Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2016, 23:51

Governmental and Administrative Reform

Honorable Commoners,

Ich eröffne hiermit die von Governor Lugo beantragte Open Discussion zum Thema Governmental and Administrative Reform.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2016, 00:08

Honorable Commoners,
ich möchte eine Debatte zu unserer Staatsverwaltung anstoßen, da ich der Meinung bin, dass der State Government Act aus dem Jahre 2013 insbesondere mit seiner konkreten Festschreibung der Departments nicht praxistauglich ist, zumal in den meisten Gesetzen unseres Staates den nicht passenden Departments teils sehr spezifisch Aufgaben zugewiesen werden. Diese Organisationsfragen sehe ich in der Exekutive besser aufgehoben, schließlich muss die Administration das umsetzen.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 01:00

Darf man sich auch als Side-ID äußern? ;)
Philemon Bliss

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2016, 17:19

Mr Speaker, die Verfassung behält es den Mitgliedern dieser Versammlung vor, das Wort zu ergreifen. Ich möchte alle Commomers einladen, dieses Beteiligungsrecht zu nutzen.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2016, 17:16

Honorable Commoners,
ich möchte eine Debatte zu unserer Staatsverwaltung anstoßen, da ich der Meinung bin, dass der State Government Act aus dem Jahre 2013 insbesondere mit seiner konkreten Festschreibung der Departments nicht praxistauglich ist, zumal in den meisten Gesetzen unseres Staates den nicht passenden Departments teils sehr spezifisch Aufgaben zugewiesen werden. Diese Organisationsfragen sehe ich in der Exekutive besser aufgehoben, schließlich muss die Administration das umsetzen.

Governor Lugo,
heißt das, Sie teilen das Urteil des Obersten Gerichtshofes und werden im Bund entsprechend ähnliches fordern?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2016, 20:37

Commoner Peterson,
die Bundesebene interessiert mich eher sekundär, ich bin Governor dieses schönen Bundesstaates und strebe derzeit nicht nach einem anderen Domizil - etwas auf Bundesebene fordern werde ich nur, wenn daran für unseren Bundesstaat Bedarf besteht. Soweit ich mich erinnere, wurde das von Ihnen referierte Urteil zu Grey vs. McGarry durch die Aufnahme des fünften Verfassungszusatzes vor einigen Jahren umschifft.
Letztlich gab es aber auf Bundesebene auch die Entscheidung zu einer größeren Flexibilität des Präsidenten, wie die Neufassung des FAA vor kurzem beweist. Im Grunde schwebt mir ein ähnlicher Ansatz auch für Astoria State vor, wobei ich die politische Debatte der juristischen in diesem Punkt vorziehen würde.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2016, 14:26

Honorable Commoners,

Ersatzlos streichen. Ersatzlos streichen sollten wir dieses Gesetz. Es regelt Details, die nicht geregelt sein müssen. Der governor trägt die Verantwortung und kann verantwortlich gemacht werden. Dafür reicht die Verfassung. Also: ersatzlos streichen.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2016, 15:20

Handlung:Stößt einen kurzen Seufzer aus, holt tief Luft und antwortet dann.

Honorable Commoners,
dieser Aussage kann ich mich so nicht anschließen. Während der State Government Act in dieser Form nach meiner Auffassung tatsächlich überflüssig ist, sehe ich schon den Bedarf nach einer grundlegenden Regelung der wichtigsten Aspekte unserer Staatsverwaltung. Ich bin guter Dinge, dazu in Kürze einen Entwurf vorlegen zu können.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2016, 16:06

Honorable Commoners,

Vielleicht hat Commoner Matt ja auch ein Argument? Und teilt es uns vielleicht sogar mit? Ich jedenfalls habe mir das Gesetz durchgelesen und ich finde keinen Punkt, den wir regeln müssen. Nicht einen. Im ganzen Gesetz. Also weg damit, Leute. Lasst uns anfangen, aufzuräumen.

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. September 2016, 18:38

Honorable Commoners,

Da Commoner Matt seinen Vorschlag wohl noch ein wenig für sich behalten möchte, rege ich an zwischenzeitlich das Gesetz ersatzlos zu streichen. Und weiter im Programm.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. September 2016, 18:41

Honorable Commoners,
ich möchte meinen Vorschlag in keinster Weise für mich behalten, Ihn nur zunächst mit erfahrenen Personen beraten, um dieser Versammlung einen Vorschlag mit Hand und Fuß machen zu können.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. September 2016, 23:39

Honorable Commoners, ich habe Zweifel, das ich einem Machwerk zustimmen kann, das so komplex sein muss das derartiger Konsultation Bedarf. Lasst uns das doch einfacher machen. Das Leben ist zu kurz für lange Gesetze.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. September 2016, 23:44

Honorable Commoners,
das Leben ist zu kurz für schlechte Gesetze, will ich meinen. Ein kurzes Gesetz ist nicht automatisch ein gutes, ein langes nicht automatisch ein schlechtes. Aber diesen Zusammenhang versteht Mr Blokker offensichtlich ja nicht.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. September 2016, 23:58

Honorable Commoners,

Blablabla, Commoner Matt. Du schwafelst von guten Gesetzen, dabei hast du nicht mal einen Vorschlag in der Tasche. Mach doch erstmal die Hausaufgaben, bevor du dich meldest.

Beiträge: 2 195

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. September 2016, 00:07

Honorable Commoners,
ich möchte Commoner Blokker doch sehr bitten, die Form zu wahren, wie es der Würde des Hauses entspricht. Wenn ich ausschließlich über ein Gesetz hätte sprechen wollen, dann hätte ich keine Open Discussion beantragt. Diese Debatte ist nicht gedacht, um Beschlüsse zu fassen, das sagen unsere Standing Orders.

Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
53rd President of the United States
Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
Liberty State

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. September 2016, 08:09

Honorable Commoners,
Ich denke ich habe eine Debatte die nicht dazu gedacht ist, Beschlüsse zu fassen über eine Gesetzesänderung die noch nicht vorgelegt wird, mit "blablabla" recht treffend beschrieben.

Im übrigen habe ich meine Debattenbeiträge bereits in einen Antrag überführt. Commoner Matt hat das noch nicht geschafft.