darüber ist das Volk verständlicherweise empört und protestierte gestern und heute. Es wurde die Abdankung Jia Sens und Hideyoshis gefordert. Die Antwort war die Verhängung des Notstandes von Seiten des Kaisers.
Die Proteste liefen weitgehend friedlich ab, nur vereinzelt nutzten einige verirrte Seelen die Möglichkeit, ihre Aggressionen an Stadtmobiliar und Gebäuden auszuleben. Diese Vorfälle verurteilen wir im übrigen und rufen alle Chinopen auf, sich friedlich zu verhalten. Von einem Bürgerkrieg zu sprechen ist in jedem Fall vollkommen übertreiben und soll wohl nur der Propaganda gegen uns dienen.

Es mag sein, dass wir gegen Kaiser und Kanzlerin agieren. Aber wir kämpfen für unser Volk und unsere Verfassung -für unser Vaterland.
Guhn JoSchu

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:06

Ich möchte dazu Folgendes anmerken:

1. Es gibt kein entsprechendes und auffindbares Urteil, nachdem mit der Reichskanzlerin so zu verfahren wäre. Weiterhin wäre der angemessene Weg gewesen, diese Fragen über die Gerichte zu klären, nicht durch Volksaufstände.

2. Es kann nicht davon die Rede sein, die Proteste hätten "friedlich" stattgefunden. Eine Provinz und Teile einer anderen haben ihre Unabhängigkeit erklärt, gewisse Personen fahren in der Hauptstadt mit Panzern eigener Produktion durch die Gegend, die legitime Staatsführung wurde für abgesetzt erklärt und eine Gegenregierung ausgerufen, die in keiner Form irgendeine Legitimation besitzt. Dies ist ein Putsch, ein offener Angriff auf die verfassungsmäßige Ordnung. Die Verhängung des Notstandes ist die einzige, sinnvolle Reaktion darauf.

3. Inzwischen hat die Forenadministration in einem Akt der willkürlichen Selbstherrlichkeit sogar der Reichskanzlerin die Schreibrechte entzogen. Es tut mir leid, aber welches Anliegen die Putschisten auch immer verfolgen mögen, dies ist nicht die feine albernische Art und wird nicht toleriert werden.
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich

Long Ju

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Chinopien/Tsingtao

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:44

Da sie mich ja indirekt ansprechen.
Jene Panzer, welche aus eigener Produktion stammen, wurde für die Streitkräfte gebaut.
Und der Forenadministrator hat nur das Hausarrest durchgesetzt, unter die Kanzlerin steht, dem sie sich aber hartnäckig widersetzt hat.
Guten Abend.
Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:48

Zitat

Original von Long Ju
Und der Forenadministrator hat nur das Hausarrest durchgesetzt,



für das es keine rechtliche oder gerichtliche Legitimation gibt.
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich

Long Ju

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Chinopien/Tsingtao

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:02

Dafür werde ich mich verantworten, wenn es wieder eine Regierung geben wird, welche dem Volk dient.
Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:16

Zitat

Original von Long Ju
Dafür werde ich mich verantworten, wenn es wieder eine Regierung geben wird, welche dem Volk dient.



Eine "Regierung", die keine Legitimität haben wird, da die alte nicht nach den verfassungsgemäßen Verfahrensweisen abgesetzt wurde, sondern durch einen Staatsstreich.
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:20

Herrschaften, ich denke nicht, dass dies hier ein angemessener Rahmen für Ihre innenpolitischen Streitereien ist.

Beiträge: 39

Beruf: Kaiserliche Botschafterin.

Wohnort: Qianlong-Stadt; Chinopien.

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:30

Zitat

Original von George W. Hayes
Herrschaften, ich denke nicht, dass dies hier ein angemessener Rahmen für Ihre innenpolitischen Streitereien ist.



Verzeihen Sie, Exzellenz. Ich fühlte mich lediglich verpflichtet, der Propaganda der Putschisten entgegen zu treten.
Xian Li, Kaiserliche Botschafterin
Chinopisches Kaiserreich