Sie sind nicht angemeldet.

Greenville City | Ready for the future

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:05

Ready for the future

Handlung:Der Gouverneur spricht im Speaker's Corner im Park von Greenville's Innenstadt zu Passanten und Presse, die Ansprache wird auch live von mehreren Fernsehsendern übertragen.


Fellow citizens,
my dear friends!

Wieder endet eine Amtszeit, in der ich als Gouverneur alle Höhen und Tiefen des Lebens in unserem Staat miterleben durfte. Der Rückblick ist schon getätigt, jetzt geht es um die Zukunft. Und da muss ich euch sagen: Es sieht nicht gut aus. In letzter Zeit wird die Demokratie, die Freiheit, auf die unser Staat so stolz ist - und sein muss! - massiv attackiert von Anhängern einer radikalen Sekte. Der Kampf gegen diese antidemokratischen, anti-astorischen Umtriebe muss so stark wie bislang, wenn nicht stärker gekämpft werden!
Ich sehe aber auch ein Volk, das aufsteht, das für seine Rechte und Freiheiten kämpft und das sich nicht von Sektierern einen Lebensstil vorschreiben lassen will. Und wisst ihr was: Das macht mich stolz! Stolz auf unseren Staat, stolz auf jeden von uns der für die Demokratie und seine ganz eigenen Rechte kämpft!
In der jüngeren Vergangenheit sind auch immer wieder verschiedene Staatsbilder aufeinander geprallt: Auf der einen Seite das Bild des minimalregulierenden Staates, der nur da eingreift, wo Schutz der Allgemeinheit Not tut, und seine Finger überall da raushält, wo es um privatpersönliche Belange einzelner geht. Auf der anderen Seite das Bild eines totalitären Staates, der versucht bis ins kleinste Detail das Leben seiner Bürger mitzubestimmen und zu kontrollieren. Es fehlt ja nur noch, dass uns der Varga-Darlington-Clan vorschreibt auf wie viel Uhr wir unsere Wecker zu stellen haben!
Handlung:Spöttisches Gelächter aus dem Publikum, dazu Applaus.

Gegen solche Vorschläge möchte ich mich auch in den kommenden vier Monaten, ganz unabhängig von einer Wahl, einsetzen. In wenigen Tagen werde ich der Gouverneur sein, dem die Bürgerinnen und Bürger von Astoria State am längsten ihr Vertrauen geschenkt haben - und ich werde dieses Vertrauen auch weiterhin nicht enttäuschen!
Handlung:Weiterer Jubel brandet auf.

In den kommenden vier Monaten hoffe ich, gemeinsam mit einer starken Mannschaft viele wichtige Reformen anstoßen und fortführen zu können. Ein Hauptaugenmerk wird - sofern das nicht mehr in dieser Amtszeit möglich sein sollte - auf einer Reform und Anpassung des Waffengesetzes liegen. Der Schießsport als Hobby soll erleichtert werden, gleichzeitig muss aber der Schutz der Öffentlichkeit vor Unqualifizierten mit scharfen Schusswaffen aufrecht erhalten werden. Auch im Bildungswesen steht uns einiges an Arbeit bevor: Das bisher ausgesparte Hochschulwesen hoffe ich gemeinsam mit Hilfe von Lehrenden und Studierenden gesetzlich festhalten zu können, um so unseren Hochschulabschlüssen internationale Anerkennung zu sichern.
Der Amnesty-for-the-poor-Act soll in der kommenden Amtsperiode einer genauen Untersuchung und punktuellen Verbesserung unterzogen werden, weiterhin plane ich eine Festlegung von staatlich geförderten medizinischen Versorgungszentren, um die Gesundheitsversorgung für jedermann sicher zu stellen.
All dies sind Pläne, die ich auch als einfacher Commoner umsetzen könnte. Ich bin aber auch stolz darauf, dass die Zusammenarbeit mit allen wichtigen Institutionen in Astoria State so hervorragend funktioniert, darüber hinaus kann ich euch garantieren dass mit Wells in Greenville eine schnelle Handlungsfähigkeit der Regierung zu jeder Zeit gegeben sein wird. Meine Türen standen bislang jedem zu jeder Zeit offen - daran plane ich auch nichts zu ändern. Jeder Bürger, der Sorgen und Anliegen hat, kann auch weiterhin jederzeit zu mir kommen. Ich bin auch froh darüber, dass Astoria State so ein starkes gesellschaftliches Leben hat: Von freiwilligen Feuerwehren und Rettungsdiensten über regelmäßige Galas und Benefiziveranstaltungen bis hin zu großen Empfängen anlässlich der Ehrung von Bürgern für besondere Verdienste war alles dabei in den letzten Monaten, und ich hoffe dass uns dieser aktive, pulsierende Staat so erhalten bleibt.
Es ist nun an Ihnen allen, zu entscheiden. Ich kann nur hoffen, dass Sie nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern sich an der Wahlurne Zeit lassen und abwägen, was dem Staat als Ganzem am Meisten hilft. Thank you all!

Handlung:Quinn isst danach am aufgebauten Buffet und redet dabei mit vielen Mitbürgerinnen und MItbürgern, ehe er sich wieder zur Governor's Mansion begibt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:21

Handlung:Während der Rede waren auch einige Buh-Rufe zu hören.

Der Veto-Gouverneurs will's also noch mal wissen. Sollte Wells noch mal gewinnen dürfen wir uns also auf eine weitere Exekutivperiode "freuen" in der Diskussionen mit der Veto-Keule niedergeknüppelt werden sollen und unliebsame Commoner mit Verwarnungen und Geldstrafen zum Schweigen gebracht werden sollen. Astoria State hat etwas besseres verdient!

Beiträge: 207

Beruf: Consultant

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:25

Mr. Varga,

wann gab es zuletzt ein Veto des Gouverneurs? Und nur, weil der Vorsitzende der Assembly die Standing Orders einhält, hat das nichts mit unliebsamen Commonern zu tun. Sie dürfen sich sicher sein, dass der Gouverneur hier bei jedem den gleichen Maßstab anlegt. Ferner würde Governor Wells von seinem Veto-Recht sicher nur dann Gebrauch machen, wenn es absolut nötig ist.
Sharif bin Tahir, M.A.

Philosopher and Sociologist
Fr. Chief of Staff (Governor of Astoria State)
Fr. Senior Advisor in the Astoria State Department of Education
Fr. Junior Advisor in the Astoria State Department of the Interior

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:33

Mr. bin Tahir, wir kamen bedauerlicherweise gerade heute letztmals in den "Genuss" einer solchen Veto-Drohung. Dies offenbart aus meiner Warte ein schlechtes Demokratieverständnis.

Beiträge: 207

Beruf: Consultant

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:37

Keineswegs, Mr. Varga: Die Verfassung sieht es als Aufgabe des Gouverneurs an, Gesetze eben nochmal zu prüfen. Geht von einem Gesetz eine so offensichtliche Gefahr für die Allgemeinheit auf, ist es Aufgabe des Gouverneurs, durch sein Veto dafür zu sorgen dass die Assembly den Entwurf erneut behandeln muss. Stimmen dann 2/3 der Commoner dafür, den Entwurf dennoch anzunehmen, sind auch dem Gouverneur die Hände gebunden - allerdings sehe ich beim Veto-Recht eben die vorgenannte Schutzfunktion als ganz essentiell an.
Sharif bin Tahir, M.A.

Philosopher and Sociologist
Fr. Chief of Staff (Governor of Astoria State)
Fr. Senior Advisor in the Astoria State Department of Education
Fr. Junior Advisor in the Astoria State Department of the Interior

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:40

Sehr richtig!

Es offenbart eben kein fehlendes Demokratieverständnis, sondern ein nur allzu gesundes Verständnis des Grundsatzes der checks and balances in Astoria State.
Frank Levinson

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:50

Mr. Levinson, wo wir uns hier gerade treffen: Alles Gute zum Geburtstag!
Handlung:Reicht Frank Levinson die Hand.

Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:52

Handlung:schüttelt Vargas Hand


Vielen Dank, Mr. Secretary. :)
Frank Levinson

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:30

Fellow citizens,

ab heute Abend, 18 Uhr, werdet ihr erneut die Möglichkeit haben, einen Gouverneur zu wählen. Ich rufe Sie alle auf, nutzen Sie diese Möglichkeit. Zeigen Sie, dass Astoria State Demokratie nicht nur predigt, sondern lebt. Dass der Wille des Volkes Ihnen allen wichtig ist.
Ich würde mich freuen, auch in den kommenden Monaten der Regierung von Astoria State vorstehen zu dürfen und vielleicht die ein oder andere große Initiative anstoßen zu können. Pläne gibt es einige.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State