Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ablauf der Inauguration des Präsidenten und Vizepräsidenten der USA
Da es bisher immer die ein oder andere Kleinigkeit gegeben hat, wie die neuen Präsidenten und Vizepräsidenten vereidigt werden sollen, habe ich mir die Mühe gemacht, alles wichtige einmal zusammenzutragen. Zuerst solltes es ein Gesetz werden, allerdings finde ich inzwischen, dass das eine formlose simoff-Angelegenheit ist, die den zukünftigen zuständigen Personen für die Inauguration Hilfe bieten soll:
Hinweis: Die Auflistung wurde zuletzt editiert am 22.06.2013 durch Bob O'Neill.
Ich hoffe, dass ich alles wichtige mit aufgenommen habe und dass das so auf Zustimmung stoßen wird
13th and 24th President of the United States of Astor
Original von Samuel Epstein
Was ist eigentlich wenn beide zu vereidigende Personen Juden und keine Christen sind? Müssen wir dann immer noch auf die Bibel schwören?
Einen Präzedenzfall (letzter Satz des Absatzes) aus dem RL auf Gouvernersebene gibt es; Edmund wird ihn aufgreifen und die Hand beim Schwur auf den Tanach (also das gebundene, alte Testament in Hebräisch) legen.
EDMUND S. MALROY[D] LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES
Diesen Thread hiermal wo anders hinpacken als ins Tech-Forum ...
Aber die Frage ist: Müsste die Vereidigung des Vizepräsidenten nicht der Speaker machen ...
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Müssen wir alles rechtliche Festlegen? In den USA muss es ein Richter oder Notar sein, weil nur die von Gesetzes wegen zur Abnahme von Eiden berechtigt sind, mehr ist auch da nicht geregelt. Ich finde, eine weitere Regelung auch obsolet.
Im Grundsatz sollte es ein Richter machen, wenn keiner vorhanden ist, kann man zur offiziellen Inauguration auf das Kongresspräsidium zurück greifen, ansonsten macht es das Oberhaupt der jeweiligen Branche (Stichwort: Gewaltenteilung - bei den USA fällt sogar sowas da drunter)
Ulysses S. Finnegan jr.
Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General
Ist mir doch wumpe. Aber wozu dann diese Richtlinie hier im Forum?
Wobei es natürlich da noch das kleine staatsrechtliche Problem der Vereidigung eines Nichtpräsidenten gibt ...
Denn nur jemand, der nicht ernannt werden kann, ist für die Amtsübernahme zu vereidigen, alle anderen werden ernannt.
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
Naja. Diese Richtlinie wurde damals verfasst, damit die Amtseinführung der neu gewählten Präsidenten und ihrer Vize nach einem Schema abläuft und wir alle vier Monate eine Inauguration haben. Verbindlich kann man die aber deswegen lange nicht nennen
XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011
Okay, ich denke, dass wir tatsächlich im Kern die Richter die Inauguration durchführen lassen sollten. Deshalb mein Vorschlag, die Regeln oben wie folgt zu ändern (beachte: Da die mp3s nicht mehr verfügbar waren, habe ich die Links auf lokal gehostete Dateien geändert):
Meinungen?
TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R) XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria