Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:38

New Attempt

Gentlemen Governors,

nachdem nun einige Wochen lang nichts geschehen ist, möchte ich für die Bundesregierung nochmals die Initiative ergreifen.

Die gegenwärtige Lage ist offensichtlich: Mit Assentia, Astoria State, Chan Sen, Freeland und Hybertina haben fünf von acht Bundesstaaten bisher keinerlei Anstrengungen unternommen, die ihnen zustehende Wirtschaftsgesetzgebung wahrzunehmen und Rohstoffe selbst oder durch Konzessionsvergabe abzubauen. Lediglich New Alcantara hat das Gesetzgebungsverfahren abgeschlossen, aber kein Bundesstaat (auch Peninsula und Savannah) nimmt diese Aufgaben wahr.

Für den Bund kann ich sagen: Die gegenwärtige Situation ist zu unseren Gunsten. Warum? Weil der Bund derzeit monatlich Gewinne von etwa 5.000 A$ durch Rohstoffverkäufe einfährt und dies durch die Lethargie der Bundesstaaten wohl auch langfristig weiterhin tun wird.

Für die astorische Wirtschaft bedeutet das aber, dass die gegenwärtigen Rohstoffmengen und -qualitäten auf Dauer unverändert bleiben, also keinei Möglichkeiten für dauerhaftes Wachstum vorhanden sind. Die astorischen Unternehmen sind vielmehr auf ständigen Import von Rohstoffen aus dem Ausland angewiesen und dort vermehrt direkter Konkurrenz ausgesetzt.

Ich möchte Ihnen daher die folgende Lösung vorschlagen: Die genannten fünf Bundeststaaten, denen das nötige know-how und meistens auch das Personal fehlt, schließen mit dem Bund einen Staatsvertrag, durch den der Bund ermächtigt wird, die Rohstoffe der Bundesstaaten in Konzession abzubauen. Die Bundesstaaten werden dann anteilig (nach der Menge der Rohstoffe, die sie einbringen, basierend auf den Beschlüssen der Gouverneurskonferenz zur Rohstoffverteilung) an den Gewinnen beteiligt. Da der Bund aber, wie bereits in der Vergangenheit, die Investitionskosten trägt, verbleibt der Großteil der Gewinne beim Bund, was ich für durchaus fair halte.

Die drei Bundesstaaten, die bereits Anstrengungen unternommen haben, sollen weiterhin in eigener Regie oder durch die Vergabe von Konzessionen ihre Rohstoffe abbauen. Ihnen wird jedoch eingeräumt, ebenfalls am Staatsvertrag teilzunehmen, ebenso wie jedem Bundesstaat das Recht eingeräumt wird, mit angemessener Frist aus dem Staatsvertrag austzutreten.

New Alcantara, Peninsula und Savannah sollten aber auf jeden Fall mit dem Bund - speziell der FRB - Kontakt aufnehmen, da diese Bundesstaaten derzeit keine finanziellen Möglichkeiten haben dürften, Rohstoffbetriebe zu errichten. Es liegt jedoch im Interesse des Landes, dass dieses Hindernis baldestmöglich aus dem Weg geräumt wird.

Nun denn. Ich bitte um Rückmeldung sämtlicher Bundesstaaten, ob sie an einem solchen Staatsvertrag teilnehmen würden oder nicht.

Die andere Alternative, nämlich ein Verfassungsamendment, dass dem Bund die Hoheit beim Abbau von Bodenschätzen und nderen Rohstoffen überträgt, hat der Gouverneur von Freeland ja bereits vorgeschlagen, hiervon möchte ich jedoch gegenwärtig absehen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 16:19

Ich sehe, dass ich nichts sehe. Schade...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 16:49

Ich habe es übersehen, Verzeihung.

Das klingt eigentlich sehr gut. Ich werde das bei Gelegenheit mal in Peninsula ansprechen.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 11:46

RE: New Attempt

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich möchte Ihnen daher die folgende Lösung vorschlagen: Die genannten fünf Bundeststaaten, denen das nötige know-how und meistens auch das Personal fehlt, schließen mit dem Bund einen Staatsvertrag, durch den der Bund ermächtigt wird, die Rohstoffe der Bundesstaaten in Konzession abzubauen. Die Bundesstaaten werden dann anteilig (nach der Menge der Rohstoffe, die sie einbringen, basierend auf den Beschlüssen der Gouverneurskonferenz zur Rohstoffverteilung) an den Gewinnen beteiligt. Da der Bund aber, wie bereits in der Vergangenheit, die Investitionskosten trägt, verbleibt der Großteil der Gewinne beim Bund, was ich für durchaus fair halte.


Dadurch, dass ich in dieser Richtung ungern eigene Anstrengungen unternehmen möchte, wäre Hybertina bei diesem Programm dabei.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 15:34

Ich bitte um weitere Rückmeldungen.

Für Savannah kann ich eine Teilnahme zusagen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 17:18

Ich bin durchaus anwesend und höre aufmerksam zu. Da New Alcantara aber gerade Schritte unternimmt, um seine Rohstoffkonzessionen zu versteigern, hält sich mein Interesse an einem solchen Staatsvertrag derzeit noch in Grenzen.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 10:51

RE: New Attempt

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Dadurch, dass ich in dieser Richtung ungern eigene Anstrengungen unternehmen möchte, wäre Hybertina bei diesem Programm dabei.


Ich ziehe, nach einer weiteren Erörterung der Sachlage, diese Aussage zurück.
Zugleich bestimme ich Lieutenant-Governor Norstad als den Vertreter von Hybertina.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 12:50

Wie Mr. McNamara bereits sagte, strebt Hybertina eine solche Zusammenarbeit nicht an. Ich werde in den nächsten Tagen das hybertinische Konzept für die Wirtschaft vorstellen.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2009, 00:12

Vielen Dank für die Mitteilung, Mr. Norstad. Ich bin gespannt.

Hätten die anderen Gouverneure, die sich bislang noch nicht geäußert haben, die Güte, sich hier zu äußern?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2009, 16:07

Peninsula wird das Gesetzgebungsverfahren fortsetzen und die Konzessionsvergabe und Verwaltung selbständig übernehmen.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 19:26

In Assentia werde ich in den kommenden Tagen selbst den Gesetzgebungsprozess in Gang setzen, so dass der Bundesstaat die Konzessionsvergabe selbsttaetig machen kann.

Ich danke fuer das Angebot der Bundesregierung, lehne als Vertreter Assentias allerdings dankend ab.