Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 00:23

P. 2016-001 Mr. Oliver Harris, Director Nominee of the Federal Reserve Bank



Honorable Senators:

Die Präsidentin der Vereinigten Staaten hat

Mr. Oliver Harris

als

Director of the Federal Reserve Bank

nominiert.


Die Ernennung bedarf der Zustimmung des Senates.
Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung durchgeführt.

Der Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet.
Der Vorgeschlagene ist, eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben, um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.

Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.



(Alexander Xanathos)
President of the Senate

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 12:10

Handlung:Harris steht auf um den Eid zu leisten.


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Handlung:Oliver nimmt die Hand von seiner Brust und beginnt seine Rede abzulesen.


Mr President,
Honorable Members of Congress,

ich bewerbe mich auf das Amt des Director of the Federal Reserve Bank.

Nachdem ich schon kurze Zeit dieses Amt inne hatte, würde ich es nun gerne langfristig übernehmen. Persönlich finde ich es besonders schade, dass dieses wichtige Amt so lange vakant war. Zu lange - es wird Zeit für eine Neubesetzung.

Als Qualifikation kann ich mit jahrelanger Arbeit in der Wirtschaft Astors aufwarten. Neben dem klassischen Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich in meiner Karriere zahlreiche Firmen in Sachen Strategie und Außendarstellung beraten. Ja, ich bin der Wirtschaft sehr zugetan und vielleicht ist gerade dieses offene Ohr ein Vorteil in der Bank. Zu wenig ist bisher von der Bank gekommen.

Praktische Dinge wie die das Design neuer Geldscheine, eine Versammlung der Privatbanken Astors sowie regelmäßige Treffen mit dem SoC sowie der Administration zählten bisher nicht zu den Stärken der Bank. Unter mir als Direktor wird dies anders.

Ich bitte Sie daher um Ihr Vertrauen.

Handlung:Harris hebt die Augenbrauen und wartet auf Fragen.
Former Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2016, 12:41

Mr. Harris,

beabsichtigen sie, die neuen Geldscheine intern entwerfen zu lassen oder wollen sie eine öffentliche Ausschreibung durchführen?

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2016, 13:44

Danke für Ihre Frage Mr Whitestone.

Beide Optionen könnte ich mir vorstellen. Eine Ausschreibung wäre sicherlich nicht schlecht für die Wirtschaft und wir könnten so auch Ressourcen der Bank für den Dialog mit der Politik und Behörden freimachen. Insofern halte ich die Anregung einer offenen Ausschreibung für eine famose Idee.
Former Director of the Federal Reserve Bank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arjan van de Westplate« (4. Januar 2016, 13:44)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 14:11

Mr Harris,

wie wird es um die Fälschungssicherheit der neues Scheine stehen?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 16:02

Handlung:Harris trinkt einen Schluck Wasser bevor er antwortet.


Nun, Mr McQueen ... diese Frage kann ich Ihnen beantworten sobald es konkrete Vorschläge gibt. Die Fälschungssicherheit wird natürlich auch ein Kriterium bei der Auswahl neuer Banknoten sein.
Lassen Sie uns aber darüber reden wenn wir es mit handfesten Designs zu tun haben - alles andere wäre jetzt doch pure Spekulation, nicht wahr?
Former Director of the Federal Reserve Bank

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2016, 16:31

Mr. Harris,

wie bewerten Sie die Kontensperrungen während dem Dreibürgenumsturz im Nachhinein?

Wie stehen Sie zu den einschlägigen Bankgesetzen, dem Banking Act und dem Federal Reserve Bank Act? Ausreichend, verbesserungswürdig...?

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2016, 17:30

Ich halte Section 4 des Federal Reserve Bank Acts selbstverständlich für überflüssig. Er stammt noch aus alten Zeiten und wurde offensichtlich nie angepasst. Einen Report lässt sich heute ohnehin kaum mehr anfertigen und wurde meines Wissens auch seit Langem nicht mehr eingefordert.

Dasselbe gilt für die im Banking Act ins Leben gerufene Banking Supervisory Authority. Wäre ich Mitglied dieses hohen Hauses, so würde ich vorschlagen diese Behörde in die Federal Reserve Bank einzugliedern um ihr wieder einen höheren Stellenwert einzuräumen. Letztlich untersteht die Reserve Bank ja weiteaus weniger politischen Querelen als das Department of Commerce und kann so eine neutralere Überwachung gewährleisten. Eine solche Regelung würde dann auch den unabhängigen Charakter der Banking Supervisory Authority unterstreichen.

Das Bankenwesen ist ein sensibler Geschäftsbereich der andere Wirtschaftsbereiche stark prägt. Die Reserve Bank beeinflusst ihn ohnehin schon durch das Festlegen von Leitzinsen. Warum also nicht direkt die Überwachung dort ansiedeln und eine zentrale Stelle zur Organisation des Bankensektors in Astor schaffen?

Aber ich bin kein Politiker Miss Voerman. Es obliegt mir nicht Gesetze zu verabschieden - allenfalls kann ich Vorschläge hierzu vorbringen.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage damit beantworten Miss Voerman.

Handlung:Harris lächelt die gutaussehende Abgeordnete an.
Former Director of the Federal Reserve Bank

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2016, 18:31

Handlung:Erwidert das Lächeln freundlich.


Mr. Harris,

Sie scheinen vernünftige Ansichten zu haben, ich tendiere daher dazu ihrer Ernennung zuzustimmen.

Auf meine erste Frage hätte ich aber gerne noch eine Antwort.

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2016, 19:10

Ach ja, Dreibürgen. Richtig.

Meine Bewertung der Kontensperrungen hat sich nicht geändert. Es war gewagt, ohne Präzedenzfall und es blieb nur wenig Zeit die Details zu prüfen. In solchen Situationen ist leider schnelles Handeln gefragt. Eine Verzögerung, ein Gerücht kann reichen um derartige Gelder aus der Reichweite der Regierung zu bringen. Es hieß also jetzt handeln oder abwarten und eine Verwendung oder den Abzug der Dollar in Kauf nehmen. Die Administration trat mit der Bitte einer Prüfung an mich heran und ich bewertete die Lage ähnlich. So erfolgte die Erteilung der Order.

Das bis heute keine Rechtsmittel gegen die Order eingegangen aufgefahren wurden bestätigt mich in der Annahme, dass sie nicht unbegründet war und die Informationen unseres Geheimdienstes fundiert waren.
Former Director of the Federal Reserve Bank

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2016, 19:28

Mr. Harris,

heißt das, die Konten sind und bleiben weiterhin eingefroren?

Würden Sie soetwas auch mit den Konten von astorischen Staatsbürgern machen, falls es wie in diesem Fall notwendig erscheint? Auch dann ohne Gerichtsbeschluss?

Beiträge: 51

Beruf: Director of the Federal Reserve Bank

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:57

Miss Voerman,

da es aktuell keine Vorgangen für derartige Sperrungen gibt würde ich wieder so handeln, ja. Allerdings muss jeder Director seine eigenen Grenzen setzen. Für mich kommt eine solche Maßnahme nur bei Terrorismus und der akuten Gefährdung von Menschenleben in Frage.
Sie haben Recht, es ist eine Präventivmaßnahme und es wäre eine Lüge zu behaupten, dass dort keine Fehler passieren könnten. Es gibt Unsicherheiten - immer!
Eine nachträgliche Überprüfung einer solchen Order von einem Gericht halte ich für selbstverständlich. Sofern dies der Beschuldigte für Notwendig erachtet, natürlich.

Nehmen wir doch den fiktiven Fall, dass einer unserer Mitbürger einen Terrorakt gegen den Ole Jann Airport verüben will. Nun hat der Geheimdienst Kenntnis davon erlangt, aber vermutet eine Gruppe hinter dem Plan.
Selbst wenn Sie den einen Menschen der im Visier steht festnehmen, dann kann die Logistik im Hintergrund, also die Konten, weiterhin genutzt werden. Sofern einem Gericht ein Schnellverfahren zur Kontosperrung hat, wäre mir das auch lieber.
Aber die aktuelle Rechtslage sieht das nicht vor, richtig?
Und so bliebe der Director als erste Instanz und das Gericht als überprüfendes Gremium. Ob es sich dabei um astorische Bürger oder andere handelt spielt für mich keine Rolle. Es geht um eine Kontensperrung und nicht um die Rechtssprechung eines Bürgers. Ob und in wie weit sich eine Person schuldig gemacht hat ist nicht interessant für mich. In der Bank zählt nur was mit dem Geld getan wird oder womöglich wurde.
Former Director of the Federal Reserve Bank

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:44

Mr. Harris,

sollte der Senat ihrer Ernennung zustimmen, würde ich mich irgendwann in Zukunft gerne mal über eine Reform näher mit ihnen austauschen. Das dann aber zu gegebener Zeit.


Mr. President,

ich habe keine weiteren Fragen und werde Mr. Harris meine Zustimmung geben.

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Januar 2016, 19:52





Honorable Senators!

Die Anhörung ist beendet. Die Abstimmung über den Kandidaten wird in Kürze eingeleitet.




(Zoey Voerman)
Acting President of the Senate*



* da weder der President of the Senate noch der Dean of the Senate innerhalb von jeweils 24 Stunden tätig geworden ist.