Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 15:31

Breaking News: Barnstorvias Kriegspl‰ne im Detail

Zitat

    Hier ist union24 mit Breaking News. Ich bin Katie Will.

    Wie ANN gestern berichtete, wurde dem Sender von einem barnstorvischen Offizier ein geheimer Kriegsplan des Königreichs zugespielt, in dem destabilisierende und präventive Maßnahmen gegen die Demokratische Union erörtert werden. union24 in Astoria City erhielt heute Morgen den vollständigen Geheimplan mit schockierenden Enthüllungen darüber, wie unserem Land geschadet werden soll.

    Mehr dazu jetzt bei union24.



    Willkommen bei union24, liebe Zuschauer. Ich bin Katie Will.

    Als ANN seine Quelle gestern mit den Worten "Konkret ging es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die DU innenpolitisch destabilisiert werden kann, und welche Gründe man für einen Angriffskrieg heranziehen könnte" zitierte, wurde dies vom barnstorvischen Kanzler Laurant Daladier als "Märchenstunde" bezeichnet und sorgte in den Hauptstädten der Welt, auch in Manuri, nur für erhöhte Wachsamkeit.

    Spätestens heute ist die Behauptung, an den Berichten sei nichts dran, nicht mehr zu halten: union24 liegt exklusiv die barnstorvische "Machbarkeitsstudie zur Durchführung präventiver Maßnahmen offensiver militärischer Art gegen die Demokratischen Union" vor, dessen Weiterverbreitung vom Kriegsministerium des Königreichs als "Hochverrat gegen die Krone" eingestuft wird. Mehr dazu jetzt von unserem union24-Korrespondenten in Astoria City, USA, Bob Schieffer.

    Katie Will: Bob, was steht in dem Kriegsplan?




    Bob Schieffer: Der Bericht, der auf den 21. Oktober 2006 datiert ist, enthält neben einer Analyse der politischen Lage zwei Hauptteile: eine Darlegung notwendiger politischer Anknüpfungspunkte und eine denkbare militärische Strategie.






    Das Dokument, das uns unter dem Namen "Schliefenplan" übermittelt wurde, macht die Saint-Pierre-Frage zum Schlüssel der barnstorvischen Eskalationspolitik. Die Abspaltung dieses Landes könne die übliche "Beschwichtigungspolitik" der Demokratischen Union wahrscheinlich überwinden, sodass "Kosten und Opfer unter den barnstorvischen Streitkräften" vermieden werden könnten, indem man den Konflikt anheize, öffentlich jedoch auf eine "Provokation" der DU "reagiere", Katie.

    Katie Will: Bob, Du sprachst vorhin davon, dass der Schliefenplan, wie er wohl heißt, militärische Planungen enthalte. Wie sehen diese aus?

    Bob Schieffer: Das ist richtig, Katie. Zwei Risiken sieht das Kriegsministerium: Erstens die Überlegenheit der Union zu Land, der man durch eine Verteidigungslinie an der Grenze begegnen will, und zweitens potentielle Unterstützung durch Dritte. In dem Plan heißt es, dies sei unwahrscheinlich, "da die Union außenpolitisch kaum enge Bindungen unterhält". Zentral sei die astorische Neutralität, die man erkaufen könne, indem man den Vereinigten Staaten die "Nachkriegsordnung auf dem astorischen Kontinent nach eigenen Vorstellungen übernehmen" lasse.




    Katie Will: Das sind erschreckende Informationen, Bob. Wieso entwirft Barnstorvia solche Pläne, die weit über Szenarien hinausgehen, wie sie wohl in allen Verteidigungsministerien der Welt existieren?

    Bob Schieffer: Barnstorvia sieht die "imperianisch dominierte Demokratische Union" als "größte Gefährdung für die Souveränität und territoriale Integrität" des Königreichs; der Beitritt Imperias zur Demokratischen Union habe Barnstorvias Sicherheitslage "in einer Weise verschlechtert, die seit dem Weltkrieg nicht mehr gegeben war".

    Das spiegelt sich auch in der Nachkriegsplanung wider, die ebenfalls Teil des Schliefenplans ist. Erklärtes "Ziel ist dabei die dauerhafte Zerschlagung der Demokratischen Union" über den Abzug Barnstorvias hinaus.




    Die Angliederung Katistas an die Republiek de Hollunderlanden ist auch als Konzession für die Erlaubnis, beim Krieg durch hulländisches Gebiet ziehen zu dürfen, denkbar, heißt es im Kriegsplan. Katie?

    Katie Couric: Vielen Dank für diese Informationen, Bob. Bob Schieffer, union24-Korrespondent in Astoria City, hat uns erläutert, was der barnstorvische Kriegsplan, der union24 exklusiv vorliegt, im Detail enthält.

    Das war union24 mit Breaking News. Die Reaktionen auf diese Enthüllungen, die nicht ausbleiben werden, berichten wir Ihnen in einer Sendung am Abend. Unsere Redakteure in der barnstorvischen Hauptstadt Brissac bemühen sich derzeit um ein Interview mit dem damals zuständigen Kriegsminister Simiand. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten und hoffentlichen friedlichen Nachmittag.

2

Montag, 7. Mai 2007, 15:32

*so*Fuck, legt Euch endlich einen ID-Wechsler zu...*so*

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2007, 15:37

Mr. President, wie stehen Sie zu den offensichtlichen Plänen Barnstorvias?

Dieses Land möchte scheinbar Krieg und Terror auf unsere Welt bringen. Dass muss verhindert werden!

Ich fordere die sofortige Klarstellung dieser Angelegenheit durch die barnstorvische Regierung! Ein Krieg gegen die Union bedeutet auch Unruhe für Astor.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2007, 15:38

Ein äußerst interssanter Plan...
Scheitert aber, sobald die Union nicht mehr alleine dasteht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

5

Montag, 7. Mai 2007, 15:39

Ich bin sicher, dass man uns aus traditionell berufenem Munde gleich erläutern wird, dass das alles "zauchische" Lügen sind und dass wir keine voreiligen Schlüsse ziehen sollen (d.h. solange die barnstorvische Regierung die Meldung bestätigt, nehme ich - vielleicht kann Mr. Charet uns ja aufklären, wie es wirklich ist...?).

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2007, 15:53

Zitat

Mr. President, wie stehen Sie zu den offensichtlichen Plänen Barnstorvias?


Ich hole im Moment noch Informationen ein. Es wird allerdings eine Pressemitteilung im Laufe des Nachmittags geben.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2007, 16:09

Zitat

Original von Steve McQueen
Scheitert aber, sobald die Union nicht mehr alleine dasteht.

Ich glaube nicht, dass Barnstorvia in Zukunft selbst Partner finden wird. Welcher Staat würde schon ein Bündnis eingehen, dass einem mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Krieg mit der Demokratischen Union bescheren wird?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 16:16

Also auf Anhieb fällt mir die größte Ungereimtheit auf: Warum soll gerade Imperia, der Zauchenstaat schlechthin, in eine monarchistische Unabhängigkeit entlassen werden? Denn gerade aus der imperianischen Kolonialherrschaft erwuchs ja die Erbfeindschaft zwischen Barnstorvia und den Zauchen.

Davon abgesehen ist der Plan schlecht. Zu viele Ziele, zu viele Fronten, zu viele Ziele.

Polit-Rentner

9

Montag, 7. Mai 2007, 16:16

Zitat

Original von Steve McQueen
Scheitert aber, sobald die Union nicht mehr alleine dasteht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Konflikt regional begrenzen ließe. Barnstorvias Politik beschwört die Gefahr einer globalen Auseinandersetzung herauf, wie man sie noch nicht gesehen hat. Zumal eben - zufälligerweise seit heute Nachmittag - die Demokratische Union nicht mehr alleine dasteht, sondern ein Bündnisvertrag mit dem Gelben Reich das Unionsparlament passiert hat.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2007, 16:38

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Astor eine Tatenlosigkeit durch das "großzügige" Zugeständnis der Dominanz auf unserem Kontinent erkaufen lassen würde.

Hingegen würde mir eine Barnstorvische Dominanz auf Antica mehr als nur eine schlaflose Nacht bereiten.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2007, 16:39

Sollte dieser Berichte der Wahrheit entsprechen, was ich nicht hoffe, bedeutet dies eine endgültige diplomatische Eiszeit zwischen der Demokratischen Union und dem Königreich Barnstorvia.

12

Montag, 7. Mai 2007, 16:42

Nachdem jetzt bereits zwei Nachrichtensender unabhängig voneinander darüber berichten, und union24 behauptet, den Plan vorliegen zu haben, frage ich mich allmählich, wie ich meine natürliche Skepsis noch begründen soll...

*so*Ich hoffe übrigens, dass der Herr Walt Carazo zur Kenntnis nimmt, dass es nur seinetwegen jedes Mal andere Bilder von Katie Couric (=Katie Will) geben wird. ;) *so*

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2007, 16:44

Ich bin erschüttert.
Governor of the Free State of New Alcantara

14

Montag, 7. Mai 2007, 16:45

Zitat

Original von Steve McQueen
Ein äußerst interssanter Plan...
Scheitert aber, sobald die Union nicht mehr alleine dasteht.


Ich denke schon der wird an der Grenze oder Hulland schreiten.
Der Plan scheint eher auf Gebiet als militärisch wichtige Stellungen aus zu sein. Aber man kennt ja noch nicht die Details?
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Walt Carazo

U.S. Citizen

Beiträge: 19

Wohnort: Porth Llewelyn

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Mai 2007, 16:52

Zitat

Original von Charlotte Jackson
*so*Ich hoffe übrigens, dass der Herr Walt Carazo zur Kenntnis nimmt, dass es nur seinetwegen jedes Mal andere Bilder von Katie Couric (=Katie Will) geben wird. ;) *so*


?(
Walt Carazo
Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations

16

Montag, 7. Mai 2007, 17:08

Zitat

Original von Walt Carazo
?(

*so*Verzeihung, da war der Mr. Lance B. Jackson gemeint. Nicht so mein Tag heute...*so*

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2007, 17:11

Man sollte beim Rat der Nationen gegen Barnstorvia vorgehen!

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2007, 17:11

Zitat

Original von Charlotte Jackson
*so*Verzeihung, da war der Mr. Lance B. Jackson gemeint. Nicht so mein Tag heute...*so*


*so* Und ich bin in der Tat beeindruckt und erfreut. ;) *so*
Governor of the Free State of New Alcantara

19

Montag, 7. Mai 2007, 18:06

Nun, ganz ehrlich, das erscheint mir doch alles fast ein wenig sehr fantastisch. Ich will erst einmal die Stellungnahme der barnstorvischen Regierung dazu abwarten. Irgendetwas ist hier faul.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Mai 2007, 18:15

Zitat

Original von Charet
Ich will erst einmal die Stellungnahme der barnstorvischen Regierung dazu abwarten.

Nun die barnstorvische Regierung wird es abstreiten so etwas vorzuhaben, wenn die Informationen nicht stimmen. Sie wird es aber auch abstreiten, wenn die Informationen stimmen. Also habe ich da nicht viel Hoffnung drauf.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)