Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U.S. Electoral Office

Director Charles Han

Beiträge: 952

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2017, 17:47

On the Citizenship Simplification Act

Ladies and Gentlemen,

das Electoral Office hat eine erste Überführung der Staatsbürgerschaftsdaten in das Wählerregister abgeschlossen. Die offizielle Liste ist hier zu finden. Berichtigungen können binnen 5 Tagen an dieser Stelle zur Überprüfung eingereicht werden.

Anträge bezüglich des Wahlrechts sind künftig hier einzureichen. Weitere Informationen finden sie ebenfalls dort.

Bei Fragen und Anregungen dürfen sie sich gerne an uns wenden.
UNITED STATES ELECTORAL OFFICE

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:28

Das Wahlrecht ist doch weiterhin an die klassische Eintragung in die Electroal Roll geknüpft?
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

James Barnett

Workaholic

Beiträge: 715

Wohnort: Oakson

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:11

Ja und nein.

Ich halte die aktuelle Lösung, die anscheinend aus einem misslungenen Einigungsversuch entstanden ist, für unglücklich.
Es gibt derzeit ein Wählerregister und eine Electoral Roll. Die Electoral Roll ist ein Abbild des Wählerregisters zu einer bestimmten Wahl.

Das klassisch stumpfsinnige "John Doe, XX" zu jeder Wahl gibt es nicht mehr, nur noch falls die Federal ID neu oder geändert wird und dann auch nur zwischen dem 13. und 18. Tag eines Wahlmonats ist.

CEO of the Lighthouse Foundation
~
lighthouse.org

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:17

Mister Barnett,

Da muss ich Ihnen widersprechen. An der Electoral Roll und ihrer Bedeutung hat sich nichts geändert.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

James Barnett

Workaholic

Beiträge: 715

Wohnort: Oakson

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:21

Dann sollten Sie das Gesetz noch einmal lesen.

Neu:

Zitat

(1) Das Bundeswahlamt führt eine Liste aller registrierten Wähler (Electoral Roll) zu jeden Wahlen zum Repräsentantenhaus. [...]


Im Vergleich zu alt:

Zitat

(1) Vor der Wahl zum Repräsentantenhaus ist durch das Bundeswahlamt ein öffentliches Wählerverzeichnis anzulegen.


Die alte Fassung sieht ausdrücklich eine komplette Neuanlegung vor, während die neue Fassung "die Führung einer Liste" vorsieht, speziell zu den Repräsentantenhauswahlen, aber nicht ausschließlich dafür.

CEO of the Lighthouse Foundation
~
lighthouse.org

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:25

(2) Um sich als Wähler zu registrieren, muss ein schriftlicher Antrag zwischen dem 13. und dem 18. Tage des Wahlmonats beim USEO gestellt werden. Dieser hat zumindest einen vollständigen Vornamen und den Nachnamen sowie die Angabe des Bundesstaates zu beinhalten, in dem der Antragsteller zum für das Wahlrecht maßgeblichen Zeitpunkt gemeldet ist. Er gilt zugleich für alle mit der Federal ID in Zusammenhang stehenden State-IDs. Ist der Antrag fehlerhaft, so kann er nur durch erneuten Antrag innerhalb der Frist ersetzt werden. Die Antragstellung ist nur persönlich möglich.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:26

Es ist ausdrücklich von einer Eintragung im Wahlmonat die Rede.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

James Barnett

Workaholic

Beiträge: 715

Wohnort: Oakson

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:28

Das widerspricht dem von mir gesagtem in keinster Weiße. Da das Register aber nicht mehr jedes mal neu angelegt wird, sondern fortbesteht, muss man sich nicht zu jeder Wahl erneut als Wähler registrieren, sondern bloß einmal.

CEO of the Lighthouse Foundation
~
lighthouse.org

Victor Carville

Mystery Novellist

Beiträge: 19

Beruf: Kriminalautor

Wohnort: St. Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:49

Offensichtlich war der Name des Gesetzes recht irreführend, wenn nun schon die ersten Diskussionen zu dessen Auslegung anlaufen... :kritischguck

James Barnett

Workaholic

Beiträge: 715

Wohnort: Oakson

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:53

Auch da kann ich mich nur wiederholen:
Ich halte die aktuelle Lösung, die anscheinend aus einem misslungenen Einigungsversuch entstanden ist, für unglücklich.

;)

Ohne diese "nur zwischen dem 13. und 18. des Wahlmonats"-Regelung wäre alles durchaus simpel.

CEO of the Lighthouse Foundation
~
lighthouse.org

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:54

Der Kompromiss war eine sehr unglückliche Lösung für das Ziel des Gesetzes, wie ich in der Beratung auch deutlich gemacht habe. Das werde ich bei der Neufassung des Federal Election Act, an der ich derzeit arbeite, berücksichtigen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Victor Carville

Mystery Novellist

Beiträge: 19

Beruf: Kriminalautor

Wohnort: St. Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2017, 14:57

Dann wundert mich umso mehr, dass da auf Biegen und Brechen ein Gesetz durchgebracht werden musste, mit dem niemand wirklich zufrieden ist... :kritischguck

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2017, 15:20

In der Tat ausgesprochen unglücklich. Ich bedauere mich nicht gegen den Entwurf gestellt zu haben.

Sofern die Electoral Roll nicht wie gewohnt angewandt wird, bleibt leider nur der juristische Weg.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

James Barnett

Workaholic

Beiträge: 715

Wohnort: Oakson

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2017, 15:25

Viel Erfolg dabei :)

CEO of the Lighthouse Foundation
~
lighthouse.org