Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (3. August 2009, 20:16)
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Als Ergänzung ist m.E. eine private Gewinnsteuer anzustreben, die Investitionen in unternehmerische Tätigkeiten nicht bestraft, aber sprichwörtlich ungenutzt "gebunkertes" Geld zurück in den Geldkreislauf bringt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (3. August 2009, 20:25)
Zitat
Original von Declan Fitch
Mr. Speaker,
davon halte ich gar nichts. Auf den ersten Blick scheint dies wünschenswert, es birgt jedoch die Gefahr einer Überliquidisierung, da die private Kassenhaltung künstlich gemindert wird. Ein Preisauftrieb wird die Folge sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (3. August 2009, 20:40)
Zitat
Des Weiteren sehe ich keine moralische Begründung gehortetes Geld zu besteuern.
Zitat
Der Staat hat keine produktive Leistung an gehortetem Geld vollzogen und somit keine Legitimation, dieses zu besteuern.
Zitat
Mr. Speaker!
Zitat
Des Weiteren sehe ich keine moralische Begründung gehortetes Geld zu besteuern.
Ich werte dies als Eingeständnis des Congressman, dass sein hier diskutierter Entwurf in seinen Augen garnicht moralisch begründbar ist.
Zitat
Wieso ist mein Antrag unzulänglich, Senator Templeton? Ich möchte lediglich die Freibeträge erhöhen, sonst nichts.
Zitat
Sie sprechen von Alternativen, Senator, ich frage mich jedoch, wann die Administration solche vorlegen wird!
Zitat
Derzeit bedarf es einen Impul in der Wirtschaft, sofort! Und da der Staat derzeit der einzige ist, der noch gut Geld verdient, sollte der Staat etwas kürzer treten, und Steuern senken, in diesem Fall durch höhere Freibeträge.
Zitat
Keineswegs ein großer Wurf, wie er wirklich vonnöten wäre!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (3. August 2009, 22:31)
Zitat
Ich empfehle dem Congressman, sich nochmals den Zusammenhang der gesetzlichen Regelungen zur Vermögenssteuer mit den tatsächlichen technischen Gegebenheiten vor Augen zu führen. Wohlmöglich wird er daraus wichtige Erkenntnisse ziehen.
Zitat
Mr. Speaker!
Der ehemalige Gouverneur von Astoria State meint sicherlich die Wirtschaftskrise, die er und andere Nay-Sager seit mehr als einem Jahr zu verantworten haben?
Des Weiteren besteht meine Empfehlung weiterhin. Es geht hier nicht um persönliche Empfindsamkeiten, Congressman, sondern um realistische Politik! Ihr Antrag ist davon leider weit entfernt - also plädiere ich dafür, dass wir über Wege diskutieren, wie eine praktikable, wirklich als solche zu bezeichnende Lösung auszusehen hat.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag und 20 Stunden