Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:35

Rebirth of the FTA

Hallo,

nach langer (viel zu langer) Abstinenz von Astor habe ich mich entschlossen wieder einzusteigen. Damals habe ich für die Financial Times Astor geschrieben. Ich würde diese Zeitung durch Kommentare/Artikel über Politik und Gesellschaft gerne wiederbeleben. Habe gesehen, dass es das Präfix FTA im small talk auch noch gibt.
Nun meine Frage, kann/darf ich einfach loslegen oder gibt es irgendwen, der über mein Vorhaben informiert sein müsste bzw. der eine Art Genehmigung/Erlaubnis aussprechen muss?

Danke im Voraus! :)
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:22

Wenn du einen Acc "Financial Times Astor" oder "FTA" anmeldest, müsstest du nur hier im Thread zu den Anonymisierten Accounts den Acc mit deiner Haupt-ID "anmelden", also schreiben, dass er zu dir gehört. Ansonsten kannst du einfach loslegen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:29

Danke für die rasche Antwort.
Einen anonymisierten Account wollte ich nicht erstellen. Als Kommentatorin kämpfe ich mit "offenem Visir".

Dann wird es wohl blad wieder eine Ausgabe der FTA geben *freu* :wohooo
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 19:36

Ich muss mich wirklich herzlich für die jüngsten politischen Ereignisse bedanken, die einer Neuauflage der FTA so unter die Arme gegriffen haben.
siehe hier.
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2012, 01:12

Ich wäre wirklich froh, wenn auch nur eine einzige Zeitung aus mehr aus Meinung bestehen würde und Fakten sammeln könnte. All das Engagement, etwas zu gestalten, scheint nicht mehr den Willen zu enthalten, einmal wirkliche Fakten dazustellen. Das fängt beim Fuchsener Blatt "Freiheit" an, welche schon die G4 als Bündnis mit Vertragsgrundlage darstellt, geht über novarische Zeitungen, welche simon und simoff vermischen und Sommerlöcher verantwortlich haben(danke, ich arbeite voll und habe keine Zeit für Urlaub oder so einen Quark, bei dem Sommerloch auch nur ansatzweise angemessen wäre) bis hin zu dem hier, was eigentlich nur noch Schmiererei ist und bei dem man sich nicht auch nur mal die Mühe gemacht hat, auch nur an einer Stelle nachzufragen oder zu lesen, von mir aus auch in Dreibürgen.

Die ganzen Zeitungen sind praktisch nichts wert, da kann ich in zwei Sätzen mehr Fakten aufzählen, als da zu finden sind. Eine Zeitung sollte informieren, nicht als Quelle von Täuschung oder reiner Meinung gelten außer sie gehört zur Regenbogenpresse. Dann bitte aber auch so kennzeichnen.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

6

Samstag, 4. August 2012, 01:21

Zeitungen machen Meinungen, gewöhn' Dich daran ;)

Propagandakrieg hatte ich mit Andro zur Genüge ;)
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 01:23

Aber nur die Klatschpresse schreibt ohne Faktengrundlage.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

8

Samstag, 4. August 2012, 07:57

... geht über novarische Zeitungen, welche simon und simoff vermischen und Sommerlöcher verantwortlich haben(danke, ich arbeite voll und habe keine Zeit für Urlaub oder so einen Quark, bei dem Sommerloch auch nur ansatzweise angemessen wäre)


Der Artikel nimmt klar und deutlich Bezug auf das mediale Phänomen des Sommerlochs, dass es bestimmt auch in den MNs, aber ganz sicher im Imperium, gibt. Dass du unsere großartige Arbeit abschätzig siehst und der König der Schwätzer bist, damit kann ich gut leben. Aber lass einfach deine ständigen Verleumdungen stecken. Verbindlichen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferruccio Bulgarelli« (4. August 2012, 09:17)


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2012, 10:15

Ständig? Das ist eine konkrete Kritik und das Sommerloch ist seit jeher für mich simoff.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

10

Samstag, 4. August 2012, 13:04

Ja, und ich habe mich mindestens genauso konkret ausgedrückt, und habe auch nicht vor, mich zu wiederholen.

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. August 2012, 17:01

Dann lass die schwachsinnigen Übertreibungen, danke.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

12

Samstag, 4. August 2012, 17:17

Das Sommerloch ist auch in der Realwirtschaft vorhanden.

Und auch auf den Autobahnen ... 25% weniger Verkehr.
40% weniger Umsatz in den Apotheken.

Und so weiter ...
Auch in der Politik ist in der realen Welt im SOMMERLOCH nichts los, Parlamente haben Urlaub und so weiter.

Klugscheiss...
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. August 2012, 17:43

Hier in Berlin ist davon nichts zu merken. Eher ist es wegen der Touristen noch voller als sonst. Bei dir in Friesland mag das vielleicht anders sein.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2012, 17:45

Nee, in Berlin ist derzeit keiner ... die sind alle zum CSD Hamburg ... ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

15

Samstag, 4. August 2012, 17:52

Friesland? Ich glaube es hackt ^^
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. August 2012, 18:23

War Oldenburg nicht Friesland?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

17

Samstag, 4. August 2012, 20:09

Nein? ^^

Oldenburg in Oldenburg. ;)
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. August 2012, 22:46

Ich muss mich wirklich herzlich für die jüngsten politischen Ereignisse bedanken, die einer Neuauflage der FTA so unter die Arme gegriffen haben.
siehe hier.

Glückwunsch zum gelungenen Comeback und weiter so! ;)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)