Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:33

Attorney General June 2007 - II


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 14th of June 2007



Right Hounorable Members of Senate,

der Präsident der Vereinigten Staaten, Mister John Waller, hat

Mister Ulysses S. Finnegan jr.

zum Attorney General vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing des Kandidaten statt.

Das Hearing dauert bis Sonntag, den 17.06.2007 - 23Uhr!

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate


Edit: Datum

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (14. Juni 2007, 22:33)


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:58

Werte Kollegen,

ich erwarte Ihre Fragen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:18

Mr. Senator Finnegan, was gedenkt die Regierung zu tun, um den noch immer vakanten Posten des Chief Justice wieder zu besetzen?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 02:28

Ich werde mich bemühen, geeignete Kandidaten für dieses Amt zu finden. Hierzu wird die Regierung nochmal eine Ausschreibung starten und Werbung machen, das Department of Justice wird aber auch selbst geeignete Kandidaten ermitteln und ansprechen. Ich hoffe, auf diesem Weg kommen wir zu einem neuen Chief Justice.

Allerdings dürfen wir uns keine Illusionen machen: Das Amt des Chief Justice, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist kein Amt, von welchem man aktiv Politik oder Recht gestalten kann, welches eine hohe politische Bedeutung im Tagesgeschehen hat und einem viel gestaltendes Wirken ermöglicht. Dies liegt darin begründet, dass Verfahren vor dem Supreme Court sind doch eher sehr rar gesäht sind - was natürlich an sich meist kein Schaden ist, bedeutet dies doch, dass im großen und ganzen alles mit rechten Dingen zugeht. Jedoch wirkt sich das auf die Attraktivität des Amtes des Chief Justice negativ aus. Noch dazu wachsen in den Vereinigten Staaten die Top-Juristen, die für dieses Amt geeignet sind, nicht gerade auf Bäumen oder rennen dem Department of Justice die Türen mit ihren Bewerbungen ein - es könnte also schwierig werden, dieses Amt zu besetzen, das muss klar sein. Ich werde mein möglichstes tun, aber Wunder kann ich leider nicht versprechen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (15. Juni 2007, 02:30)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 12:54

Ich danke Ihnen für die ausfühliche und ehrliche Antwort.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 14:35

Keine Fragen meinerseits.

Polit-Rentner

7

Freitag, 15. Juni 2007, 15:16

Mr Finnegan, welche Befähigungen qualifieren Sie für das Amt des Attorney General? Haben Sie eine juristische Ausbildung? Falls ja, welche? Welche Erfahrungen haben Sie bisher auf dem Gebiet der Rechtswissenschaften?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 18:57

Mr. von Winkler,

ich weiß gerade ganz ehrlich nicht, ob Sie diese Frage nun wirklicht ernst meinen - und somit ziemlich schlecht Informiert sind - oder ob das ein schlechter Witz ist.
Zu ihren Gunsten nehme ich Fall Nr. 1 an:

Ich absolvierte mein Jura-Studium an der New Alcantara State University, der Hamilton Law School und einige Auslandssemester an der King George University in Osbury, Albernia. Ich schloss mein Studium als Jahrgangsbester ab.
Bis 1971 war ich Partner in der Kanzlei Finnegan & Partners, war dann unter anderem Bezirksgericht von El Conjunto und am II. Appellationsgericht von New Alcantara. Danach amtierte ich als Attorney General von New Alcantara.
Zu diesen weniger Interessanten Einzelheiten möchte ich hier der Kürze halber auf den Beitrag im Lexikon der Nationen verweisen.

Im letzten Viertel des Jahres 2003 war ich als Secretary for Economy Mitglied der Regierung Jann, wo ich die Grundlagen zur Einführung des dotCOM, Ltd. Kontensystems in Astor legte - was durchaus mit einige juristischer Arbeit befasst war.
In der Regierung von Präsident Oswald, von August 2005 bis Januar 2006, war ich Attorney General und erster Vizepräsident. Ich gehörte in dieser Zeit der Amada Commission an, die die gegenwärtige Verfassung erarbeitete und verabschiedete, und war zeitgleich auch Governor von New Alcantara.
Im August 2006 wurde ich von President Madison als Chief Justice ernannt, dieses Amt führte ich bis zu meinem Rücktritt Januar 2007 aus.
Danach folgte eine - bei einem Rückblick auf die Administration Evans bedauerlicherweise erfolglose - Kandidatur als President und seit Feburar übe ich das Amt des Senators for New Alcantara aus. Im Kongress bin ich schon an verschiedensten Stellen legislativ Tätig gewesen.

Ich denke, ich kann mich ohne große Übertreibungen und mit einer gewissen Selbstzufriedenheit als den derzeit erfahrensten Juristen, welcher in den Vereinigten Staaten politisch Aktiv ist, bezeichnen.

Ich hoffe, ich habe ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet, Senator von Winkler.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

9

Freitag, 15. Juni 2007, 20:50

Mr Senator, Ihre herablassende Art können Sie sich schenken. Ich hab besseres zu tun, als die Ausbildung und ersten politischen ƒmter in den Bundesstaaten aller Senatoren oder Abgeordneten auswendig zu lernen. Desweiteren sagt Ihre Amtszeit als Secretary oder Vice President nicht das geringste über juristische Kenntnisse oder Qualifikationen aus.

Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juni 2007, 23:24

Zitat

Original von Alec von Winkler
Mr Senator, Ihre herablassende Art können Sie sich schenken. Ich hab besseres zu tun, als die Ausbildung und ersten politischen ƒmter in den Bundesstaaten aller Senatoren oder Abgeordneten auswendig zu lernen.

Nun, natürlich müssen Sie das nicht. Aber normalerweise kann man auch von einem Senator ein gewisses Maß an Grundwissen verlangen - und auch ich muss nicht jede noch so unqualifizierte Frage über mich ergehen lassen.

Aber entschuldigen Sie meine herablassende Art, Mr. von Winkler. Ich werde sowas in Zukunft bedenken, wenn ich mich mit Ihnen auseinander setze.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (15. Juni 2007, 23:28)


11

Samstag, 16. Juni 2007, 10:56

Keine Fragen meinerseits. Der Kandidat ist in meinen Augen einer der wenigen qualifizierten Kandidaten, die es in Astor derzeit gibt.

Zitat

Mr Senator, Ihre herablassende Art können Sie sich schenken. Ich hab besseres zu tun, als die Ausbildung und ersten politischen ƒmter in den Bundesstaaten aller Senatoren oder Abgeordneten auswendig zu lernen.


In der Tat kann und sollte man aber von einem Senator der USA erwarten können, dass er die wenigen Chief Justice in der Geschichte der USA kennt. Und dann auch noch, wenn es ein so hochverdienter Bürger der USA ist. Ich kann manchmal über Sie nur den Kopf schütteln. Sie beweisen wieder einmal in wunderhübscher Art und Weise, dass Sie eigentlich von Ihrem Job keine Ahnung haben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (16. Juni 2007, 11:11)


12

Samstag, 16. Juni 2007, 14:37

=)

Ich wusste bis heute gar nicht, dass es eine Qualifikationsmaßgabe für Senatoren ist, zu wissen, wer in der Geschichte der USA welches Amt inne hatte.

Im Übrigen muss ein "hochverdienter Bürger" nicht zwangsweise auf dem Rechtsgebiet qualifiziert sein. Dass Senator Finnegan zu dieser Klassifizierung zählt, habe ich desweiteren nicht bestritten.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

13

Montag, 18. Juni 2007, 22:24


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 18th of June 2007




Right Honourable Member of Senate,

das Hearing ist beendet.

Die Abstimmung wird eingeleitet.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member