Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:31

Transfergerüchte aus Freeport

Ladies and Gentleman,

die Gerüchteküche brodelt. Seit der WM in Tengoku hört man immer wieder, dass die Freeport Cardinals großes Interesse an Koji Yamase vom Suhia Asuka 81 Football Club aus Tengoku haben. Angeblich sollte der Transfer schon vor der Rückrunde über die Bühne gehen. Doch anscheinend gab es bei den Verhandlungen en paar finanzielle Ungereimtheiten. Yanase hatte vor der WM einen Marktwert von ca. 42 Mio. A$. Nach der WM dürfte dieser nochmals gestiegen sein. Wie hoch letzendlich die Transfersumme sein soll, weiß noch niemand. Experten schatzen allerdings eine Summe zwischen 42 und 50 Mio. A$. Damit wäre dies wohl der teuerste Transfer der FBA-Geschichte. Weder vom Suhia Asuka 81 Football Club noch von den Cardinals werden diese Gerüchte bestätigt, allerdings auch nicht dementiert.
Yamase gilt weltweit als einer der besten Mittelfeldspieler und ist die größte Hoffnung für den Fußballsport in Tengoku. Ein Transfer zu den Freeport Cardinals wäre eine Sensation. Vereinsbesitzer Ryu Chishu beschreibt Yamase so: "Yamase-san kommt aus der eigenen Jugend und spielte bislang nur bei Suhia, geboren wurde er am 18. Februar 1988. Er wird sowohl auf der rechten Mittelfeldposition, aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt."

Wir haben Passanten auf der Straße befragt, was sie von dem Transfer halten:

Älterer Herr: Yamase? Nie gehört. 42 Mio.? Zu meiner Zeit wurde uns eine Bierkiste hingestellt. Die Anreise mussten wir selber zahlen.

Schüler: Für den Preis ein Schnäppchen. Wenn Yamase kommt, hole ich mir eine Dauerkarte!

Studentin: Süßer Typ. Vielleicht geh ich dann auch mal ins Stadion.

Junger Mann: Taktisch guter Zug von Freeport. Yamase ist sicherlich ein Garant für die Zukunft. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, weiß ich nicht.

Junge Dame: Ich halte nichts von solchen Summern. Das Geld kann man doch besser investieren.

Student: Hab ich schon gehört. Find ich klasse. Endlich mal wieder ein Superstar mehr in der ASL.


Sie haben es gehört meine Damen und Herren. Die Meinungen sind völlig unterschiedlich. Was meinen Sie? Rufen Sie an und sagen Sie uns Ihre Meinung.

2

Freitag, 7. Juni 2013, 16:23

Die Leitungen sind noch geschaltet ...

3

Freitag, 14. Juni 2013, 13:48

Vielen Dank für die zahlreichen Anrufe!

Inzwischen haben wir aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Wechsel des wohl am meisten Gefragten Mittelfeldspielers kurz vor dem Abschluss steht. Yamase wechselt spätestens zum Beginn der nächsten Saison nach Freeport. Die Summe ist noch nicht bekannt, aber es dürfte sich um den wohl teuersten Transfer der FBA-Geschichte handeln.

Beiträge: 258

Beruf: Sportdirektor der SSG

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juni 2013, 13:57

Glückwunsch an die Cardinals oder doch an Suhia Asuka 81 Football Club aus Tengoku ;)

Na dann bin ich doch mal gespannt ob der junge Mann - der mir relativ unbekannt ist - so großartig einschlägt. Ihm wünsche ich das :)
Nathan Eriksen
Sporting Director of the Serena Sports Group


5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:08

Nun ist es amtlich! Soeben haben wir erfahren, dass Koji Yamase, vom Suhia Asuka 81 Football Club mit sofortiger Wirkung zu den Freeport Cardinals wechselt. Die Vereinsführung aus Tengoku hat dies offiziell bestätigt. Und auch Henry Foster, Manager der Freeport Cardinals, sagte in einem Interview: "Ja, das stimmt. Koji Yamase spielt künftig mit der Nummer 10 in Freeport. David Goldberg, vorbesitzer der Nummer 10, hat ihm bereits persönlich das Trikot übergeben."


Mit den bestätigten 45 Mio. A$ ist dies nun auch offiziell der teuerste Transfer aller Zeiten in der FBA. Ob sich diese Investition lohnt, wird sich zeigen. Rodriguez zeigte sich ebenfalls erfreut über den Neuzugang.