Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 17:51

2oo8/o4/o1 Taxes and Concessions

Zitat



The State Assembly of Peninsula
Senator J. Fillmore, Chairman
2nd of April, 2oo8
Freeport City, PA



Werte Assemblymen,

Governor Hullander hat eine Aussprache zum Thema "Taxes and Concessions" beantragt.

Die Aussprache dauert 48 Stunden. Governor Hullander hat das Wort.


Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 16:42

Werte Assemblymen,

ich habe diese Aussprache nicht vergessen. Die Situation ist nur jene, dass meine Rede hier nach einem Computerabsturz gelöscht wurde. Bis zum Wochenende ist die neue geschrieben, dann trete ich hier auch vor Ihnen auf.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 11:00


Werte Assemblymen,

die Aussprache wird um 48 Stunden verlängert.


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 09:49


Werte Assemblymen,

die Aussprache wird erneut um 48 Stunden verlängert.


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 09:50

*Trinkt einen Schluck Wasser, schlägt die Zeitung auf und hofft, dass Gov. Hullander doch noch die Zeit findet zu erscheinen*

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 15:05

Sen. Fillmore wird ein Zettel zugespielt, dass der Governor an einer starken Erkältung zu laborieren hatte und Anfang der kommenden Woche seine Rede halten wird.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 08:00


Werte Assemblymen,

die Aussprache wird auf Dienstag den 15. April vertagt.


Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. April 2008, 17:24

Dear Assemblymen,

ich möchte mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Technik und die Gesundheit waren mir in den letzten zwei Wochen nicht hold.
Nun aber zum Thema dieser Aussprache: Steuern und Konzessionen. Ich komme zunächst zum ersten. Bereits während der Regierungszeit Governors Darling wurde über Steuern gesprochen. Sie garantieren die Finanzierung der Republik. Was gilt es zu finanzieren? Staatliche Gehälter, die nun auch mal ausgezahlt werden sollten, wie ich finde und Projekte, wie beispielsweise die Erstellung von Kartenmaterial oder die Etablierung eines Wirtschaftswerbungsprogrammes. Dazu müssen Einnahmen her, die man aus Steuern erwirtschaften kann.
Aber ebenso Konzessionen über gewisse staatliche Aufgaben, die von privaten Unternehmen werden können, würden zunächst die Planungslast von den Kommunen und dem Land nehmen, bestimmte Strukturen sogar stärken.
Dazu würde ich Sie gern befragen, wie Sie zu diesen Gesprächspunkten stehen.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 13:49

Mr. Governor,

grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich es begrüße, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird.

Ja, Steuern sind notwendig. Die Gehälter für Staatsbedienstete bezahlen sich ja nicht von alleine und anfällige Kosten für etwaige Projekte müssen auch gedeckt werden. Haben Sie konkrete vorschläge wie diese Besteuerung aussehen könnte?

Zum Thema Konzessionen: Ich könnte mir vorstellen zB. den Bau von Highways oder Railways, in Absprache mit den Townships an private Firmen zu vergeben. Desweiteren wäre ich auch Konzessionen im Bereich des Glücksspiels - wie es bereits einige unserer Nachbarn vorgemacht haben - nicht abgeneigt.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2008, 13:51

*simoff*
Da wir grade von Konzessionen sprechen, ist mir dieser Tread wieder ins Gedächtnis gerutscht Rohstoffverteilung. Hier wäre vielleicht eine Entscheidung des Governors von nöten.
*simon*

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. April 2008, 11:25

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
*simoff*
Da wir grade von Konzessionen sprechen, ist mir dieser Tread wieder ins Gedächtnis gerutscht Rohstoffverteilung. Hier wäre vielleicht eine Entscheidung des Governors von nöten.
*simon*

Simoff: Danke, ich kümmere mich darum.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. April 2008, 13:15


Werte Assemblymen,

die Aussprache wird erneut um 48 Stunden verlängert.


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 09:51


Werte Assemblymen,

ich habe die Nachricht erhalten, dass Governor Hullander derzeit verhindert ist und habe deshalb beschlossen die Aussprache, bis zu seiner Rückkehr, zu vertagen.


Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2008, 22:52

Dear Assemblymen,

bei der Besteuerung denke ich an die Einnahmen durch das Einkommen der Bürger, der Umsätze von Unternehmen und bei den Vermögen sämtlicher privater juristischer und natürlicher Personen. Genaue Sätze werden noch im Laufe der Woche eruiert und Ihnen vorgestellt.

Bei den Konzessionen sollten wir vielleicht zunächst sammeln, für welche Tätigkeitsgebiete, solche nötig oder möglich sind. Bau und Unterhalt von Infrastruktur, sowie das Glücksspiel sind bereits gute Ideen in diese Richtung.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:12

Dear Assemblymen,

ich möchte dieses Thema hier ebenfalls noch einmal aufgreifen, da es in der kommenden Amtszeit, wer auch immer das Amt bekleiden wird, eine der Hauptaufgabenfelder darstellen wird.

Die Besteuerung der Bürger und Unternehmen ist eine Zwangsläufigkeit. Die Frage ist nur: Wie kurzfristig. Wie ich schon öfters an anderer Stelle sagte, muss Peninsula erst einmal wirtschaftlich auf die Beine kommen. Peninsula war früher ein interessanter Standort für viele Unternehmen. Durch die vergangenen Wirtschaftskriesen, haben viele Unternehmen allerdings viel Geld, ja sogar die Existenz verloren. Zum gegeben Zeitpunkt halte ich daher eine Besteuerung neuer Unternehmen für nicht angebracht. Wir müssen erst einmal die Unternehmen nach Peninsula holen, Ihnen einen festen Standort aufbauen lassen und eine Steuerbefreiung auf einen noch festzulegenden Zeitpunkt geben. Ich könnte mir da durchaus pauschal 2 Monate für alle Neugründungen vorstellen. Danach sollte der Grundstein der Unternehmen gelegt sein.

Bei den Konzessionen, da stimme ich meinem Vorredner zu, müsste man erst einmal einen Überblick bekommen. Aber dies wird durchaus ebenfalls eine gute Möglichkeit sein, beiden Seiten gerecht zu werden. Es kommen Gelder in die Kassen und die Unternehmen profitieren ebenfalls.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:07


Werte Assemblymen,

die Aussprache wird auf unbestimmte Zeit verlängert.


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:14

Dear Mr. Anderson,

vielen Dank, dass Sie sich auch an der Diskussion beteiligen!

Die Idee der Steuerbegünstigung für junge Unternehmen finde ich unterstützenswert.

Bei den Konzessionen sollte man sich an die Rohstoffvorgaben aus der NGC halten. Unser nächster Governor sollte sich dort vielleicht auch einmal zu Wort melden.

Ein Wort noch in administrativer Sache: Dürfte ich Sie später noch kurz in mein Büro einladen?

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juni 2008, 17:31

Ich möchte meine Idee etwas erweitern und zusammenfassen:

1) Zum einen würde ich generell bei jeder Unternehmensgründung für eine mindesten vierwöchige, evtl. auch achtwöchige Steuerfreiheit plädieren. Diese Zeit benötigt ein Unternehmen um grundlegende Strukturen aufzubauen. Zudem kommen meist ja auch noch Kredite, Erstanschaffungen, etc. Warum also dem engagierten Unternehmensgründer Steine in den Weg legen?

2) Einführungszeitpunkt der Steuern: Pauschal gesagt, als letztes. Erst wenn die anderen Bundesstaaten Steuern eingeführt haben, ziehen wir nach. Meinetwegen auch als vorletzter Staat, wenn das bei den anderen zu lange dauert. Damit erhalten wir uns den Status des Steuergünstigen Bundesstaates.

3) Wie diese Lücke finanzieren? Sponsoring! Wir bieten den Vereinen und Unternehmen an, Werbung zu machen. Dafür erhalten sie dann für einen gesponserten Betrag X, zwei Wochen mehr Steuerfreiheit. Sagen wir 200A$ gleich Zwei Wochen Steuerfreiheit. Davon haben alle was. Wir bekommen etwas Geld in die Kasse und der Verein bzw. das Unternehmen macht günstige Werbung und bekommt Steuerfreiheit.

4) Die Höhe der Steuern muss noch Diskutiert werden.

Natürlich müssen hier die technischen Seiten noch abgeklärt werden.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Juni 2008, 19:03

Zitat

Original von Ronald Anderson
1) ..
2) ..

Zustimmung von meiner Seite.

Zitat

3) ..

Sie wollen Vereine besteuern? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Ich wäre da eher für eine einmalige Gebühr bei der Eintragung ins Vereinsregister.

Zitat

4) ..

Ich spreche mich für eine Gewinnbesteuerung im Bereich von 10-20% aus.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:01

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Sie wollen Vereine besteuern? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Ich wäre da eher für eine einmalige Gebühr bei der Eintragung ins Vereinsregister.

Sobald Sie gewinne erzielen schon, warum auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man evtl. auch einen maximalgewinn für Vereine vorsehen sollte. Ab einer Summe X müssen Sie sich dann als Unternehmen (rL-vgl. AG oder so) anmelden. Wenn man das so regelt, dann würde eine einmalige Gebühr reichen.

Zitat


Ich spreche mich für eine Gewinnbesteuerung im Bereich von 10-20% aus.

Ja, ich hatte auch sowas im Kopf. Mal scheuen, wie hoch die anderen Bundesstaaten ansetzen. Wir sollten uns dann ganz unten ansiedeln. Aber 10-20% ist ein guter Ansatz.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company